Neuigkeiten und neue Fotos von den H-chen S. 23

  • so, ääääähm, :bibber::schäm:


    also: nachdem hanuta ja von kayah gedeckt werden musste, damit die gebärmutterentzündung ausheilt, gibt es hier das offizielle endergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hchen04102011r2atqk6x7n.jpg]


    es sind sieben kleine und gesunde mini-katzies :hach:, die in einer äußerst spektalulären geburt am montag geboren wurden.


    morgens gegen 10:30 uhr hatte ich gesehen, dass es los geht und alles zusammengesammelt (frisches wasser, kalzium, tücher usw.)
    die ersten zwei kitten wurden ganz normal in der wurfkiste geboren und dann ließ sich hanuta nicht mehr halten und ein kitten wurde neben der couch geboren. dann lag sie lange unter dem flachen tisch im wz (und ich immer neben ihr zum pfötchen halten).
    kitten vier wurde dann im neuen kletter-spielhaus der kitten gboren :bibber:, nachdem hanuta vorher noch ale möglichen orte ausprobierte liegemulde :gaga:), wärmebettchen, zwei regale, zwei hölen im kratzbaum...) und ich immer hinterher :wirr:
    wenn ein kitten kam, hatte ich dann immer schnell die unterlage drunter gelegt ..


    dann wurde es kritisch:
    kitten sechs kam nicht, aber vom tasten hatte ich schon noch zwei kitten getastet.
    naja, dann waren 3h um und ich wollte zur TK, aber wollte die kitten noch mal vorher anlegen. weil hanuta ja auch neuerdings gern mal bei der geburt in ein kitten beißt, habe ich erst mal nur zwei kitten angelegt und schwupps begannen die wehen ....ich also die kitten wieder abgezwappt...die wehen hörten auf...kitten wieder angelegt....die wehen gehen los.
    plötzlich kam dann doch das kitten und war leider nach 4 stunden ziemlich leblos, blau und hat nicht geatmet. ich habe es dann sofort abgesaugt und es war voller fruchtwasser. dann habe ich gerubbelt, gerubbelt, gerubbelt und kreislauftropfen in den nacken gegeben...weiter gerubbelt und später den fön geholt, weil es nicht warm wurde. ich habe es dann ganz vorsichtig mit einem guten abstand langsam damit von außen erwärmt und das brachte richtig was.
    hanuta war meiner meinung nach leer und ich war froh, dass es doch nur noch ein sechstes kitten gab.


    hanuta war inzwischen in die kratztonne gehüpft und plötzlich kam aus der tonne ein grollender laut. zum glück war meine tochter da. ich habe ihr dann schnell kitten 6 zum weiteren rubbeln in die hand gedrückt und in die kratztonne gegriffen, wo gerade kitten 7 geboren war :schock:


    ich habe heute noch muskelkater von dieser sportlichen geburt :kicher:


    kitten 6 hat am ersten tag leider gleich 10g abgenommen, aber dann gab es abends eine kleine zunahme und gestern kamen 11g dazu :aufgeregt:
    ich denke nicht, dass es noch probleme mit ihm gibt, aber ich hatte richtig angst, weil die atmung so schlecht war. wahrscheinlich war es schon im bauch träge und hat es nicht durch den geburtskanal geschafft. kitten 7 war putzmunter, wie alle anderen auch :jaja:


    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich vorher nichts geschrieben habe und ihr dieses mal nicht mitfiebern konntet, aber ich wusste nicht, wie es um die kitten steht, nachdem hanuta ja medikamente bekommen hatte. wäre es schief gegangen, hätte ich mich beim schreiben kaputt geheult und daher wollte ich erst abwarten, wie es ausgeht.


    noch die eckdaten:


    kitten 1: 94 g/ 11:35 uhr
    kitten 2: 113 g/ 11:58 uhr
    kitten 3: 87 g/ 12:43 uhr
    kitten 4: 117g/ 13:22 uhr
    kitten 5: 107g/ 13:28 uhr
    kitten 6: 109 g/ 17:24 uhr
    kitten 7: 105 g/ 17:55 uhr


    geschlechter stehen noch nicht fest, aber ich denke so nach dem ersten blick, dass hier wieder mehr mädels sind :weissnix:


    ach ja und nun wisst ihr auch, warum ich so schnell wie möglich chelsea eingewöhnen wollte. ich glaube auch, dass hanuta so nett zu ihr war, weil sie schon so hoch tragend war und gar keine lust hatte ihr nachzurennen :kuckuck:


    war das lang, oder lang :nachdenk::gelache:

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

    • Offizieller Beitrag

    :oO: :oO: Waaas :oO: 7 kleine Mäuse ...ich bin platt :herzklopfen:


    Ich hab jetzt gerade gedacht ich hab das nicht mitbekommen und mich schon :schäm: deswegen :gelache:
    du hattest gar nix gesagt!


    Meine Güte, Silvie war das eine Geburt ...toll das du das eine Kitten gerettet hast :knutsch:


    Knuddel mir die Mama :knutsch:



    :freunde:

  • Ich wusste es schon dank der neuen Facebookversion :gelache:


    Herzlichen Glückwunsch zu den H-chen :herzklopfen:
    Ich hoffe alle Herzchen nehmen schön weiter zu :daumendrück:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Das Bild kommt mir doch bekannt vor :gelache: Das hatte ich doch schon gesehen :zwinker:


    Glückwunsch Silvie :freunde: zur "sportlichen" Geburt .


    [size=3pt]P.S. Domi kommt nächste Woche in Urlaub da hoch :schäm:[/size]

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • herzlichen Glückwunsch Silvie und Hanuta. :konfetti::freu:


    Das Bild habe ich auch schon wo anderst gesehen. :coolgrin: :zwinker:


    Und wieder so 7 süße kleine Zwerge. :aufgeregt: :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :winke: Hej Silvie, herzlichen Glückwunsch. ich bewundere dich immer, wie sehr du immer um deine Babys kämpfst!
    ich hatte mich bei Facebook auch gewundert, wieso du Namen mit H suchst :bruell: war dann hier gucken, ob du was
    geschrieben hast, aber nee, stand nichts. Du bist ein richtiger kleiner Schlingel :freunde: :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :gelache: danke für die lieben wünsche :freunde::knutsch:


    ihr seid mir ja welche...lest alle heimlich bei FB mit :nanana::kicher:


    ja stimmt...diese neue funktion dort...da muss man wohl was umstellen, aber die einstellungen werden immer schwieriger finde ich.


    ach ja und zwei tage vor dem errechneten termin, da hat wonnie hier auch noch das alte thema mit hanuta vorgeholt und ich so: "mist!" :bibber: und hab es ignoriert :kicher:


    ja und am wochenende fragte mich bei FB dann eine freundin meiner tochter nach den namen mit H :bibber:
    sie war nämlich zu besuch und hatte ja hanuta gesehen.
    und ich so: "mist!" :bibber::bruell:


    ja und wenn ich fotos z.b. von chelsea und hanuta gemacht habe, dann musste ich immer hanuta so wegschneiden, dass ihr den bauch nicht seht :gelache:


  • :gelache: danke für die lieben wünsche :freunde::knutsch:
    dass ihr den bauch nicht seht :gelache:


    Du bist so gemein!
    Aber du hast ja deine Gründe und deswegen nehme ich dir das nicht übel :knutsch:


    und gestern noch bin ich über eine Katzenseite gestolpert, wo auch eine Frau Katzennamen gelistet hat.
    Tja klasse, einen weiblichen mit H und einen männlichen mit H. Sonst hätt ich dir das womöglich über FB
    noch gepostet. na das wärs ja noch... :kicher:
    Also fröhliches Stillen! Wie gehts dem 6. Kitten mittlerweile? macht es sich?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Silvie ... du hast nen Arsch voll verdient! :schubs::gelache: :freunde:


    Ich hatte es ja schon auf FB mitbekommen konnte es jetzt echt nimmer abwarten :aufgeregt: :gelache: Ich freue mich so sehr :jippie: :herzklopfen: Ich bin wieder Tante! :hüpf::freu: :gelache:


    Aber als ich eben von Nr 6 gelesen habe, hatte ich direkt Tränen in den Augen :schnueff: heute ist nicht mein Tag .. heute
    kann ich sowas nicht vertragen ..... Gott sei Dank ist alles gut :hach: :herzklopfen:


    Ich freue mich auf gaaaaaaaaanz viele Fotos und die Färbungen die dann kommen :aufgeregt: :freu:


    Glückwunsch! :knutsch: :freunde:

  • Hoppelbiggi, Horst, Hans-Günther, Hamilton, Harald, Harriette, Hildegard, Holly, Hiltrud, Huggy Bear, Heidrun, Heike,... :herzklopfen:

  • Ich wünsche mir eine


    Hannah :freu:


    Henri
    Henrietta
    Holly
    Homer
    Hugo
    Halley
    Heintje


    :aufgeregt:

  • @Wonnie
    wie war das mit horst bei facebook :bruell:


    @birgit
    wonnie hat schon gesagt, dass sie gespannt auf meine ausrede ist, wenn ich horst ablehne :gelache:


    danke für die tollen namen...sobald die geschlechter feststehen, gucken wir mal... :freunde: