Kitten hinten gelähmt...

  • Danke euch! :winke:


    Ja ich hoff auch dass es wieder wird. Sie hat heute den ganzen Nachmittag bei der Schwiegermutter im Gitterbett geschlafen. Hab sie dann mitraufgenommen und ins Katzenklo gesetzt und dann ein bisschen beim Schwanz gekrault. Sie hat dann ein schönes Lackerl mit einem richtigen Strahl abgesetzt. Bin voll stolz auf sie. Sie zeigt mir immer wieder Fortschritte wenn ich schon ein wenig aufgegeben hab. Und dann hab ich beim Bürsten ganz viele Küsschen bekommen. :knutsch:


    Lg Nursemaxi und Gracie

  • :herzklopfen: Das macht doch Mut das es immer wieder Fortschritte gibt. :daumendrück: :daumendrück:
    Sie merkt sicher das du es gut mit ihr meinst.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, mei ist das süß .. da wird es mir ganz warm ums Herz :herzklopfen: :schnüff: .. die kleine Maus muss wieder gesund werden :daumendrück:
    sie hat doch ein schönes Leben verdient. Ich finde es auch toll, dass ihr alles versucht und man kann herauslesen wie lieb du sie hast :herzklopfen:


    Ich drücke fest die Daumen :knutsch: :knutsch: :knutsch:

  • Och Mensch ,was für ne süße Maus :herzklopfen:


    Ihr habt den gleichen Teppich wie ich :kicher: ,den hab ich aber in Sicherheit gebracht.... ist ja nicht waschbar :schnute:


    So zurück zum Thema, bei Lotti hat es immer so ca. 2 Monate gedauert bis man eine Besserung der Blase gemerkt hat.
    Ich hab ihr die Blase nicht ausgedrückt. Am Anfang war sie und ihr Schlafplatz immer nass , nach einer Weile nur noch die erste Stunde nach dem Schlafen und dann hat man gemerkt ,dass sie bewusst pinkelt.
    Da ich fast alles mit waschbaren Teppichen oder Malerflies ausgelegt hatte ,war es nicht so einfach ihr dann beizubringen ,dass sie ab jetzt ins Kaklo gehen soll :jaja:
    Ihre ersten Kaklo's waren vorne ausgesägt, damit sie besser rein konnte.
    Lotti hat heute mehr Probleme mit dem Darm ,der ist geweitet und sie rennt zwar aufs Klo ,wenn sie muß aber sie scheint nicht zu merken, wenn sie fertig ist und saust oft noch mit Wurst am Hintern durch die Bude :oO:
    Ihre Beinchen trainieren konnte ich nur wie sie klein war .Sie ist ein richtiger Teufel, kratzt und pinkelt mich an ,wenn sie keine Lust mehr hat und das geht sehr schnell ... leider :schnute: ... kooperativ ist was anderes.
    Das Einzige ,was wir beibehalten haben ,ist zum Fressen wird sich richtig hingesetzt.
    Ihr Beinchen ist nicht wirklich "tot" aber sie hat sich ihren eigenen Gang angewöhnt und den bekomme ich aus den schwarzen Katzenschädel einfach nicht mehr raus :schnute:
    Da ich auch glatte Holzböden habe ,hab ich viele Teppiche ausgelegt , um ihr das Rutschen abzugewöhnen und das Laufen zu erleichtern ,das ging ganz gut.
    Seit Lotti hier ist ,bin ich Weltmeister im Waschen und Putzen geworden :zwinker: ....es lebe Biodor.



    Der Klogang eurer Kleinen heute hört sich doch ganz gut an :freunde:
    Ich drück euch ganz doll die Daumen :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Hallo, danke für eure Antworten!


    Wir haben noch kaum Teppiche liegen und ich muss die ganze Zeit waschen und putzen. Bin also auch schon ganz gut darin. Ja ist bei unserer Gracie auch so, sie mag jetzt immer weniger Stehen üben und wird jetzt teilweise schon zornig und mauzt mich an. Anpinkeln tut sie mich auch manchmal bei Druck auf die Blase. Ich glaub, so wie sich das anhört, hat sie auch so einen Darm. Sie gehts zwar manchmal aufs Klo, aber die Würstel liegen meist woanders. Und sie kotet echt oft, 2-3 x am Tag. Aber sie braucht keine Lactulose.


    Wir haben ihr die Terasse Katzenfallsicher gemacht und mit Rasenteppich ausgelegt. Damit sie raus kann. Ist im Moment so blöd mit dem Wetter, alles ist nass und ich will nicht das sie krank wird. Obwohl es auf der Wiese besser ist für sie.


    Ich hoff wirklich, dass sie die Funktionen ihrer Schließmuskel wieder so erlangt, das sie zumindest meistens aufs Klo geht.


    Unsere Geschichten hören sich wirklich sehr ähnlich an und ich wäre echt froh, wenn es sich bei unserer Gracie auch so entwickeln würde.



    Lg Nursemaxi

  • Ich hatte auch kaum Teppiche vor Lotti :weissnix:


    Am Anfang brauchte sie auch keine Lactulose aber dann kam die 1. Verstopfung :schnute: , dann die 2. und somit die Lactulose .


    Für Lotti hab ich den Balkon vernetzt und mit einer Art Badematten Meterware ausgelegt.
    Sie hat sich sonst die Pfote aufgerieben und wenn's nass ist kann sie gar nicht raus..... wir hatten schon einmal Blasenentzündung und zweimal Lungenentzündung :schnüff: .... Ihr Bein ist sofort triefend nass.... lass sie besser nicht raus, wenn's nass ist .


    Ich wünsche euch ,dass es besser läuft :daumendrück: und ihr nicht darüber nachdenken müßt ,ob das Bein ab muß :schnüff:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich hoff dass sie überhaupt mal zu laufen anfängt. Und da das rechte das bessere ist wird sie wenn mit dem anfangen. Aber mir kommt ja manchmal vor sie will das gar nicht, es geht ja so auch alles. Sie klettert auf alle Kratzbäume und wo sie hin will kommt sie hin.


    Aber die in der Tierklinik haben damals schon wegen Amputation geredet falls es nix wird.


    Jetzt haben wir ja noch Zeit, mal schaun was sich die nächsten 2 Monate tut.


    Wie lang wartest du noch zwecks Amputation?


    Lg

  • Das kenne ich, Lotti kommt auch überall hin aber runter :bibber:


    Da sie sehr schief ist ,kann ich es nicht mehr so lange rauszögern :schnute: ... ich denke im Frühjahr.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ok. Ich hoff es ist dann besser für eure Maus. Katzen können sehr gut auf drei Beinen.


    Ich hatte grad vorher fast einen ♥infarkt. Hab unsere Gracie auf die Terasse rausgegeben dass sie ein bisschen draussen sein kann und dort ein bisschen gehen üben kann. Ist alles ausbruchssicher. Kommt die Schwiegermutter und fragt wo sie ist. Ich ja unten. Sie sagt nein, die ist weg. Ich runter, ruf sie, wir suchen sie, ich schon etwas panisch. Auf einmal kommt sie auf der Wiese dahergerobbt. Ist die kleine Kröte durchs Babygitter durch, die Stiege runter und hat dann mit ihrer Schwester draussen im Regen gespielt und die Gegend erkundschaftet. Wir hätten niemals gedacht, dass sie da durchkommt aber wenn die was will...hat sie auch noch nie gemacht. :oO:


    Hab sie dann nass und zitternd vor lauter kalt warm gebadet, getrocknet und jetzt schläft sie in ihrem Heizkörperkissen. Und es ist gottseidank nichts passiert. Bei der Katze kann ich schon fürs Kind üben was die Sicherheit betrifft.
    :jaja:,

  • Ach du meine Güte! :schock: Was für eine Aufregung :puh: und was für ein kleiner Räuber! :oO: :nanana:
    Man darf die Mäuse echt nicht unterschätzen :puh:


    Gott sei Dank ist nix weiter passiert :freunde: :puh:

  • Ich bin wieder hin und her gerissen :schnute: ... jetzt haben wir zum Megakolom auch noch Asthma im Gepäck :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • oh die arme Maus ist aber auch schwer gebeutelt :schnüff:
    hoffe, du kannst ihr helfen mit dem Asthma :daumendrück:
    hat sie das ständig? oder so anfallsmäßig?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Im Moment ist es so ca. im 4 Wochen Abstand :schnute:
    Hab aber auch gute 2 Wochen gebraucht ,bis sie wieder ohne Kortison hustenfrei war .... jetzt hoffe ich, dass sie wieder ne Weile hustenfrei bleibt :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Gute Besserung an die Maus. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mensch, das arme Mäuschen .. als wenn sie nicht schon genug Pech hatte :schnute: :schnüff:
    Meine Daumen sind gedrückt für die süße Maus :herzklopfen: :daumendrück:

  • So ein Mist :schnute: Daumen sind gedrückt für eine lange hustenfreie Phase :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Daumen kann sie brauchen .... Dankeschön :knutsch:


    Sie hat wirklich" hier" gerufen bei allem Mist den es so gibt :schnute:
    Auf jeden Fall darf sie jetzt wieder auf ihren geliebten Balkon ,beim 1. Mal sah es aus wie eine Lungenentzündung und sie durfte bei nassem Wetter nicht raus.... Resultat : Pinkelprotest und Durchfall vom AB :schock::schnüff:
    Das Kortison stellt zumindest in ihrem Darm nichts an..... aber toll ist was anderes :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti