warum aus Arwen keine Kastratin wurde

  • huhu ihr lieben.... :winke:


    heute hatte arwen ihren kastrationstermin...
    seit gestern abend habe ich sie also oben ins zimmer gesetzt, damit sie nicht heimlich nachts futtert.


    pünktlich zum termin kamen wir dann an und ich war erst mal total überrascht, als der TA sagte, es dauert ca. eine halbe bis dreiviertel stunde ....ich dachte sie bleibt da und wir holen sie nachmittags wieder ab.


    naja, wir schnell noch zur autovermietung (umzugsplanung meiner tochter)...rasen wie die wilden zurück, damit wir rechtzeitig wieder da sind und arwen guckt und uns an, wie ein hypnotisiertes kaninchen :schock:


    es war dem TA einfach nicht möglich, sie zu narkotisieren.
    nun bleibt sie erst mal potent und bekommt weiter, abr weniger die pille, zumindest im frühling/sommer.
    alternativ hätten wir auch einen eingriff per gas machen lassen können, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil, wenn es jetzt schon so schwer war, wie viel gas braucht sie dann??? das risiko ist mir zu hoch und nun zieht se zwar nächste woche mit heaven um, aber unkastriert.


    zum glück ist arwen auch nur ganz selten rollig und wenn, dann höchstens 3 tage....man merkt es auch kaum.
    es bleibt auch noch der chip, aber wir probieren es erst mal so.


    sie ist momentan noch ganz aphatisch, steht aber schon wieder auf den etwas wackligen beinen. gespuckt hat sie auch :schnute:
    sie ist oben im zimmer, damit sie erst mal in ruhe zu sich kommen kann, denn so ganz spurlos ging es auch nicht an ihr vorüber.

  • ja echt komisch...die erste spritze bekam sie ja in unserem beisein...hab ja ihr köpfchen gehalten und die hat nicht gewirkt...sie blieb wach.


    der TA hat dann noch mal nachdosiert, aber auch das kippte sie nicht aus den latschen. sie blieb einfach wach :wirr:


    mehr konnt er dann aber nicht spritzen. der TA sagte, das hatte er erst 1x in 8 jahren :haseweg:

  • warum hat er es nicht mit gas versucht, zudem das doch viel verträglicher ist.


    komisch echt. hat das einen grund? also was spielt denn da bei der katze nicht mit, das sie nicht einschläft... :nachdenk:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Sowas - dann hoffe ich erstmal, dass es mit der Pille weiterhin klappt, sie wird ja sicher keinen Freigang haben und einen potenten Kater gibt es auch nicht. Wobei auf lange Sicht die Kastra sicher sinnvoller wäre...
    Jetzt wünsch ich der Maus erstmal, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt :daumendrück:


    Wir hatten hier aber doch letztens einen Thread, wo es auch darum ging, dass bei einer Katze die Narkose nicht wirkte bzw. das Tier, ich glaub auch bei ner Kastra, viel zu früh wieder aufgewacht ist oder so ähnlich? :nachdenk: Kann mich jetzt gerade nicht genau erinnern, aber in seltenen Fällen gibt es sowas wohl :weissnix:


    Edit: DiesenThread meinte ich.

    Das ist der Weg

  • oh danke frauke, das hatte ich ja gar nicht gelesen :nachdenk: (wohl zu sehr mit meinen miezen und ca. beschäftigt )


    hab das mal überflogen, aber das gibts ja anscheinend doch häufiger ...


    ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. vielleicht versuchen wir es erst mal so. nein, freigang hat sie nicht. mal sehen wie meine tochter damit klar kommt. ansonsten müssenwir in die tierklinik.

  • Silvie, ich würde sagen, macht erstmal den Umzug/Auszug. Damit habt ihr alle, also du, deine Tochter, die Katzen, bestimmt genug zu tun, vor allem gefühlsmäßig :troest: :freunde:
    Und wenn dann alles ein bisschen gesackt ist und Alltag einkehrt und ihr alle wieder zur Ruhe gekommen seid, dann könnt ihr euch immer noch mit dem Thema beschäftigen.

    Das ist der Weg

  • da hast du recht frauke, im moment weiß ich auch gar nicht, wo ich anfangen soll....
    es ist ganz schön viel planerei und wann geht schon mal alles glatt :weissnix: