Aufbewahrung Trockenfutter


  • ich weiss nicht .... Emsa hatte ich noch nie ... aber nimm doch sonst die Dosen wie Minchen sie hat, die sind gut und auch nicht so teuer, glaube ich


    Muss ja auch gucken das ich die stellen kann...habsch doch nur ne kleine Küche und keinen Abstellraum...und immer in Keller...nääää....
    Hab die noch nie bei FN gesehen... :tuete:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • also, ich hatte zuerst so metallboxen vom schweden...
    aber die sahen nachher so zerbeult und oll aus, da hab ich sie weggetan.


    was ich grad hab, ist glaub ich auch nicht luftdicht.
    vom tupper "alles-in-einem" heißt das.
    ich fand die box einfach schick - dreieckig schwarz mit grünem deckel.


  • Die Preis- und Katalogbesprechungen habe ich jetzt mal ins Plaudereckchen verschoben :zwinker:


    der kataloglink passt aber hierher finde ich.
    viele haben ja gefragt was was ist und wie teuer usw., deswegen hab ich den hier rein da kann jeder selbst ansehen und muss nicht weiter dazu fragen stellen

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ja aebr es geht doch um die aufbewahrung und ob tupper da evtl. auch was hat.das passt doch hier rein.
    hier werden ja keine auskünfte über preise gegeben dafür ist ja der kataloglink.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag


    ja aebr es geht doch um die aufbewahrung und ob tupper da evtl. auch was hat.das passt doch hier rein.
    hier werden ja keine auskünfte über preise gegeben dafür ist ja der kataloglink.


    Es wurden schon diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten von Tupper erwähnt, die in Frage kommen:


    sowas sandra, naschkätzchen oder schatztruhe genannt, gibt es in versch. größen.


    Der Kataloglink steht jetzt im Plauderecken und Du bist doch als Ansprechpartnerin per PN auch verfügbar. :zwinker:


    Und ich denke, jetzt sollten wir mal gespannt warten, wie andere User ihr Trockenfutter aufbewahren. :kicher:

  • also wer was luftdichtes sucht als alternative zu den eidgenossen wären die quadros in stylischen türkis...
    und wie ich finde auch schöner fürs auge.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich hab auch so ne Oscar-Tonne wie weiter oben schon abgebildet, nur bissl größer [size=6pt]aber ich hab ja auch Fresssäcke[/size]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich hab grad mal experimentiert mit vorhandenen dosen:
    wasser rein, zumachen, umkippen, gucken obs tröpfelt


    und tadaaaaa, ich hab vollkommen dichte dosen, ohne davon gewusst zu haben!


    die "tupper"dosen vom schweden (weiß mit rot gerandetem deckel, gibts auch in groß!)
    billigdosen mit umknick- und einklickbaren seiten (siehe monas bild mit der grünen dose)
    und solche dosen mit einem verschluss wie bei einmachgläsern, dh mit dem gummiring.


    überhaupt alles mit gummidichtung ist super.


    bombendicht! :hüpf:


    also, geht auch ohne den teuren kram :freu:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich habe so große Einweggläser mit Metall-Klick-Verschluss. Mit Gummiring, das ist also total dicht. Ich kaufe auch immer 2 oder 3 kg Beutel, die kleinen Packungen finde ich immer zu teuer. Kleine Mengen fülle ich dann immer in Dosen ab.


    Trockenfutter kann man auch gut einfrieren. Falls Milben drin sind, überleben die es nicht und außerdem hält es sich länger. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich glaub ich hab auch noch keinen Senf zu abgegeben :mihihi:


    TroFu lassen wir immer in den großen Säcken.


    Das würden taägl.,wchtl. oder wie auch immer Bedarf, haben wir in kleinen Galsdosen mit Deckel.
    Wir hatten Keramik, aber da hatte ich das Gefühl, dass es anfing zu muffeln. Dann hatten wir Tupperware, aber da verlor es schnell an Festigkeit und wurde papsig.


    Die hamma jetzt, sind von Ikea, sind klase und sehen gut aus.....
    Hamm in der Stube und im Schlafzimmer für den Betthupferle in klein stehen.
    Das ja witzig, auf dem Foto sieht man voll die "Fettfinger" aber in natura nicht :schock:


    edit: wegen Serverausfall Fotos leider verloren

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ich bewahre das TroFu in einem Eimer auf, den mir eine Kollegin mitbrachte. Da waren mal "Schaum-Süßwaren mit Migranten-Hintergrund" drin. :coolgrin:


    Der ist dicht und das TroFu trocknet nicht aus. Ich kauf eh nur immer so 2-3kg TroFu. :weissnix:

  • Wir haben hier eine große 10kg Futtertonne- die hat mir der Besitzer einer Tierhandlung hier bei uns letztens geschenkt :freu:


    Da passt der ganze Sack rein und alles ist dicht! :super:


    Wir brauchen sonst für den tgl. Bedarf keine kleinen Behälter- hier gibts sowieso so selten Trofu. :weissnix: