Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • :tuete: Deine sind ja auch Freigänger :tuete:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Meine beiden sind jetzt drin. Und da bleiben sie auch bis gegen 2... Dann gibt`s kein Halten mehr... :öhm:



    Sag mal, lasst ihr eure Miezen morgen raus, wenn die besoffene Männerwelt unterwegs ist? Ich hab da irgendwie Bedenken. Wie hab ich das nur letztes Jahr gemacht?? :nachdenk:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Tapsi kann ja kommen und gehen wie sie will :zwinker: und ist eh sehr scheu.Da brauch ich mir keine Gedanken machen und soviel "betrunkenes" Volk läuft nicht mehr rum-zum Glück :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken :tuete: und bei dem Wetter sind hier bestimmt nicht viele unterwegs.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Also, da mach ich mir auch keine Sorgen. Erstens ist Gary Fremden gegenüber sehr vorsichtig und zweitens hat er mit Sicherheit die bessere Reaktionszeit! :coolgrin:


    Wußtet Ihr übrigens, daß es Mäuse gibt die nen halben Meter hoch springen können? :schock:
    Ich auch nicht.......... bis letzte Nacht.... dieses kleine Mistding einzufangen war ne echte Herausforderung obwohl ich ja mittlerweile schon ziemlich geübt bin. Aber ich hab mich immer voll erschrocken, wenn die gesprungen ist. Uaaah..... dat war schon irgendwie fies!

  • Ja, manche sind nicht ohne :bibber: , mich hat mal eine angegriffen.
    Die war ganz schön groß.
    Sie hat sich auf die Hinterbeinchen gestellt , gedroht und mich gebissen :schock:
    .... ich hab sie aber trotzdem gerettet. :gelache:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Das war aber eine von der ganz mutigen Sorte.... nem Riesen drohen.... das traut sich nicht jeder!!! :schock:
    Ich hätte sie auch trotzdem nach draußen gebracht.

  • Angi ich möchte bei Euch zu gern mal Mäuschen spielen :coolgrin: und mich von Dir retten lassen .Du schreibst immer so süß :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Danke Dir! :knutsch:
    Grit, ich würde Dich natürlich sehr gerne retten..... aber manches Mäuschen findet ja auch schon, bevor es die Katzenklappe passiert, sein Ende. Von daher würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen.... ist hier echt ein gefährliches Pflaster für die Mäuse. :weissnix:

  • Unsere Mäuse haben es auch nicht immer leicht.Tapsi saß jetzt mal im Regen und ich dachte ...... :denk: wieso eigentlich.Binsch gucken gegangen,das arme Mäuslein kroch bloß noch so auf 3 Beinen und Tapsi gab ihr immer wieder eins drauf das sie lief.Manchmal sind sie echt grausam :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Mäusegeplagt sind wir ja auch... :möp:Aber am Sonntag hat Millo eine Kohlmeise mitgebracht - quicklebendig... Die ist dann vollkommen panisch durch den Flur geflattert und - auch wenn ich mich jetzt gleich schäme - davor hab ich noch mehr Schiss gehabt als vor den Mäusen - die klatschen einem nämlich nicht ins Gesicht... :tuete:


    Ich hab sie aber dann doch fangen und wieder auswildern können, auch wenn sie ein paar Dutzend Federn eingebüßt hat... :schäm:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Es regnet schon seit Stunden und kein Sepp weit und breit. :seufz:
    Ich glaub,ich geh mal ne Rund suchen. :tuete:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Es regnet schon seit Stunden und kein Sepp weit und breit. :seufz:
    Ich glaub,ich geh mal ne Rund suchen. :tuete:


    :highfive: Tapsi kam grad zum Fressen rein und schon ist sie wieder raus trotz :trippel: Regen

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Conny -Vögel gehen noch, aber bei Fledermäusen :bibber:


    Sag nix.. das war so ziemlich Merchens allererste Beute. Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie er an das Vieh rangekommen ist, vermutlich ist sie ihm aber beim abendlichen Falterjagen irgendwie verquer gekommen. Er hatte sie aber erlegt und war mächtig stolz auf seinen "Riesenfalter"


    .. und gerade kam Luchs aus dem Garten... und ich bekam eine Gratis-Schlammspur vom Wohnzimmerlaminat bis in den Keller. :wut: Aber is ja klar, wenn man im Garten so dreckige Füsse bekommt, geht man doch besser drin aufs Klo. :gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea bei uns flatterte dann die Fledermaus im Wohnzimmer rum :bibber: und hing an der Box von der Anlage.Besen und Kehrschaufel und schwups wieder raus :zwinker: Die Tierchen sind mir nicht geheuer :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich mag Fledermäuse total gerne,hab sogar eine auf dem Rücken. :zwinker:
    Hier seh ich allerdings ganz selten welche und hoffe mal ganz schwer,dass Lilli und Sepp auch keine sehn.



    Der Sepp ist immer noch nicht aufgetaucht. :seufz:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Hallo an Alle,
    meine sind ja auch Freigänger, bin aber froh das nur Lilli regelmäßig "Geschenke" bringt.
    Sie hat vor ca ner Stunde einen Vogel angeschleppt-gefressen
    und etz noch ne Maus... :schock:
    Aber gefüttert habe ich sie fei.. :nachdenk: