Auf welchen "Lockruf" reagieren Eure Katzen?

  • Maxi reagiert nur manchmal auf das rascheln der TroFu-Dose und kommt dann auch nur wenn er möchte :gelache: allerdings ist dafür Poldi bei jedem Geräuch oder Rascheln sofort da und ist immer bereit etwas zu fressen :gelache:

  • Ich habe ein spezielles Schnalzgeräusch, welches eigentlich nicht so laut ist, aber trotzdem weit trägt - darauf reagieren unsere Katzen sehr verlässlich, es ist sozusagen der Futter-Lockruf.
    Außerdem hören sie auf ihre Namen, allerdings eher nach dem Motto "okay, ich hab registriert, dass du mich meinst", was nicht unbedingt heißt, dass sie ankommen :weissnix:
    Mit den Futternäpfen klappern oder die Leckerlie-Schublade aufmachen hat auch meist zur Folge, dass sich alle im Haus anwesenden Katzen unverzüglich um einen versammeln :kicher:

    Das ist der Weg


  • Ich habe ein spezielles Schnalzgeräusch, welches eigentlich nicht so laut ist, aber trotzdem weit trägt


    Skippy? :bruell:

  • Krümel lässt sich leider nicht mit Leckerlies oder Futter locken..bei Cindy hat das immer gut geklappt.


    Krümel kommt auf Zuruf " Krüüüüüümi", oder auf mehrfaches schnalzen.. :kicher:

  • Hallo,


    unsere Kater reagieren auf Pfeifen - das habe ich von Anfang an gemacht. Falls wir sie je zu Freigängern machen, dann wollte ich gern ein Signal haben, das sie kennen.
    Dann kommen sie, sobald ich nur an "in die Küche gehen" denke :zwinker:.


    Der Kater meiner Eltern reagierte sofort auf das Geräusch von Zellophanpapier, in das Gehacktes eingewickelt war.


    Ihre Namen kennen unsere Jungs, aber ob sie darauf reagieren ...


    Liebe Grüße
    Chris

  • Bei uns sind momentan noch ausdauernde Kuss-, Quietsch- und Schnalzgeräusche der Renner - also alles was mein Mund an Geräuschen hergibt :gelache: Ich hoffe, dass ich es bald hinbekomme, dass er auf Charlie hört, bevor ich noch Hornhaut auf den Lippen bekomme... :kicher:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • :kuckuck:


    Krümel kommt immer noch auf ein langgezogenes Krüüüüüüümi angedüst und Rubin, der kommt auf ein " Wo ist der der Ruuuuubin"?

  • Wie ich so lese, ist "Lecker" oder "Leckerli" hier eindeutig der Favorit :super: Darauf reagieren auch unsere Katzen meistens und zwar in der Version "Kommtkommtkommt - Leckerleckerleckerlecker....". Wenn es aber draußen gar zu spannend ist, dann hilft das auch nicht :weissnix:
    Alternative: Wir haben am Balkon eine kleine Glocke hängen, die aber recht laut ist, darauf reagieren sie auch in der Regel. Aber am Sichersten, damit auch wirklich alle kommen, ist der "Umweg" über unseren Yasar :gelache: Ich brauche nur eine Schüssel oder Teller klappernd abzuspülen, dann kommt Yasar angerannt, da er denkt, es gibt was. Sein durchdringendes "Miiauuuuuuu" veranlasst die anderen alles stehen und fallen zu lassen und sofort ebenfalls in die Küche zu kommen :lecker: Klappt immer und garantiert :coolgrin:


    Viele Grüße
    Harald

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

  • nur gibt es dann nix ... funzt trotzdem :hihihi:

    Naja, du kannst dir das leisten, deine sind ja immer in einem überschaubaren Bereich.

    Mir wäre das zu riskant, mit meinen Freigängern ist es mir schon sehr wichtig, dass sie dauerhaft verlässlich auf mein "Känguru-Schnalzen" :kicher: reagieren, daher gibt es dann immer zumindest ein Leckerlie - oder eben Futter.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Naja, du kannst dir das leisten, deine sind ja immer in einem überschaubaren Bereich.

    Mir wäre das zu riskant, mit meinen Freigängern ist es mir schon sehr wichtig, dass sie dauerhaft verlässlich auf mein "Känguru-Schnalzen" :kicher: reagieren, daher gibt es dann immer zumindest ein Leckerlie - oder eben Futter.

    Ja klar :kicher: das würde ich auch so handhaben... meine können ruhig dumm aus der Wäsche gucken:kicher:

  • meine können ruhig dumm aus der Wäsche gucken :kicher:

    Gib zu, das findest du dann witzig, oder? :kicher:

    Ich muss allerdings zugeben, dass unsere aus allen Himmelsrichtungen und sogar aus unserem Garten angerast kommen, wenn ich die Kommodenschublade aufmache, in der u.a. die Katzenleckerlies sind - aber auch das Katzenspielzeug und so Sachen wie Advantage und Milbemax... da dürfen sie dann auch gern dumm aus der Wäsche gucken :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich hab einen Pfiff. Da stehen beide parat. Ansonsten hören sie auf ihren Namen. Wobei die Leute draussen wahrscheinlichdenken ich ruf ein Kind.:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ansonsten hören sie auf ihren Namen. Wobei die Leute draussen wahrscheinlichdenken ich ruf ein Kind. :kicher:

    Auf ihren Namen hören meine auch, aber im Garten stehen und einmal schnalzen ist halt einfacher, als alle vier Namen zu rufen :gelache:

    Wenn nur noch eine/r fehlt, meist ist das Roland, rufe ich aber auch den Namen. Was den Freund unserer Nachbarin gegenüber anfänglich etwas verwirrt hat, wenn er gerade draußen, war, denn er heiß Ronald, klingt fast genau so :gelache:

    Ja gebe ich zu :gelache:

    :gelache::highfive:

    Das ist der Weg

  • Lana hört auf ein laut geflüstertes "Ja komm".

    Nike hört darauf, wenn man irgendwo drauf klopft.


    Oder halt rohes Hähnchen. :gelache:

  • Piri hört auf ihren Namen und wenn ich huste kommt sie auch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer nachdem ich laut gerufen habe, husten muss. So kann ich aber auch zu ganz später Nacht nur mal aus dem Fenster husten und meine Kleine kommt angeflitzt! (wenn sie will!)