Schwere Entscheidung!!

  • :schnueff: Ich habe ein Problem! Unsere liebe Katzenomi ist im Krankenhaus und ihr geht es sehr schlecht. Abgesehen, dass ich mir große Sorgen um sie mache, wollte sie Weihnachten und Silvester auf Giuli und Aston aufpassen. Das wird sicher nichts. Wir hatten schon länger eine FeWo in Hamburg gebucht. Im Internet stand sogar drin, dass man Haustiere mitnehmen kann. Also war ich beruhigt, weil ich dachte, dann nehmen wir sie eben mit. Aber dann wollte ich sicher gehen und habe noch mal angerufen und dann sagt die Dame, dass sie schlechter Erfahrungen gemacht haben und es nun nicht mehr machen. Sie würde sich noch besprechen, ob sie eine Ausnahme machen!!
    Heute erfahre ich es. Natürlich versuche ich seit Tagen an einer Alternative zu arbeiten, aber alle FeWos die in Frage kommen sind belegt. Zumindest teilweise. Wir könnten theoretisch eine FeWo für 7 Tage und dann zwei Tage in ein Hotel, in die jeweils die Katzen mit dürfen.
    Oder aber wir lassen sie hier und ein anderes Nachbarpaar würde aufpassen. Die haben auch schon mal Katzen gehabt, aber unsere Katzenomi traut ihnen das nicht zu. Ich bin auch unsicher und Männe sagt nein - weil es eben um 10 Tage geht.


    Was würdet Ihr machen, wenn es nicht klappt mit der Wohnung???? :bibber: :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Miste Oli .. ich hatte dir ja scho am Telefon gesagt, dass ich sie entwerder einfach mitnehmen würde .. es wird wohl keiner kontrollieren :bibber: :schäm: ... oder eben versuchen würde was anderes zu finden. Was aber zur Weihnachtszeit sicher schwer
    wird :möp: ....


    Glaube einen anderen Nachbarn würde ich es für diese lange Zeit auch nicht machen lassen .. nicht wenn ich nicht vorher irgendwie
    ihn habe mal wenige Tage füttern lassen ....


    Das ist aber auch nen Mist :möp: :trippel:

  • Hallo Olivia,
    da ihr ja in dem guten Glauben gebucht habt, dass Haustiere erlaubt sind, müßte es meiner Meinung nach möglich sein, vom Vertrag zurückzutreten - ohne irgendwelche Gebühren.
    Also entweder ihr fahrt mit den Katzen dahin (das wär meine 1. Wahl) ansonsten bleibt ihr zu hause.
    Jemanden fremdes würde ich auf die Schnelle nicht arrangieren, gerade über die Feiertage...da haben ja eh alle was besseres zu tun.
    Eine Katzenpension halte ich auch noch für eine gute Idee, wir haben da nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Mietzchen waren aber noch sehr jung, als sie in der Pension waren und waren noch keinen Freigang gewöhnt.
    Hoffen wir , dass sich eure Katzenomi schnell erholt :daumendrück: und vielleicht dürft ihr ja doch die Mietzen mitnehmen :daumendrück: LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • da ihr ja in dem guten Glauben gebucht habt, dass Haustiere erlaubt sind, müßte es meiner Meinung nach möglich sein, vom Vertrag zurückzutreten - ohne irgendwelche Gebühren.


    Glaube unter der Option hatte Oli die Whg gar nicht gebucht .. die Omi sollte die Socken füttern und sich kümmern .. sie macht es sonst immer :möp: ...


    Und Oli´s Familie und Freunde sind doch alle in Hamburg .. zuhause bleiben wäre schrecklich :schnueff:

  • na so wie es aussieht, kommt ja dann zu hause bleiben nicht in die Tüte.
    Falls ihr kein neues Quartier bekommt, tendiere ich weiter zur Katzenpension.
    Vielleicht gibts da ja auch eine in Hamburg? muss ja keine bei euch sein.
    ihr kommt bestimmt zu einer Lösung!! :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Glaube Katzenpension wäre für mich keine Lösung .... auch wenn es da sicherlich gute gibt ... aber
    meine Babys :schnueff: :möp:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, echt blöde Situation..


    Aber irgendwie stimme ich Petra da zu: Wenn der Vermieter im Internet angibt, dass Haustiere mitgebracht werden können, kann der jetzt eigentlich keinen Rückzieher machen :oO:
    Hättest Du nicht nachgefragt und wärst mit den beiden Fellis dort hingefahren (eben WEIL im Internet stand, dass Tiere erlaubt sind und Du Dich da drauf verlassen hast), hätten sie ja auch schlecht sagen können "Och, wir haben uns das überlegt, ist doch nicht mehr erlaubt."
    "Dumm" ist halt nur, dass Du jetzt nachgefragt hast. :zwinker:


    Würde versuchen, auf der Schiene zu argumentieren, dass die Vermieter ihr Angebot im Internet nicht akutell gehalten hatten und es ja nun nicht Dein Problem sein kann, die Katzen anderweitig unterzubringen. :weissnix:
    Wenn sie positive "Werbung" für ihre Wohnung haben mögen, sollten sie vielleicht drauf einsteigen und dann aber schleunigst hinterher zusehen, das "Tiere erlaubt" aus ihrem Internetangebot verschwindet. :gaga:


    Da fällt mir ein, sollte das Angebot noch mit "Tiere erlaubt" im Internet stehen, mach lieber mal nen Screenshot, falls es doch "hart auf hart" kommt und die "spontan" mal ihr Angebot umändern, um Dir abzusagen :nachdenk:

  • besser wie allein zu haus (mit fremden Menschen) . :geheule::weissnix:
    Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen gescheiten Katzensitter zu haben.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Den Screenshot wollte ich auch vorschlagen.Katzenpensionen gibt es viele, aber welche gut sind, weiß man vorher nie so genau. Ich habe gute und ganz böse Geschichten gehört, so dass ich Hprst und Rita eher Alf anvertrauen würde.


    Ich weiß, was wir machen würden, wenn wir die Tierchen nicht unterbringen könnten: mitnehmen und heimlich hochtragen! So haben wir Udo mit im Sauerland gehabt (das Kaninchen wurde entdeckt und kurzerhand zum Überraschungs-Ostergeschenk für die Kiddies deklariert. :bruell: Die Pensionstante war begeistert und wollte sogar ihre Karnickeldame mit ihm verpaaren.) und Bruno war mal kurz in der Eifel. :weissnix:

  • Danke für Eure Antworten! :freunde: :möp:
    Ehrlich gesagt, Katzenpension kommt für uns nicht in Frage. Da würde ich wirklich lieber alleine hier bleiben. Ich glaube, die wären total verstört. :trippel: Aber für den Urlaub im Februar muss ich mich auch mal umhören...vielleicht gibt es ja eine kleine persönliche... :nachdenk:
    Aber nu: Sie hat zugesagt!!!!! :hach: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Nun kommen sie halt mit. Obwohl der Stress mit neuer Umgebung und Reise bestimmt auch nicht toll ist für sie, aber immerhin sind sie bei uns! :puh:


    Ich bin sowieso gerade total fertig, weil der Psychopath, der am Freitag beide Autos mit Drohbriefen bestückt hatte, hat vorgestern Nacht die felgendeckel vom Audi abmontiert! Gestern hatte ich nen langen Termin im Krankenhaus, deswegen war ich heute bei der Polizei! :trippel: Es gibt solche Idioten! :wut:


    Die Idee mit dem Screenshot ist trotzdem super! Danke! :super: :super:
    Warum ist das Leben bloß so hart und es kommt manchmal alles auf einmal! :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :schock: Psyhopath :nachdenk: was issn bei euch los?


    aber : :hüpf: :hüpf: super dass die Mietzen mitkönnen. da freu ich mich mit dir. :knuddel:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh Olivia :schock: fühl dich erstmal ganz ganz doll gedrückt von mir.


    über den idioten denken wir gar nicht weiter nach... :kugel:


    hauptsache mit den katzen klappt es... Super ich freu mich. :freunde: :super:

    • Offizieller Beitrag

    Oli, super, dass sich die Sorgen wegen des Urlaubs jetzt doch erledigt haben. :freunde:
    Machen Aston und Giulia eben auch Urlaub :herzklopfen:


    Und zu dem "freundlichen Nachbarn"... :gaga::troest:
    (Mir hat mal einer meinen Kühlergrill geklaut, weil ich so frech war, einmal um 13:05 Uhr (also Mittagszeit :wirr:) n Glas in den Glascontainer zu werfen :gaga:)

  • Warum machen sowas manche Menschen nur!? Nun muss ich mal sehen, wo ich die bekomme und ob die Versicherung das bezahlt. Aber was macht der Typ als nächstes??


    Ja, danke Ihr Lieben, ich bin auch voll froh, dass es klappt! Sie wollen zwar eine Kaution und ich soll was zum Kratzen mitbringen (war mein Vorschlag) nun suche ich gerade im Netz was zum mitnehmen, Kratzbrett oder so :nachdenk:
    Hab trotzdem immer SChiss um meine Babys! Langsam bin ich auch etwas sehr ängstlich. Wahrscheinlich weil sich mein Leben hier doch sehr auf sie konzentriert! :wirr: Heute morgen bin ich um 8:15 aus dem Haus, da hat mich Aston schon ganz verzweifelt angeguckt!! :schock: Verwöhnter Spacko! :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Och Oli ... das ist aber schön :knuddel: .. da fällt auch mir ein Stein vom Herzen :freu: :herzklopfen: Sonst
    hättet ihr eure Tage in Hamburg ja gar nicht genießen können :freunde: ... Super!


    Felgendeckel abmontiert?! :oO: :schock: Also nee .. Leute gibt es echt ... sonen Arsch! :wut: :schnute:

  • Also alle meine waren bisher immer happy in fremder Umgebung (Hotelzimmer), weil man da im Gegensatz zu Zuhause sich hinter Vorhängen verstecken konnte, durch die nasse Dusche stiefeln und dann ins Kaklo oder unter dem Bett Staubflocken jagen :kicher:
    Ist doch super, dass ihr sie mitnehmen könnt! :super:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Mitnehmen halte ich in dem Fall auch für die beste Alternative :nachdenk: Schön, dass das klappt in der Wohnung :freunde:
    Vor der Fahrt hätte ich aber Schiss... meine bekommen immer Schnappatmung und fangen an zu jaulen :schnueff: ... kriege
    immer schon die Krise, wenns mal zum TA geht.. und dann so'ne weite Fahrt. Sind deine denn da wenigstens pflegeleicht? :trippel:

  • Bei uns blieb nur die Möglichkeit, dass ich allein daheim bleibe. Meine könnten auch nicht Reisen.....


    Is aber auch nen Mist.....


    Lad doch alle zu Euch ein :schock:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.