Krankenversicherung

  • Eben habe ich das hier gelesen...
    catSpot
    Ob sich eine Krankenversicherung für eine Katze lohnt? Die Kosten sind, wenn man sich die Kosten von Operationen und so überlegt, schon vertretbar, denke ich.
    Was meint Ihr?
    Hat jemand so etwas?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich habe keine .. aber meine TÄ hat mir einmal davon abgeraten :nachdenk: ...
    irgendwie schmeissen die einen raus sobald man wirklich mal auf die angewiesen ist ...


    Ich kann mich nicht mehr erinnern was sie sagte .. aber irgendwie gibt es da keine
    wirklich gute :schnute:

  • Naja, das soll ja nun hier eine richtige Tierversicherung sein.... aber ich habe keine Ahnung, ob das gut ist.
    Wie können die denn einfach den Vertrag auflösen, wenn man die Versicherung braucht?? :oO:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, ich rede auch von einer Versicherung.


    Na dich können sie auch aus der KV rausschmeißen :weissnix: ..


    Da soll es wohl öfter Probleme geben :schnute: Aber ich weiss es nicht,
    wurde mir von meiner TÄ mal so gesagt ...

  • Ne, ich meine Agila ist eine reine Tierversicherung...also die Firma hat sich darauf spezialisiert.


    Aus welchen Gründen kann man denn aus der Versicherung rausgeschmissen werden?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • wir hatten das mal für den Hund überlegt. als der mal einen Bandscheibenvorfall hatte. Falls er mal ein CT bräuchte mit ner anschließenden OP... da wär das schon sinnvoll. viele Hunde dürfen nicht älter als 3 sein, wenn man das abschließen will und unser ist da gerade 3 geworden... unsere TÄ hat uns deswegen zwar eine KV empfohlen, abgeschlossen haben wir allerdings keine. ich hab mal versucht mich schlau zu machen. das war mir dann zu kauderwelschig. bin kein Freund von Versicherungen :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Versichert sind ja da nur die OP-Kosten und die Nachbehandlung :möp:
    Etliches wieder mal ausgeschlossen:

    Zitat

    Welche Kosten sind ausgeschlossen?
    Im AGILA OP-Kostenschutz werden sämtliche Kosten der Operation selbst und deren unmittelbarere Nachbehandlung ersetzt. Jedoch werden Diät- und Ergänzungsfuttermittel, die eventuell in der Nachbehandlung nötig werden, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates, Behandlungen zur Geburtshilfe, Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchung und Kennzeichnung des Tieres nicht erstattet.


    Quelle


    Wenn du eine Katze im ersten Lebensjahr dort versicherst zahlst du - bis sie 13 Jahre alt ist 1581,60 €
    Hast du REINE OP-Kosten in dieser Höhe zu erwarten? :nachdenk:


    Fast jede Versicherung hat eine Klausel dass sie die Möglichkeit haben im Versicherungsfall den Vertrag zu kündigen. :möp:


    Es macht in meinen Augen mehr Sinn jeden Monat einen festen Betrag "zur Seite" zu legen. :weissnix:


  • Ne, ich meine Agila ist eine reine Tierversicherung...also die Firma hat sich darauf spezialisiert.


    Aus welchen Gründen kann man denn aus der Versicherung rausgeschmissen werden?


    Ja, das hab ich verstanden .. ging mir seinerzeit auch um eine reine Tierversicherung ..


    Ich weiss es nicht, kanns dir nur so wieder geben wie es mir gesagt wurde :weissnix: Mir
    wurde abgeraten davon. Sie machen halt oft dann Stunk wenn was anliegt oder es ist dann
    gerade nicht versichert.

  • Fast jede Versicherung hat eine Klausel dass sie die Möglichkeit haben im Versicherungsfall den Vertrag zu kündigen. :möp:


    Es macht in meinen Augen mehr Sinn jeden Monat einen festen Betrag "zur Seite" zu legen. :weissnix:


    Genau ... wenns denen zu bunt wird, wird gekündigt. Die möchten gerne gesunde Tiere versichern :kicher:


    Ich würde auch eher nen festen Beitrag monatlich auf ein Sparbuch packen. Das ist besser :super:

  • Grundsätzlich ist ja JEDE Versicherung eine "Solidargemeinschaft"
    Alle zahlen
    Einige erhalten Geld für das versicherte Risiko
    Der Großteil der Versicherten wird nie Leistungen in Höhe der gezahlten Beiträge in Anspruch nehmen
    und die Versicherung will ja auch noch Geld verdienen.


  • Es macht in meinen Augen mehr Sinn jeden Monat einen festen Betrag "zur Seite" zu legen. :weissnix:


    Ich leg jeden Monat 50€ weg dafür :super:

  • bei hunden ist es viel üblicher eine OP-kostenversicherung abzuschließen, manche haben auch eine KV für alles. ersteres haben wir auch und finde ich auch sinnvoll, eine allgemeine krankenversicherung würde ich nicht abschließen und erst recht nicht für eine katze. wenn du mal überlegst, dass die "normalen" kosten für impfungen, entwurmungen eh nicht erstattet werden. und für die anderen krankheitsfälle, die hoffentlich selten auftreten, würde ich auch lieber was beiseite legen.
    selbst eine OP-versicherung würde ich für eine hauskatze nicht abschließen. "OP" ist nämlich nur, was mit chirurgischem eingriff und unter narkose geschieht. krallen schneiden, abzess öffnen ohne narkose usw musst du alles selbst bezahlen. und da hauskatzen ja nicht wie freigänger der gefahr unterliegen, angefahren, von anderen katzen schlimm geprügelt oder von einem hund gebissen zu werden, wird man ziemlich selten eine OP in dem sinne benötigen. das heißt du schmeißt die beiträge schön zum fenster raus.


    die agila an sich ist aber gut, die ist bei hundebesitzern sehr beliebt und die sind auch sehr entgegenkommend.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • das sind gute Info´s, Isabell :super: :freunde:


    so meinte es meine TÄ damals auch .. in Bezug auf eine Katze .. es lohnt sich nicht :jaja:

  • Wir haben schon über Jahre eine Tierkasse :zwinker: wo jeden Monat etwas rein getan wird und so sind die T-Arztkosten gut zu bezahlen.

  • Wir haben auch mal mit dem Gedanken gespielt und das durchgerechnet und sind drauf gekommen, dass wir besser fahren, wenn wir für die Katzen ein Sparkonto anlegen, auf das wir regelmäßig was einzahlen.

    Das ist der Weg

  • Wir wollten auch mal für Chääf eine Versicherung abschließen, war aber wie beim Menschen. Die haben keine Kosten übernommen für chronische Sachen und wollten nen "Steckbrief" vom TA haben :oO:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ne, ich meine Agila ist eine reine Tierversicherung...also die Firma hat sich darauf spezialisiert.


    Aus welchen Gründen kann man denn aus der Versicherung rausgeschmissen werden?



    :winke:
    Wir haben für Bonny und Luna jeweils eine Tiervers.bei Agila...
    Ich habe da echt nur gute erfahrungen gemacht,das Geld ist innerhalb von paar
    Tagen wieder zurück überweisen... :super:
    Bei Bonny wird jedes Jahr die Vers.öfters in Anspruch genommen...
    Und ich hatte nie Probleme...es
    werden kleine Beträge ,die mit auf der Rechnung stehen,
    wie Krallen schneiden,auch mit überwiesen...
    Ich kann es echt empfehlen...


  • Was für eine Versicherung habt ihr denn da?


    Der Link den Oli eingestllt hat war ja eine reine OP-Versicherung :nachdenk:



    Oh,sorry...Ich hab eine allgemeine Tierschutzvers.
    keine Op Versicherung...
    Das hab ich nicht gelesen... :schäm: