Fleck im Auge

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass Polly im Auge einen bräunlichen Fleck hat. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. der Fleck ist seitlich im rechten Auge.
    (Foto ist leider nicht so gut, das Weib hält ja nie still)


    grinsekatzen.de/gallery/image/5879/

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich hab leider keine Ahnung aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas hier im Forum schon mal bei einer Katze gab :nachdenk: Hast du mal über die Suchfunktion geguckt?
    Edit: Habs gefunden, das hilft dir aber wohl nicht weiter klick

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier Klick haben wir einen Thread dazu der aber wohl nicht weiterhilft.
    Bianca schreibt das sie im I-Net gelesen hat das es eine harmlose Pigmentveränderung sein könnte.


    Ich weiß nicht ob sie das bei ihrer TÄ schon abklären lassen hat da ja "anderes" im Vordergrund stand :schnute:


    Edit: Frauke war schneller :freunde:

  • Es sieht aus wie ein kleines Blutschwämmchen und von der Iris ist es weiter entfernt. Zu stören scheint es sie nicht.
    Hätte ja sein können, dass ihr hier sowas schon mal gehabt habt.


    Na dann machen wir uns in der nächsten Woche mal auf den Weg zur TÄ. Das wird wieder ein Akt, denn Polly zu bewegen in den Kennel zu gehn, ist eine Tagesaufgabe. :trippel:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich denke (und hoffe :möp: ) dass es "nur" eine Pigmentstörung ist :daumendrück:
    Gewissheit wird dir sicher der TA geben können.
    Auf jeden Fall :daumendrück: für "den Transport" und die Diagnose.

  • Ganz vergessen zu erzählen :schäm:


    Freitag Früh, kleiner Überraschungsgriff und Polly war in der Transportbox . :weissnix:


    Der Fleck ist nur eine Pigmentstörung, die sich im Laufe des Älterwerdens entwickelt hat. Man bin ich froh. :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :puh: Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten :freu: Überraschungsangriff :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina