Kitten hinten gelähmt...

  • Erstmal gestern alles nachgelesen... :puh:
    Meine Güte, Wahnsinn, was du alles für die Lütte getan hast! :freunde:


    Nicole, ist es denn sicher, dass sie Asthma hat? Soweit ich weiss muss man eine Bronchoskopie machen lassen um ganz sicher zu sein.


    Ich hab auch so eine Hustenkatze... Hab angefangen, genau zu notieren, wann und wie lange sie hustet (meist so 20-30 Sekunden und anfangs 2-4x täglich) und mein TA empfahl mir daraufhin einen Kardiologen, aber ausser einer nicht ganz schliessenden Baucharterie wurde nichts festgestellt. Hätte ja auch vom Herzen kommen können.
    Sie bekam daraufhin 4 oder 5 Kortisonspritzen und der Husten kam in immer grösser werdenden Abständen wieder. Mittlerweile hustet sie nur noch zu bestimmten Zeiten, Ende Januar, Anfang Februar und dann wieder so im September/Oktober, hat sie hat wohl ne Allergie (wogegen konnten wir noch nicht rausfinden), und bekommt nun 2x im Jahr eine Kortisondepotspritze.


    Kortison ist Mist, hab versucht, ihr das Inhalieren beizubringen, dann hätte man das nur bei Bedarf machen müssen - keine Chance. Sie kratzt und beisst, sobald man ihr das Ding übers Mäulchen stülpt.
    Ist zwar nicht die beste Lösung mit dem Kortison, aber damit kann ich mich arrangieren.


    Vielleicht muss Lotti ja auch nicht dauerhaft Kortison bekommen. Daumen dafür! :daumendrück:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Hey das tut mir aber sehr leid für das Püppchen. :tröst:




    Hast du zum Asthmathema einen sep. Thread eröffnet? Ich habe hier nämlich auch einen Kanditaten: Sammy! Er hustet seit Jahren, aber früher nur dann, wenn man ihn ungeschickt hoch genommen und dabei den Brustkorb etwas gequetscht hat. Niemals fand das einer der diverse TÄ's untersuchenswert. Als sich die Sache dannvor ca. 1 Jahr häufte, habe ich meine Tä darauf angesprochen und seither bekommt er ein TCM- Pülverchen. Es geht ihm seither viel besser und er hustet nur noch ganz selten. Das Gute daran: es hat keine Nebenwirkungen. Aber vermutlich kann man das nur im Anfangsstadium machen. Vielleicht hast du ja einen TA in der Nähe, der sich damit auskennt.
    Mit TCM haben wir auch Schilddrüsenprobleme in den Griff bekommen. Das geht aber definitiv nur im Anfangsstadium. Aber selbst da schmunzeln vile Ärzte drüber. Mich aber überzeugt das Ergebnis. :jaja:

  • Das auch noch. Sie bleibt auch vor nichts verschont, als ob sie nicht schon genug hätte. :schnueff:


    Gute Besserung süße Lotti :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo ihr Lieben!


    Meld mich auch mal wieder nachdem wir aufregende Zeiten hinter uns haben. Unser Mäuschen ist am 23.1. geschlüpft und da war ich jetzt mal anderweitig beschäftigt.


    Oje Lillemaus. Das hört sich leider nicht so gut an aber gottseidank gehts der Maus wieder besser.


    Wir kämpfen auch was wir mit Gracie machen sollen. Es gibt leider kaum Fortschritte. Sie ist weiterhin inkontinent und trägt jetzt im Haus Windeln. Schwiegermutter war vor Kurzem mit ihr in einer Tierklinik wo sie sehr viel Therapie machen. Allerdings 2 h entfernt. Die Ärztin dort meint, dass mit dem Gehen könnte event. wieder werden allerdings bräuchte sie über 10 Therapien und 1 kostet 100 Euro. Und das 2 x die Woche. Das geht mit einem Neugeborenen nicht. Aber sie meint die Inkontinenz wird sich nicht mehr bessern.


    Dann war sie noch bei einem Homöopathen, der hat ihr jetzt hochpotente Tropfen für die Blase gegeben und wenn sollte es in 3 Wochen besser werden. Der allerdings sagt sie wird nie mehr gehen können da sich durch das Wachsen Muskeln und Sehnen anders verwachsen haben.


    Es gibt auch Medika für die Inkontinenz die aber Nebenwirkungen haben. Z.b. auf den Kreislauf und er hat davon abgeraten. Hat jemand Erfahrung mit Caniphedrin?


    Wir würden unsere Gracie so gern behalten aber im Moment schauts eher schlecht aus. Allerdings, wenn es keinen Pflegeplatz gibt würden wir eine Einschläferung in Betracht ziehen, da sie in keinem Tierheim gut aufgehoben ist. Leider will niemand so eine pflegebedürftige Katze nehmen. Wir können sie nicht 10 Jahre oder wie lang auch immer wickeln. Es funktioniert jetzt zwar gut aber auf lange Sicht? Ich mach mir jeden Tag Gedanken was wir tun können. Ich bin echt traurig.
    Sie ist so eine liebe und vorallem lebensfrohe Katze. Sie kann und macht ja alles. Nur das mit der Inkontinenz ist echt ein Problem. Vorallem mit Baby.


    Wir wollen noch eine andere Praxis mit Physiotherapie ausprobieren und schaun was die sagen. Und vielleicht noch dieses Caniphedrin geben.


    Ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich hoffe ihr versteht das. Muss mich ein bisschen ausweinen. Sonst versteht das ja keiner. Keiner hätte unserer Gracie so eine Chance gegeben.


    Lg Margret


  • Allerdings, wenn es keinen Pflegeplatz gibt würden wir eine Einschläferung in Betracht ziehen, da sie in keinem Tierheim gut aufgehoben ist.


    Ohh nein, bitte nicht! Mir blutet das Herz :schnüff:


    Es tut mir so leid, dass es nicht besser wird :schnüff: Und klar ist es schwer für euch :schnüff: .. ihr tut auch so viel und
    versucht weiterhin alles was nur möglich ist, das finde ich so toll :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: Toll, dass ihr sie
    nicht einfach unversucht aufgibt :schnüff: :herzklopfen:


    Tierheim geht natürlich gar nicht .. ganz klar. Es gibt doch aber auch Tierschutzvereine für Katzen mit Behinderung ... auch Seiten
    auf FB. Sie vermitteln auch. Vielleicht kann man sich doch (bevor es keinen Ausweg mehr gibt :schnüff: ) an solch eine Hilfe wenden.


    Ohh man .. ich hoffe ihr findet eine gute Lösung .. am besten natürlich wenn sie bei euch bleiben könnte und ihre Behinderung doch
    besser werden könnte. Mit Baby habt ihr es natürlich nicht leicht und ihr tut trotzdem alles :herzklopfen:


    Ach ja ... Glückwunsch auch zur Geburt :herzklopfen: :knutsch:

  • Danke.


    Wir haben jetzt Kontakt mit einer Bekannten von soskatzen. Sie wird schaun ob es für Gracie einen Pflegeplatz gibt. Ausser es würde sich was bessern. Zumindest das mit der Inkontinenz. Dass sie nicht gehen kann ist jetzt für uns nicht so das Problem. Würd sie so gern behalten.


    In Österreich gibts leider nicht sehr viele Einrichtungen für behinderte Tiere. Hab eh schon etwas herum telefoniert.
    Ist halt alles sehr pflegeaufwendig. Wir haben jetzt 2 Babys. Gottseidank hilft mir die Schwiegermutter sehr dabei. Und Gracie ist auch sehr viel unten und darf bei ihr im Bett schlafen.


    Wenn ihr Tipps habt oder mir irgendwie helfen könnt wär ich sehr dankbar.

  • Es wäre wirklich so schön wenn es irgendwie mit der Inkontinenz besser werden könnte und sie bleiben und
    ihr Leben bei euch leben dürfte :schnüff: Ich drücke so sehr die Daumen für eine kleine Besserung :daumendrück:


    Ich habe mir erlaubt dein Posting an Kitty hier im Forum zu verlinken .. sie kommt auch aus Österreich und hat viele
    Freundinnen aus dem Tierschutz und ist auch selbst im Tierschutz aktiv. Vielleicht hat sie eine Idee. Sie wird sich sicher
    melden ... :daumendrück:


    Ihr seid so tapfer :herzklopfen: :schnüff: Danke dafür!

  • Ach Margret... :tröst:
    Ich kann leider nichts beitragen, ausser Daumen drücken, dass es besser wird.
    :daumendrück: :daumendrück:


    Jaa Wonnie, an Kitty dachte ich auch gleich.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Das Problem ist auch, dass dir fast keiner ehrlich sagt was wirklich was bringen würde und ob. Alle wollen sie nur abkassieren und wahrscheinlich denken sie das eh alles nix bringt.


    Und soviel gibts hier in der Nähe nicht dass man gross die Auswahl hätte.


    Und uns gehts da nicht mal ums Geld. Mir kommt einfach vor wir werden nicht ernst genommen.

  • Vielleicht kann Kitty dir ja auch in Hinsicht auf Ärzte bzw. Kliniken einen tipp geben :nachdenk:

  • Hab jetzt alles durchgelesen, aber im ersten Moment fällt mir leider nichts ein. Aber ich höre mich selbstverständlich um. Nursemaxi kannst du mir sagen, wo du ungefähr daheim bist, gerne auch per p/n. Werde dann gleich morgen meine Fühler ausstrecken.
    Ich kann dir nur meine Hochachtung ausdrücken, denn das nehmen nicht viele Menschen auf sich. Inzwischen alles Gute für euch.
    Und danke an Wonnie fürs Vermitteln. Ich tu was ich kann.

  • Danke, Kitty! :schnüff: :herzklopfen:
    Ich drücke die Daumen, dass irgendwie was Gutes passiert! :daumendrück:

  • Alles klar und wie gesagt, ich werde mich umhören. Um nicht alles neu tippen zu müssen, werde ich den Großteil deines Postings verwenden. Ich hoffe, das ist OK für dich. :zwinker:


    Heute Früh habe ich schon mal mit einer Freundin telefoniert und die gab mir den Rat, dass du / Ihr euch im Hadicapkatzenforum anmeldest. Sie hat das mal wegen ihrem Ataxiekaterchen getan und weiß daher, dass es dort einige Fälle gibt, die ähnlich gelagert sind. Das ist zwar auch ein deutsches Forum, aber vielleicht tummeln sich dort ja auch Österreicher. Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, mich dort schlau zu machen.


    http://forum.handicapkatzen.info/


    Kriegst auch noch eine pm. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • :knuddel:


    Danke euch.
    Bin bei diesem Forum schon länger angemeldet.


    Es gibt eine leichte Besserung hinsichtlich der Inkontinenz. Sie versucht jetzt wieder öfters aufs Klo zu gehen. Ist jetzt zwar blöd wenn sie ne Windel an hat. Hab sie heut mal aufs Klo gesetzt und sie hat von alleine einen grossen Strahl Harn abgesetzt. Blase war dann leer. Sonst musste ich sie ihr ja immer ausdrücken. Und die Schwiegermutter hat gesagt dass hat sie bei ihr heute auch schon gemacht. Jetzt hat sie mal keine Windel an. Mal abwarten.


    Glg Margret

  • Ja mensch .. das sind doch superklasse Nachrichten! :oO: :aufgeregt: :freu:
    Es freut mich so! :schnüff: :freu: Bitte schön so weitermachen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Bei uns gibt es Neuigkeiten,ich hab mich schweren Herzens im April doch dafür entschieden, das Lotti ein Dreibeinchen wird :jaja: .
    Sie ist am 21.04. operiert worden.
    Op lief gut und danach kam sie für 3 Tage zu meiner TA.


    grinsekatzen.de/gallery/image/41638/


    Freitag Abend hab ich meine Schnecki nachhause geholt ,da ich leider keinen Urlaub bekommen konnte.
    Zuerst war sie recht munter aber ab Montag verkroch sich die Kleine nur hinterm Sofa und meine Vermutung ,das was nicht stimmt, hatte sich dann leider auch bestätigt.
    Ihr Körper hatte angefangen ihre roten Blutkörperchen zu zerstören :schock: ... sie bekam sofort Kortison und innerhalb der nächsten 3 Tage gingen die Werte zum Glück wieder hoch :freu:
    Das schlimmste für Lotti war allerdings der doofe Kragen ,sie hat sich mit dem Teil so gut wie gar nicht bewegt :schnute:


    grinsekatzen.de/gallery/image/41647/


    ...also jeden Abend Kragen ab und ich hatte nach wenigen Minuten mein freches Lotti zurück.


    grinsekatzen.de/gallery/image/41641/


    grinsekatzen.de/gallery/image/41644/


    Kragen wieder drauf war allerdings nicht so lustig für uns beide :schnute:


    Leider hat sich meine Vermutung bestätig, das sie zu lange im "Froschgang " unterwegs war und sie auch mit 3 Beinen nicht besser läuft.
    Mit ihr üben ,war natürlich je besser es ihr ging, um so unmöglicher.
    Verbessert hat sich allerdings ihr Urinabsatz ,sie pinkelt jetzt nicht mehr so oft und dafür grosse Mengen... und ich muß nicht mehr so viel putzen, da sie ja nichts mehr nachschleift.


    .... jetzt ist mein Schnecki also ein Dreibeinchen und kommt auch gut klar :herzklopfen:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :winke: schön das Lotti gut zurecht kommt :freu: kann mir vorstellen, das es eine schwere Entscheidung war, aber es scheint jetzt alles besser zu sein :daumendrück: das es so bleibt.