Haubenklo oder Schalenklo?

  • Huhu :winke:,


    wir haben zwei große Klos. Eins mit Haube, eines offen. :weissnix:


    Jetzt wollen wir auf ein Jumbo umstellen. Und es stellt sich die Frage, ob wir es offen oder mit Haube kaufen. :nachdenk:


    Unser Klo steht im Flur und ich würde es ja besser mit Haube finden. Allerdings gehen die Katzen lieber auf das offene Klo, das mit Haube nutzen sie zweitrangig.


    Wollte gerne mal wissen welche Klos ihr habt und ob ihr mir einen Rat geben könntet. :jaja:

  • Nachdem bei uns die Klos im Keller stehen haben wir alle als Schalenklo. Aber wenn das Katzenklo bei mir in der Wohnung stehen würde, würde ich das Haubenklo vorziehen. :jaja:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich seh das auch so. Vor allem im Flur, wo jeder Besucher es sofort sieht...


    Aber wie gesagt, sie gehen nun mal gerne auf offene Klo. :jaja:

  • wir hatten das große jumbo clo mit haube.und es ist wirklich schön groß da stört die haube gar nicht...
    bei den kleinen hauebnklos ist es den katzen ja oft zu eng.


    schau das hier:


    http://www.zooplus.de/shop/kat…tte/haubentoiletten/15121


    das ist von gimpet


    die schwingtür habe ich von anfang an weg gelassen.der einstieg ist auch wirklich schön groß und nicht zu eng.aber das haubenklo nimmt auch viel platz weg.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • Im Futterhaus hatten wir das von Europet schon gesehen.


    Ich glaub auch, dass die Haube nicht so stört, die ist ja auch höher als unser jetziges. :nachdenk:


  • Im Futterhaus hatten wir das von Europet schon gesehen.


    Ich glaub auch, dass die Haube nicht so stört, die ist ja auch höher als unser jetziges. :nachdenk:


    oh sorry klar europet is das nich gimpet :tuete:


    schau halt mal wo es billiger ist.
    ich hatte es damals von fn da war es noch billiger als bei zooplus, glaube 20 euro nur war im angbot.die klos warn sofort ausverkauft.wollte es eigentlich in rot aber war nur noch blau da.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein Schalenklo.
    Die Katzentoilette steht im Gäste-WC. Wenn wir größeren Besuch bekommen (Geburtstags-Party o.ä.) stellen wir es in unser großes Badezimmer rüber. Ansonsten bleibt es da stehen, wenn z.B. nur mal unsere Freunde vorbei kommen, die auch zwei Katzen haben. :zwinker:

  • Wir haben zwei Haubenklos und unsere nehmen die gerne.
    Nur die Schwingtüren mussten wir wegmachen da Susi und Salem zur Hälfte rein sind und das Streu nach draussen geholt haben. :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe drei Haubenklos, weil Lina leider überall scharrt und kratzt wenn sie drauf war. Also auch an allem, was so um das Klo rum steht, Schränke, an der Klowand, Tapete :seufz: und sie scharrt mit Begeisterung das ganze Streu (trotz Deckel) raus.
    Ich hätte lieber wenigstens 1 Klo ohne Deckel, weil Söcki seine ""Ergebnisse" manchmal soooo intensiv verscharrt, dass er hinterher keuchend und röchelnd aus dem Klo rauskommt, da er sich völlig eingestaubt hat.
    Er setzt sich manchmal auch vor's Klo und wartet, bis ich ihm den Deckel abnehme und geht dann rauf. Im Haus werde ich es mal mit Schalenklo versuchen. Für die Eck-Klos kann man das, glaube ich, auch nachkaufen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • ... weil Söcki seine ""Ergebnisse" manchmal soooo intensiv verscharrt, dass er hinterher keuchend und röchelnd aus dem Klo rauskommt, da er sich völlig eingestaubt hat.


    Der Eisbär legt seine Goldklumpen einfach ab und geht. Da wird gar nichts gebuddelt. :schnute: Nicht mal ein Krümel wird raufgescharrt. :öhm:


  • Der Eisbär legt seine Goldklumpen einfach ab und geht. Da wird gar nichts gebuddelt. :schnute: Nicht mal ein Krümel wird raufgescharrt. :öhm:


    Drinnen scharrt Lina auch nicht, aber draußen, wo's nix zu scharren gibt.... Passiert schonmal, dass Klo und Vorleger ein bissl wandern :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir haben auch dieses XXL von Gimpet. Ich find das prima und ich würde auch lieber eines mit Haube hinstellen.

  • Wir haben einmal xxl Klo mit Haube und Tür, aber mussten erst die Tür entfernen, weil BUBE Angst vor ihr hatte.
    Dann mussten wir den Deckel abnehmen, weil Bube seinen Hintern wohl immer so hoch gehalten hat und gegen die Haube gepinkelt hat, dass es schön zwischen den Verschluss gelaufen ist und in den Parkett-Boden gesickert ist.
    Naja und Chääf saß immer auf der Haube und hat wenn Bube drin war, wie ein bekloppter reingeprügelt.
    Jetzt haben wir 1 xxl ohne Haube und eine normale kleinere Schale.
    Ich find ohne Haube auch besser, weil 2-3 mal am Tag die Haube abnehmen, dass hat mich auch genervt :schäm:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Na ja, wir reinigen mehrfach täglich das Klo. Bisher gabs keine Probleme. Sie gehen eh meistens nur auf das eine Klo.


  • Ich find ohne Haube auch besser, weil 2-3 mal am Tag die Haube abnehmen, dass hat mich auch genervt :schäm:


    ich nehme die Haube nicht ab :schnute: geht supergut durch die Tür :weissnix:


  • ich nehme die Haube nicht ab :schnute: geht supergut durch die Tür :weissnix:


    :schock:


    Bube's Männerwürschte passen da nit durch :schäm:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hier werden tatsächlich alle 3 Klos benutzt, alle in der Ecke. Hatte mal 'ne Klappe davor, aber dann erstickt Söcki fast in seiner Staubwolke. :schnute: Das geht gar nicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • wir haben grade mal nachgemessen...


    das xxl-eckklo passt wunderbar in die vorgesehene Ecke. Das werden wir nehmen. Und dann werden wir wohl noch ein kleines normales ins Schlazi oder Wozi in die Ecke stellen.