Geschafft...Balkon Katzensicher!

  • Und ihr könnte mit den Katzen draußen sein! :super:
    Ich genieße es immer draußen in der Sonne zu sitzen und eine schnurrende Katze auf den Beinen liegen zu haben :hach:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ahhh, heute hat Findus mich mindestens 10 Lebensjahre gekostet!
    Ich kam auf den Balkon und was sehe ich??
    Findus kletterte von AUßEN AUF dem Netz herum :schock:
    Gott, 12m über der Erde... den Sturz hätte er bestimmt nicht unbeschadet überlebt,
    wenn überhaubt überlebt!
    Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen! Kein Marcus in der Nähe, der Findus so erreicht hätte,
    keine Leiter um ihn für mich in greifbare Nähe zu bekommen, warum bin ich nur so winzig :schnute:
    Also, schnell einen Stuhl geholt (ein Stuhl, 45cm+ ich 159cam) reichte noch nicht, Mist...
    Also noch zwei Stühle geholt und zur Pyramide aufgestapelt (standfeste Holzstühle),
    noch kurz an das Sprichwort: "Die meißten Unfälle passieren im Haushalt!" gedacht und draufgeklettert.
    Jetzt kam ich immerhin an die Kante ran, aber immer noch nicht an Findus.
    Ich ihn gerufen, gelockt, verflucht, angeschrien und dann bekam ich ein Bein zu fassen.
    Aber ein Bein reichte nicht, den an den anderen drei sind so Dinger die man Krallen nennt und mit denen man sich prima
    festkrallen kann. Dann ist er meinem Griff entwischt und ich bekam nur noch den Schwanz zu fassen, was lautstark
    mit einem angewiderten Miauen zur Kenntnis genommen wurde.
    Also, wie bekommt man einen Kater, den man am Schwanz festhält zu sich über die Kante durch ein 25cm kleines Loch??
    Richtig, man hält den Schwanz voller Panik richtig fest, nach dem Motto, lieber den Schwanz abreißen, als ihn 12m in
    die Tiefe stürzen lassen, panisch ausharren und dann das Glück haben, dass sich der kleine Findus das am Schwanz Gepacke nicht mehr gefallen lassen will, sich umdreht und auf die Hand die ihn behindert losgehen will.
    Tja, damit hatte ich dann eine Vorderpfote und kurz darauf auch noch die zweite und dann meinen kleinen Schatz sicher und
    wohlbehalten in meinen Armen.
    So saß ich bestimmt 5Minuten auf dem obersten Sprosse meiner Stuhlpyramide und habe ihn egal wie sehr er sich wehrte
    nicht mehr losgelassen. Dann war ich wieder so weit ihn runter zu lassen und mich selbst von der Pyramide sicher herunterzubewegen.


    Balkon war sofort Katzensperrzone und ich bin los in den Baumarkt und habe einige Harken gekauft,
    mit denen ich das Netz noch enger gespannt habe.


    Findus hat heute schon mehrfach versucht sich wieder durch sein Loch zu quetschen, aber :coolgrin: geht nicht mehr...
    Hätte nie gedacht, das er an einem glatten Holzbalken senkrecht 2,50m noch oben kommt und sich dann dort so festhalten kann
    das er sich um eine Ecke rum durch ein Loch quetschen kann :oO:
    Und er war sauer! Immer wenn er wieder erfolglos runterklettern musste, wurde erstmal Krümel verhauen :kicher:


    Aber ich habe ihn wieder, gesund und munter (vielleicht mit einer leichten Schwanzdehnung :nachdenk: )...

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Du Arme :tröst: aber das kenn ich von meinem Kater. Der ist auch immer am Netzt hochgeklettert und hat nach Löchern gesucht. 3x war er auf der anderen Seite. :schock:


    Es gibt halt solche Kletterexperten, hoffentlich hält die neue Variante :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach du heilige Scheiße! :puh::gelache: Bei euch ist echt immer was los! :puh:
    Das wäre ja auch was für meine Nerven gewesen :bibber: :puh:


    Man kann sich echt manchmal wundern wo die Katzen überall durchkommen und auf
    welche Ideen sie kommen :bibber:


    Gott sei Dank hast du ihn gesund retten können und zum Glück ist auch dir auf deiner
    Pyramide nix passiert :schnute:


    :freunde: :knutsch:

  • :schock: Ohje, das klingt echt, als hätte es mir passieren können... :bibber:


    Durch deine bildhafte Beschreibung kann ich mir genau vorstellen, wie dir zumute war, du Arme :tröst: Aber ist ja alles nochmal glatt gegangen und ich drücke dir Daumen, dass es dem Schwänzchen gut geht und dass sich der Stinker jetzt durch keine Löcher mehr drücken kann :daumendrück: Hast super reagiert und toll improvisiert mit den Stühlen :super:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Katzen finden irgendwie immer nen Weg :zwinker: zum Glück ist nix passiert ,auch Dir nicht mit Deiner Stuhlpyramide :schock: hätte auch anders ausgehen kennen,aber Glück gehabt :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Das lese ich jetzt erst :schock: Was macht ihr denn für Sachen :bibber: das hätte auch für dich böse enden können aber wahrscheinlich hätte ich es nicht anders gemacht :freunde:


    Was ein Schlingel ...sobald sie merken da geht was tun sie es :nanana:


    Gut das alles glimpflich ausgegangen ist :puh:

  • Ach du Schreck......da bleibt einem ja beim Lesen fast das Herz stehen :schock: So ein kleiner Draufgänger.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Meine Fresse :puh: :puh: da wird einem ja schon beim Lesen übel (vor Angst) zum Glück noch mal gut gegangen. da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort :puh: :puh: so ein kleiner Ausreißer aber auch

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3