Mobile Katzenschule -Happy Miez- Katzenpsychologin Christine Hauschild

  • Hallöchen.


    Meine Schwägerin hat mir gestern die NewsLetter von


    Mobile Katzenschule - Happy Miez - gezeigt. Finde das total Klasse.


    Meine Schwägerin hat bei Katzenpsychologin Christine Hauschild auch schonmal ein Seminar mitgemacht. Das soll total Klasse sein.


    Schaut doch mal rein, in Gelsenkirchen, Hamburg und Remscheid sind demnächst wieder Termine.


    Klick zur Homepage : Mobile Katzenschule - Happy Miez -


    Auszug aus dem Newsletter
    Liebe Katzenfreundinnen und -freunde, liebes Katzenvolk,

    nach einem schönen und erfüllten Jahr blicke ich voller Vorfreude auf 2012. Diese Happy Miez News widmen sich deshalb auch schon komplett dem neuen Jahr: mit einem neuen Buch, einem ganz neuen Seminar im April und weiteren Seminarterminen für 2012 (in Hamburg und auch außerhalb).

    Mein drittes Buch „Katzenhaltung mit Köpfchen“ geht voraussichtlich Anfang Januar an den Verlag und wird dann ab Ende Januar / Anfang Februar 2012 im Buchhandel erhältlich sein. Und darum geht es:

    Was passiert eigentlich, wenn wir Katzen als intelligente und fühlende Lebewesen wahrnehmen? Wie würden Katzen ihr Katzenleben draußen gestalten? Und was kann man daraus für die Haltung in der Wohnung lernen? Wie kommt es eigentlich dazu, dass manche Katzen ihre Halter morgens früh wecken, andere bei der Türklingel sofort verschwinden und
    wieder andere freudig und neugierig durchs Leben tapsen?
    Dieses Buch zeigt, wie eine bedürfnisorientierte und respektvolle Katzenhaltung praktisch aussehen kann. Außerdem widmet es sich dem Lernen. Es erklärt, wie Sie alltägliche Ereignisse bewusst so gestalten können, dass Ihre Katze „das Richtige“ lernt, ganz ohne unerwünschte Nebenwirkungen für Sie beide.

    „Katzenhaltung mit Köpfchen“ umfasst 140 Seiten und enthält zahlreiche Illustrationen. Der Preis beträgt 16,90 Euro. Ab sofort nehme ich Vorbestellungen entgegen und schicke Ihnen dann gerne sofort nach dem Druck persönlich ein Exemplar zu (bitte geben Sie in Ihrer Email bei der Vorbestellung Ihre vollständige Anschrift an).

    Das neue Seminar „Musterschüler auf vier Pfoten“ am 28.4.2012 greift einen wichtigen Teil des Buches auf: Welche Erkenntnisse liefert uns die Lerntheorie über Lernerfahrungen im Alltag? Wie können wir diese einsetzen, um unseren Katzen auf freundliche Weise erwünschte Verhaltensweisen beizubringen und unerwünschte abzugewöhnen? Und vor allem: Wie können wir damit unsere Katzen vor schlechten Erfahrungen und der Entwicklung von Ängsten schützen?
    Dieses Seminar wird deutlich weniger Vortragscharakter haben, als Sie es bisher von meinen Seminaren gewohnt sind. In verschiedenen Teilen des Seminares werden Sie in kleinen Übungsaufgaben angeregt, das Gelernte direkt auf Ihre eigene(n) Katze(n) zu übertragen. Bitte bringen Sie deshalb unbedingt eine kleine Schreibunterlage sowie Block und Stift mit.

    Vorher gibt es aber noch andere Seminartermine – hier der Überblick:

    Sa, 14. Januar 2012 um 14:00
    Stubentiger! Anregungen für ein spannendes Katzenleben
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Ort: TA-Praxis Dr. C. Cornand, Groß Borsteler Str. 35, Hamburg Groß Borstel
    Kosten: 32 Euro

    *******

    Sa, 11. Februar 2012 um 14:00
    Clickertraining für Katzen

    Dauer: ca. 3 Stunden
    Ort: TA-Praxis Dr. C. Cornand, Groß Borsteler Str. 35, Hamburg Groß Borstel
    Kosten: 32 Euro

    *******

    Sa, 18. April 2012 um 14:00
    Musterschüler auf vier Pfoten
    Dauer: ca. 3 Stunden
    Ort: TA-Praxis Dr. C. Cornand, Groß Borsteler Str. 35, Hamburg Groß Borstel
    Kosten: 36 Euro
    *******

    Nächste Seminare außerhalb Hamburgs:


    Gelsenkirchen: 28.1.2011 Kombi-Seminar Stubentiger und Clickertraining, Pfotenakademie, www.pfotenakademie.de

    Remscheid: 3.3.2012 Katzenhaltung mit Köpfchen, Kombi-Seminar Stubentiger und Musterschüler auf vier Pfoten, Tiertime, www.tiertime.de

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich wollte am 14. Januar so gern da hin, aber da bin ich im Urlaub :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich beneide euch, dass ihr die Möglichkeit habt, diese Seminare zu besuchen. :jaja:


    Christine Hauschild hat mich über mehrere Monate im Zusammenhang mit Safari's Pinkelattacken begleitet und ich schätze sie sehr! :super:

  • Ich bin auch ganz traurig ...............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.