Katze JA - katze Nein ? Eine Aufreggeschichte


  • Suuuuper, ich freu mich! :hach:
    Klappt doch wunderbar. Es gibt wahrscheinlich doch so etwas wie "Welpenschutz" bei Katzen! Weiter so! :super: :hach:


    schön das du dich mitfreust, auf die nächsten Wochen Juhu!!! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wie gemein - mein blödes Internet zeigt mir nur ein paar Bilder! Aber die sind einfach toll. Bewundernswert, dass die Kleinen sich durchsetzen - so nebeneinander sind die Größenverhältnisse sehr ungleich verteilt :zwinker:.


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eine große glückliche Familie werdet! :super:


    Zu den Raumverhältnissen: wir haben - durch viel Glück - eine so große (günstige) Wohnung, dass jeder Kater ein eigenes Zimmer hätte, aber die Brote mögen es, (fast) alle in einem Zimmer zu sein, um sich anzustarren oder anzufauchen oder was man noch alles mit "an" am Anfang machen kann, um den Anderen zu ärgern. Wenn es um so bedrohliche Dinge wie Handwerker oder Umzüge geht, versammeln sie sich zu fünft unterm Bett und jede Feindschaft ist vergessen. :kicher:


    Liebe Grüße
    Chris


  • Hallo Chris,
    ach sind deine Fünf noch nicht lange zusammen? Ich dachte, das es doch schon geraume Zeit ist..
    und sie verstehen sich eigentlich nicht gut? Das ist ja schade!
    Danke für dein Daumendrücken!!! :blümchen:
    Und die Bilder kannst du teilweise nicht sehen, weil sie letztens durch einen Fehler gelöscht wurden.. und da der Thread jetzt hier irgendwie endet, habe ich sie nicht nochmal hochgeladen.
    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo Ginger,


    eigentlich läuft es ganz gut, aber ob es wirklich gut ist, kann ich im Moment nicht sagen - die Kleinen scheinen sich wohl zu fühlen und haben sich an unseren Rythmus gewöhnt - alle Katzen schlafen im Schlafzimmer - das klleine Mädchen im Bett, der Junge auf der dritten Dimension, ein Kater in der Fensterbank, die anderen auch im Bett.
    Barim spielt den Großvater, läßt die Kleinen alles machen, auch wenn sie mit einem Fuß in seinem Futternapf stehen, aber er schimpft auch mal, wenn sie zu laut durch die Gegend rasen.
    Newton schleckt die Beiden jedesmal durch wenn er sie trifft - allerdings mag er es nicht, wenn ich ihn gerade durchstreichle und die Babys kommen und setzen sich nur daneben (also versuchen nicht auch gestreichelt zu werden), dann steht er auf und geht weg... also fühlt er sich denke ich gestört...
    Und Lu kann ich nicht richtig einschätzen, er ist ziemlich grob zu den Kleinen, es sieht immer so aus, als wolle er im Vollkontakt mit ihnen spielen... aber er schätzt nicht ein wie groß und wie schwer er ist, also es sieht dann auch immer so aus als würde er den Kleinen noch Angst machen..? :weissnix:
    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Naja, die kleinen wachsen ja auch permanent, verändern sich im Verhalten etc. - das ist für die anderen Katzen vielleicht auch verunsichernd.


    Dass Newton weggeht, auch wenn die Lütten sich nur daneben setzen, kann auch in seiner Persönlichkeit liegen - Rasmus macht das z.B. auch, wenn er gekuschelt wird und ne andere Katze nur mit aufs Sofa kommt, geht er :weissnix:
    Barim verhält sich super, da hattest du dir ja doch einige Sorgen gemacht, schön, dass er doch so gelassen ist.
    Und Lu - naja, vermutlich ist er wirklich einfach nur ungestüm, das können die Lütten schon ab :kicher:


    Ich finde, alles in allem klingt es nach wie vor ganz wunderbar - so soll es weitergehen :freu:

    Das ist der Weg

  • Susi ist bei uns auch so eine, wenn Schatzi sie streichelt und eine der anderen setzt sich nur dazu dann haut sie ganz oft ab. Ist halt ihre Art. :zwinker:


    Die Kitten können schon einiges ab, als Henri noch kleiner war dachte ich auch oft Kanja macht den Winzling gleich kaputt. Aber weit gefehlt.


    Ist doch toll wie es bis jetzt läuft. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Dass Newton weggeht, auch wenn die Lütten sich nur daneben setzen, kann auch in seiner Persönlichkeit liegen - Rasmus macht das z.B. auch, wenn er gekuschelt wird und ne andere Katze nur mit aufs Sofa kommt, geht er :weissnix:
    Barim verhält sich super, da hattest du dir ja doch einige Sorgen gemacht, schön, dass er doch so gelassen ist.
    Und Lu - naja, vermutlich ist er wirklich einfach nur ungestüm, das können die Lütten schon ab :kicher:


    Ich finde, alles in allem klingt es nach wie vor ganz wunderbar - so soll es weitergehen :freu:


    Vielleicht hast du Recht mit Newton, ich hoffe nur, er fühlt sich nicht zurückgesetzt - ist er doch einer meiner großen Lieblinge..
    Bei Barim hoffe ich immer, das seine Stimmung nicht umschlägt... Barim macht manchmal plötzlich aus dem Stehgreif ernst... z.B. fordert er Lu oder Newton zum Spielen auf... und wenn sie sich wirklich darauf einlassen.. ist Barim dann auf einmal richtig böse... das soll man dann vestehen... :wirr: na ja, aber sie kennen ihn ja nicht anders und die Kleinen werden auch lernen, dass mit Barim nicht wirklich gut Kirschen essen ist...


    Lu ist gerade in so einem Buff-Baff-Alter - auch Newton will im Moment nicht mit ihm raufen, weil er so ruppig ist... Na ja kommt Zeit kommt Rat...


    Allerdings hatten wir heute morgen einen kleinen Durchbruch - alle Fünf haben immer in unterschiedlichen Konstellationen zusammen gespielt... war schön anzusehen und Barim ist sogar in einem Rutsch den 2,50 Baumstamm hochgekommen... hat er schon lange nicht mehr geschafft - immer nur bis zur Hälfte dann mußte er wieder rückwärts absteigen... vielleicht blüht er ein bißchen auf?... was ich jetzt nie vermutet hätte... :nachdenk::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Susi ist bei uns auch so eine, wenn Schatzi sie streichelt und eine der anderen setzt sich nur dazu dann haut sie ganz oft ab. Ist halt ihre Art. :zwinker:


    Die Kitten können schon einiges ab, als Henri noch kleiner war dachte ich auch oft Kanja macht den Winzling gleich kaputt. Aber weit gefehlt.


    Ist doch toll wie es bis jetzt läuft. :freu:


    Vielleicht sind sie auch eifersüchtig, beleidigt... die Susi, der Rasmus und der Newton, weil sie ja gerade die Zuwendung erhalten und die Hauptperson sein wollen und dann kommt jemand anderes dazu und törnt ab... :nachdenk:


    Und es ist wirklich erstaunlich was so kleine Wesen wegstecken... gut zu wissen, das es dir mit Henri auch so ging... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Hört sich doch gut an :daumendrück: das es so bleibt mit den Babys.


    Danke Tatze, ich hoffe es geht deinen Vierbeiner auch gut!!! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Liebe Cataleya,


    danke fürs Erklären der fehlenden Bilder :winke:.



    Hallo Chris,
    ach sind deine Fünf noch nicht lange zusammen? Ich dachte, das es doch schon geraume Zeit ist..
    und sie verstehen sich eigentlich nicht gut? Das ist ja schade!


    Ich musste gerade nachrechnen - die Kater sind schon länger bei uns, als es sich anfühlt. Die Zeit mit Katzen vergeht schneller :zwinker:.


    Schwarzbrot und Weißbrot kamen 2007, Graubrot 2008, Linus und Das kleine Brot 2009 - hmm, ich muss ihnen wohl mal ins Gewissen reden, dass sie sich inzwischen aneinander gewöhnt haben sollten. Leider stimmt die Chemie zwischen Schwarzbrot und Graubrot gar nicht - und Weißbrot und Das kleine Brot schlagen sich immer auf Schwarzbrots Seite, so dass der arme Dicke manchmal von drei Seiten belagert wird. Allerdings ist er nicht nur armes Opfer, sondern hat eine ganz schön große Klappe und haut auch gern mal zu.


    Um meine Vorstellung, dass sie zu fünft aneinandergekuschelt irgendwo liegen, umzusetzen, müsste ich sie wohl alle unter Baldrian setzen :zwinker:. Aber ich bin froh, dass sie einigermaßen miteinander auskommen und es nicht mehr ständig Fauchen, Spucken und Kreischen zu hören gibt.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Leider stimmt die Chemie zwischen Schwarzbrot und Graubrot gar nicht - und Weißbrot und Das kleine Brot schlagen sich immer auf Schwarzbrots Seite, so dass der arme Dicke manchmal von drei Seiten belagert wird. Allerdings ist er nicht nur armes Opfer, sondern hat eine ganz schön große Klappe und haut auch gern mal zu.


    Um meine Vorstellung, dass sie zu fünft aneinandergekuschelt irgendwo liegen, umzusetzen, müsste ich sie wohl alle unter Baldrian setzen :zwinker:. Aber ich bin froh, dass sie einigermaßen miteinander auskommen und es nicht mehr ständig Fauchen, Spucken und Kreischen zu hören gibt.


    :kuckuck: Liebe Chris,


    ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es sich liest - wenn so gar keine wirkliche Harmonie zu spüren ist und die Cats (Brote :zwinker:) so unter Dauerstress stehen..? Aber du bist mit deinen Tieren und wirst es schon einschätzen können...


    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte 7 Katzen aufgenommen, die Eine wie die Andere haben ihr leid getan... aber die Katzen haben sich untereinander überhaupt nicht verstanden, die Kollegin hat dann mit ihnen und lauter Gagetüren gelebt, man konnte sich sehen, aber nie zusammen sein bzw sich zerfleischen... und mit dem kuscheln usw ging es reihum, mal durften die im Bett schlafen, am anderen Tag die Anderen, dann durfte der Eine mal in den Garten und dann der, aber alle waren immer irgendwie eingesperrt... irgendwie haltlos... nee, so disharmonisch hätte ich das nicht ausgehalten... PURER STRESS für alle Beteiligten.
    Gut, das es bei dir nicht ganz so schlimm ist - würde mich übrigens über Bilder von deinen Broten freuen, habe gesehen, das du schon einen Platz in der Galerie hast... aber noch keine Foto... na ja, vielleicht haste ja bald mal Zeit 1 - 10 Bilder einzustellen!! :freu: :winke: Cataleya, jetzt mit Mehrkatzenhaushalt :kicher: :jippie:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • :kuckuck: Liebe Chris,


    ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie es sich liest - wenn so gar keine wirkliche Harmonie zu spüren ist und die Cats (Brote :zwinker:) so unter Dauerstress stehen..? Aber du bist mit deinen Tieren und wirst es schon einschätzen können...


    Gut, das es bei dir nicht ganz so schlimm ist - würde mich übrigens über Bilder von deinen Broten freuen, habe gesehen, das du schon einen Platz in der Galerie hast... aber noch keine Foto... na ja, vielleicht haste ja bald mal Zeit 1 - 10 Bilder einzustellen!! :freu: :winke: Cataleya, jetzt mit Mehrkatzenhaushalt :kicher: :jippie:


    Liebe Cataleya,


    es klingt schlimmer, als es sich anfühlt. Zu Anfang war es schlimmer Stress für alle Seiten; jetzt würde ich es Waffenstillstand nennen.


    Fotos stelle ich gleich mal ein.


    Dir und Deiner gesammelten Belegschaft liebe Grüße
    Chris

  • es klingt schlimmer, als es sich anfühlt. Zu Anfang war es schlimmer Stress für alle Seiten; jetzt würde ich es Waffenstillstand nennen.


    Fotos stelle ich gleich mal ein.


    Dir und Deiner gesammelten Belegschaft liebe Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    na dann ist ja gut !
    Dann stöbere ich gleich mal... Danke für die Grüße und gleiches zurück! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton