Wie lange "hält" bei euch ein Kratzbaum?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kratzbaum ist noch keine zweienhalb Jahre alt und sieht aus als wenn ich ihn mindestens schon 3-4 Jahre länger hätte :(


    Voriges Jahr im Oktober habe ich Gebrauch von der 2 Jährigen Garantie auf die Kratzsäulen gemacht, habe eine Kratzsäule austauschen müssen und zwar diese hier :


    Und das ist die "NEUE" seht wie sie aussieht :schnute:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010171w5rkbi362p.jpg]


    Und nu sagt bloß keiner das es vorkommt bei vier Katzen :nanana: die Säule davor sah genauso aus und es haben nur zwei gekratzt.


    Und nun zum Stoffbezug ...Fritz hat gute Arbeit geleistet ... :weissnix:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1010173puax2js7rv.jpg]



    Es ist mir klar das son Stöffchen schnell kaputt gehen kann finde aber an sonem Kratzbaum sollte das schon länger halten und der Baum ist auch nicht "so" günstig.



    Bin ösig :wut:



    Wie lange "lebt" bei euch ein Kratzbaum? Rege ich mich umsonst auf? :schnute:

  • Also ich denke schon, dass das auch mit der Qualität zu tun hat .. :schnute: Du hast zwar nen guten Baum ..
    aber es gibt da doch noch Unterschiede ...


    Diese Löcher hatten wir bei den Pussybäumen auch recht schnell .... die Stoffe sind nicht so fest.


    Ich schwöre ja auch Catwalk .... PetFun ist auch toll :kicher: .... Und alle meine Bäume sehen noch immer nach Jahren und
    täglicher Nutzung aus wie neu :super: ... Klar sieht man wo am meisten gekratzt wird an den Säulen .... aber sie sehen
    noch alle top aus :super:


    Ich find die sind ihr Geld werd .. auch wenns wirklich viel viel Geld ist ...

  • Ja, das mach mal .. und PetFun hat auch immer echt schöne Angebote von Zeit zu Zeit :hach: :super: :freunde:

  • Gute Frage.....


    Bevor Juli da war -für immer-.


    Seit Juli 1 Jahr.....


    Juli hat es in 3/4 Jahr geschaft, was Bube und Chääf in 8 Jahren nicht geschaft haben :geheule:


    Sicher auch ne Qulitätsfrage, unsere sind alle von Trixie, aber mit Juli nicht mehr als 1 - 2 Jahre

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Unseren haben wir 2008 bekommen...und letztes Jahr war an einer Stelle ein Loch. :nachdenk: Also...äh...3 Jahre hat er gehalten. :möp:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hab gerade mal überlegt...


    Also der erste Baum den wir hier hatten, war auch ein Plüschtier. Der hat 5 Jahre gehalten (bei 2 Katern) und ist dann nach einem Umzug beinahe aus dem Fenster gekippt.. die Stämme sahen ähnlich aus wie bei deinem.. das Plüsch ebenfalls.


    Danach kam mein immer noch aktueller... und ja: der wird dieses Jahr wirklich 19 Jahre alt. :oO:
    Bisher hab ich nur einmal einige Säulen getauscht.. das war :nachdenk: vor 9 Jahren.
    Der Baum stand also meine komplette Züchterzeit, hat viele Katzen und Kitten überstanden.
    Nächstens wird er zwar "fällig", aber ich bin der Ansicht, dass er seinen damaligen Preis absolut wert war.
    Der nächste Baum wird nach viel Überlegungen wohl doch wieder von Katzenglück sein. Diesmal allerdings nicht mit Teppich
    sondern in waschbar und Multiplex.


    Ich hab auch einige kleinere Bäumchen hier, die teils auch mit Plüsch waren. Nachdem der Stoff "durch" war, hab ich die mit Teppichresten aufgearbeitet und so noch lange Freude dran gehabt.
    An den Säulen merkt man den Unterschied aber gewaltig: die Qualität des Sisals ist bei meinem dicken Baum viel fester gezwirnt und natürlich ist 1 cm dickes Seil wesentlich haltbarer als die "Schnur" von den günstigeren Bäumen.


    Also wegen dem Plüsch kannste nix machen.. wenn Fritz der Zerstörer da seine überschüssige Energie auslässt, ist es klar, dass Plüsch nicht viel entgegen zu setzen hat.. allerdings das Ding mit den Säulen finde ich selbst für einen günstigeren Baum schon was frech! Nach nem halben Jahr schon wieder Säule durch kanns nicht wirklich sein.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    3 Jahre ist auch keine Zeit, Olivia :schnute:



    19 Jahre :oO: Andrea woher ist der denn gewesen? Von Katzenglück? Und dann in Multiplex? :nachdenk: Wie stell ich mir das vor :guck:



    Es wäre sinnvoll wenn die Bodenplatte mit Sisal ausstatten zu lassen - glaub ich :kicher:



    Wenn ich sehe das ich hier ein No Name Produkt stehen habe und an der Säule auch jeden Tag von allen vieren gekratzt wird noch topp ist pack ich mir ehrlich an den Kopp :wut:

  • Es wäre sinnvoll wenn die Bodenplatte mit Sisal ausstatten zu lassen - glaub ich :kicher:


    oder massive Holzplatten .. oder mit Vorwerk-Teppichen belegt wie es Catwalk zB hat ..
    das ist dann sehr strapazierfähig :super:

  • Unser Kratzbaum steht seit 5 Jahren und haz nur oben auf der Liegefläsche ein paar Löcher ( da liegt nun ein Kissen drauf) und eine Sisalrolle ist ein bißchen beschädigt....

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mhh... also ich glaube in Binis Leben (11) gab es nur 2 Kratzbäume.


    Vor drei Jahren gab es einen neuen, weil mehr Platz in der Wohnung war.
    Der Baum war noch okay. :weissnix:


    Aber ich habe ja nur eine Mieze :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • Ja, ich sag ja .. die sind nicht günstig :schnute: .. aber wenn du rechnest .. und deiner nach 2,5 Jahren so ausschaut ... und mein alle von Catwalk nach :nachdenk: .. hmm ... so 4-5 Jahren noch ausschauen wie neu .. dann lohnt es sich schon ...


    Aber natürlich muss man erst das Geld dafür ausgeben und das ist nicht wenig ....


    Aber PetFun ist "günstiger" und dann vielleicht doch lieber einen kleineren Baum und dafür einen guten.



    Silvie hatte sonen schönen neuen Baum als wir letztens bei ihr waren :nachdenk:

  • was hat dein Baum gekostet, Minchen? der war doch auch nicht so günstig, meine ich :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Wir mußten damals noch drei Liegeflächen extra dazu kaufen damit Miss Müh überhaupt noch oben kommt und vor dem Häuschen war ja kein "Einstieg" ...insgesamt hat er über 300 Euro gekostet :jaja:


    Natürlich wenn ich alle 2-3 Jahre einen neuen kaufen müsste dann könnte ich lieber mehr ausgeben und länger was von haben - von Pet Fun die Bäume gefallen mir auch gut :guck:

  • Sobald Männe wieder mehr Zeit hat, will er den Fellis einen neuen Kratzbaum selberbauen. Wie er aussehen soll weiss er schon..... :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich glaube auch, dass es eine Qualitätsfrage ist.


    Ich hatte mir mal einen Deckenspanner für 100 eur gekauft... der ist gleich am zweiten Tag zusammen gebrochen und das Sisal sah nach nem halben Jahr so aus wie bei Minchen...


    Würde beim nächsten mal auch von Petfun kaufen. Auf die Zeit gerechnet kommt man da günstiger bei weg.

  • Multiplexplatten sind Holzverbundplatten, die sehr sehr stabil sind.
    Gibts bei petfun, katzenglück und kirstens.


    Ich würde eine Bodenplatte aus 2 Gründen nicht mit Sisalmatte beziehen lassen:


    1. sieht man bei Sisalmatte die Kratzspuren eher als bei beispielsweise einem anständigen Velourteppich
    2. es ist echt mühsam Katzen :kotzen: aus den Sisalrillen zu pulen.. :jaja:


    Bei Petfun bist du übrigens was die Säulen angeht auf der sicheren Seite:
    Die werden immer gratis neu bezogen... nur den Versand musste bezahlen (und die alten Säulen vorher abwickeln). Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass
    petfun da auch nen eigenen Vertrag mit nem Transportunternehmen hat, wo es dann wesentlich günstiger kommt.


    Und für 300 € kriegste bei petfun doch schon nen recht großzügigen Baum.
    Sonderwünsche sind auch kein Problem.. falls man den ein oder anderen Tritt für MissMüh einbauen will.. einfach
    Skizze mailen oder auch mal mit den Leuten von petfun telefonieren.


    Bei mir wirds wieder ein Katzenglück, weil Herr Wagner grad mal 10 Minuten von mir entfernt ist.. da spar ich Versand und komm auch fix mal an Ersatzteile oder dergleichen. Außerdem bin ich mit der Qualität total zufrieden.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Unser Kratzbaum ist 2004 gekauft worden, bei Pussy-Versand(war ziemlich Teuer) und wir hatten zu der Zeit auch noch 4Katzen, die Säulen von dem Kratzbaum haben 18cm Durschmesser und das Sisal drumherum ist auch sehr stabil, das einzige was wir zwischendurch erneuert haben, ist das Teddyfutter um die Mulden :freu: