Diskussion div. Futter

  • Ich habe jetzt seit einiger Zeit mal neue Futtersorten ausprobiert. Premiere pur, Premiere meat. Alles Sorten wo reines Muskelfleisch mit Vitaminen verarbeitet ist. Nix davon fand Niko wirklich lecker. Er ist echt stur. Mit Mühe und Not hab ich ihn jetzt auf drei Futtersorten bekommen. Wobei er bei einer wenigsten alle Fleischsorten/ Fischsorten frisst. Es sind aber 1,5 % pflanzliche Nebenerzeugnisse drin. Na ja...was soll ich machen. Er hat null Bock zu kauen. Am liebsten futtert er Mousse. Ich finde das ja eklig. :oO:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Er hat null Bock zu kauen.

    Wie war das noch, er und Scotty haben manche Ähnlichkeit? Scotty ist auch so kaufaul.
    Allerdings bin ich auch stur :kicher:
    Momentan füttern wir zu ungefähr gleichen Teilen Macs, Christopherus, Ropocat und Canelis. Canelis finden alle so richtig klasse und Christopherus geht auch gut. Macs wird halt gefressen, nur Scotty mäkelt da ab und an, genau wie bei Ropocat.
    Teilweise misch ich das Futter mit warmem Wasser, Ropocat z.B. ist teilweise sehr fest und Fina schlingt dass dann in großen Brocken runter und erbricht es kurz darauf wieder. Da hilft es, das ganze etwas suppiger zu gestalten.
    Vielleicht könntest du Niko damit auch zu anderem Futter bringen? Er muss dann ja nicht mehr kauen, sondern nur noch wegschlabbern?

    Das ist der Weg

  • Das mit dem Wasser klappt ganz gut. Das schlabbert er weg bis kein Wasser mehr da ist und lässt das restliche liegen. :gelache: Er natzt mich... :jaja:


    Ich bin auch relativ stur und er kriegt defintiv nicht ( wie ich es bei Timmie gemacht habe) eine neue Schale wenn er es mehr als zwei, drei Stunden nicht angerührt hat. Ok, Timmie war extrem krank teilweise und ich war froh egal was er futterte. Bei Niko bin ich froh das er liebend gerne Pate frisst, denn das ist die Konsistenz bei Spezialfutter.


    Canelis kenn ich gar nicht. Bestellst du das über Sandras? Wie ist die Konsistenz? Äh und der Preis der Dose? Ein bissel muss es auch ins Budget passen. Ich kann keine 400g Dose nehmen. Das will der feine Herr nicht. Bitte frisch servieren. Wobei es auch oft 5-6 Stunden im Napf liegt und er frisst es. Ob die Dose irgendwas " abgibt"?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, bestell ich bei Sandra. Allerdings hab ich ja den Vorteil, die 800g-Dosen nehmen zu können, die reicht bei uns, je nach Hunger der Katzen, für ca. zwei Mahlzeiten, also eine pro Tag. Und da ist der Preis pro 100g natürlich ein ganz anderer, als bei den kleinen Dosen.
    Die Konsistenz ist eher fein, also schon so in Richtung Mouse/Pate, es sieht gut aus und riecht auch gut.
    edit: Hab gerade mal bei Sandra geguckt, in der 200g-Dose kostet der Spaß 60 cent pro 100g :oO: , die 800g-Dosen kommen auf 37 cent pro 100g.
    Momentan ist das Angebot aber auch eingeschränkt, ich glaub, die Firma zieht um oder sowas :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Die Dose für 0.60 cent a 200 g ist völlig in Ordnung. Sein Futter kostet mich (100g) 0.55 cent. Also würde ich sparen. Ich glaube ich probiere das demnächst mal aus.


    Und wenn es Scotty frisst hab ich glaube ich gute Chancen :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, dann probier das mal bei Gelegenheit aus :daumendrück: Hier finden das alle vier so richtig lecker. Ich guck nachher noch mal, welche Sorten ich bisher hatte.

    Das ist der Weg

  • oh das wäre herzallerliebst von dir! :knutsch: kriegste auch :orden:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :kicher:
    Wir hatten bzw. haben Huhn pur, Kaninchen+Rind, Geflügelherzen+Karotten, Pute+Lamm. Kam alles sehr gut an.
    Und dann hab ich gerade gesehen, dass wir auch noch Animonda Carny haben und Dr. Alder. Ist aber beides bei den Katzen auch einfach nur akzeptiert, Begeisterung löst es nicht aus :gelache:

    Das ist der Weg

  • Animonda frisst er gar nicht. Da riecht er nur und geht weg. :mihihi: verächtliches Pfote schütteln. Ich guck gleich mal ob es Fischsorten gibt. Fisch liebt er in allen Variationen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Fisch geht hier nicht so gut, nur Rasmus liebt es. Und da ich den Geruch nicht so gut ab kann, kommt mir das sehr entgegen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich finde die Gerüche teilweise auch echt grenzwertig. Ich überlege mir einen Futterautomaten anzuschaffen. Ich halte das langsam nicht mehr aus. Bähh.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Aber das wäre doch mehr als doppelt so teuer :nachdenk:
    60 Cent für 100 g, nicht für eine 200g-Dose :nachdenk:

    boing :wirr: recht hast du. ich probiere es trotzdem mal aus. Ob ich jetzt 1,10 pro Tag oder 1,20 ausgebe. ist jetzt auch egal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Aber das wäre doch mehr als doppelt so teuer
    60 Cent für 100 g, nicht für eine 200g-Dose

    Stimmt, aber wäre dann ja evtl. auch noch so gerade im Rahmen, dachte ich.
    Doof, das wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich von unseren Dosen immer ne Probierportion für Niko vorbeibringen :gelache:


    Ich überlege mir einen Futterautomaten anzuschaffen.

    Äh, was die Gerüche anbelangt, sehr schlechte Idee. Wenn das Ding aufgeht riecht es noch viel stärker, als wenn du die Dose öffnest.

    Das ist der Weg

  • Ja, es ist auch im Rahmen. Passt!


    Ja, das mit der Probierportion wäre natürlich klasse. Oder zumindest so Rohrpost. Das dann aber bitte in Tupper verpackt...sonst wird es lecker.


    Echt Futterautomat ist noch schlimmer? :nachdenk: Hmm schade.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Echt Futterautomat ist noch schlimmer? Hmm schade.

    Empfinde ich jedenfalls so :weissnix:
    Aber ich glaube, Heide hat einen, auch wegen des Geruchs - frag sie doch mal, wie zufrieden sie ist.

    Das ist der Weg

  • Aber ich glaube, Heide hat einen, auch wegen des Geruchs - frag sie doch mal, wie zufrieden sie ist.

    richtig! Und ich bin begeistert. Mein Zimmer riecht nicht dauernd nach Katzenfutter. Ich habe aber auch keine festen Futterzeiten. Das Futter bleibt lange feucht und selbst wenn es die ganze Nacht mal steht, ist es immer noch einwandfrei! Ich muss weniger entsorgen! Der Automat spart also auch! :coolgrin:


    Leider muss man die "luftdichte Futterschale" auch ein wenig "beaufsichtigen"! Manchmal verheddert sie sich und geht dann nicht zu. Auf geht sie glücklicherweise immer wenn Piri kommt. :super:

  • Hatte ich es richtig in Erinnerung - schön, dass du so angetan bist, Heide, dann ist es für Melanie ja auch ne gute Idee!
    Ich nehm das

    Äh, was die Gerüche anbelangt, sehr schlechte Idee. Wenn das Ding aufgeht riecht es noch viel stärker, als wenn du die Dose öffnest.

    also wieder zurück :gelache:
    Ich hab halt mal wieder nicht dran gedacht, dass es bei euch mit dem Futter ja anders ist, als hier - hier steht ja nie was länger rum :kicher:

    Das ist der Weg

  • Hatte ich es richtig in Erinnerung - schön, dass du so angetan bist, Heide, dann ist es für Melanie ja auch ne gute Idee!
    Ich nehm das

    also wieder zurück :gelache:Ich hab halt mal wieder nicht dran gedacht, dass es bei euch mit dem Futter ja anders ist, als hier - hier steht ja nie was länger rum :kicher:

    ja, bei den verwöhnten "Einzeltigern". Es ist eben einfach so!

  • Och, das gibt es auch in Mehrkatzenhaushalten :kicher: Ich glaube, wir mit unseren festen Fütterungen unter Kontrolle sind da eher die Ausnahme.

    Das ist der Weg