Diskussion div. Futter

  • Die Jelly war noch nicht mal zerflossen, da hat er mir das Ganze rückwärts aufs Laminat gegessen. :facepalm:

    Ganz toll. :facepalm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ganz toll. :facepalm:

    Das passiert hier aber nur bei solchen Tütchen, weil er da so giert. Bei Frischfleisch hat ers anfangs auch geschafft.. aber das hat er gelernt.

    Seit es hier kein Trockenfutter mehr gibt, hält sich die Kotzerei sehr im Rahmen. Nur Tanni und Merchen bekommen ein Löffelchen in ihren Automaten - die beiden vertragen es aber.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Bei Frischfleisch hat ers anfangs auch geschafft.. aber das hat er gelernt.

    Bei gekochtem Huhn muss ich auch auf 2x füttern, sonst frisst das Kanja so lange rein bis es oben wieder raus kommt. :facepalm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hier gibt es keine Tütchen oder irgendwelchen Kram in der Richtung...

    Okay, letztens schon mal, Tütchen von der Nachhilfelehrerin meiner Tochter, weil ihre Katzen das nicht mochten - die zieht sich da gerade absolute Mäkelkatzen groß und weiss das auch, kann aber trotzdem nicht anders :kicher:

    Sowas ist für meine Jungs aber wie für mich McD - ab und an mal total geil, aber jeden Tag? Ne, danke.

    Das ist der Weg

  • Sowas ist für meine Jungs aber wie für mich McD - ab und an mal total geil, aber jeden Tag? Ne, danke.

    So in der Art wie McD handhabe ich das hier auch.. also ab und an gibt es diese Tütchen, eher als Leckerchen.. aber ansonsten Dose. Geht auch nicht anders, weil diese Tütchen.. bis ich die offen hab, sind schon mindestens 3 verhungert.
    Geb ich mehr davon, wird die Jelly runtergeschlabbert und die Brocken einfach liegen gelassen.


    Übrigens werden Tütchen von Sheba, Whiskas, Kitekat und Felix gnadenlos ignoriert oder sogar verscharrt.. ich hab da ab und an mal Testprodukte bekommen.. nö, darf ich selber essen.


    Hab mir wohl auch Mäkelkatzen gezogen. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Tütchen.. bis ich die offen hab, sind schon mindestens 3 verhungert.

    Tschä, da bist du wohl einfach zu langsam.

    Übrigens werden Tütchen von Sheba, Whiskas, Kitekat und Felix gnadenlos ignoriert oder sogar verscharrt..

    Keine Ahnung, wie das hier wäre, sowas gibt es einfach nicht im Angebot :weissnix:

    Hab mir wohl auch Mäkelkatzen gezogen.

    Gut, dass du es einsiehst... :zwinker: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Gut, dass du es einsiehst... :zwinker: :freunde:

    Nö.. ich bin ja froh, dass sie so nen Schrott nicht wollen. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hab letztens von Fressnapf Probe 100g Schalen gekauft. Die gingen weg wie nix. Ich hab dann die Dose gekauft, tja....Satz mit X das war wohl nix.:grmpf:Katzen so...Die schmecken jaaa gaaaaanz anders Frauli....näää das mögen wir nicht. Kleine Deppen ey....


    Merke: Kaufe genau die Dose die du füttern willst! Keinen anderen Tüdelkram.:trippel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die schmecken jaaa gaaaaanz anders Frauli....näää das mögen wir nicht.

    Damit haben sie recht, denn je größer die Dose, umso länger die Garzeit und die verändert dann eben auch das Aroma.


    LG Lotte von der Pro-Tütchen-und-Schälchen-Fraktion :schlau:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Damit haben sie recht, denn je größer die Dose, umso länger die Garzeit und die verändert dann eben auch das Aroma.


    LG Lotte von der Pro-Tütchen-und-Schälchen-Fraktion :schlau:

    Ah, jo klingt logisch. Danke Andrea!

    Na ja Herr Niko und Frau Nane haben Frauli ganz gut im Griff...mitlerweile. 100g Schalen mögen die Herrschaften? Natürlich....ich hole das. Diese Dose? 200g? Na klar. Futtertechnisch bin ich sooo froh zwei Nassfutterverwerter zu haben, das sie das was in meiner Preisklasse liegt kriegen. Jaana hat mich teilweise emotional fertig gemacht mit ich will Trockenfutter, ne doch nicht...Leckerchen. Und sie hat es tagelang knallhart durchgezogen. Deshalb bin ich auch dankbar das Nane

    Interesse an Ei, Käse geglicher Arz, Wurst, usw. , Sahne, Joghurt usw. hat, kriegt sie zwar so nicht, aber ich stelle einfach fest, dass das sehr hilfreich sein kann wenn sie es mögen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist hier auch alles (noch) schwierig mit den Dosen, denn Emmy ist klein und zierlich, sie hat ca. 3,5 kg und Lena etwas über 4 kg... 200 g Dosen gehen nicht, weil die macht man ja morgens aus und sind abends bäääh. Tüten? Iiiigh das schmeckt ja ganz anders... also wäre es ihnen recht ich öffne morgens eine Dose Mjamjam, füttere die Hälfte und werfe den Rest weg um dann abends eine neue Dose aufzumachen :cursing: vielleicht gibt sich das bald mit 3 Katzen :/

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Mit dem Tod von Fina hat sich das total gewandelt, es wurde nicht mehr aufgefressen, rumgemäkelt - die restlichen 800g-Dosen zu verfüttern wurde echt zäh und wir haben einiges weggeschmissen.

    Jetzt hab ich gerade neu bestellt, nur noch 400g-Dosen und das passt aktuell gut, eine bis 1 1/2 Dosen pro Tag, verteilt auf zwei bis drei Mahlzeiten, plus Leckerlies

    Tja, die Herren haben es sich aktuell anders überlegt und hätten gerne morgens und abends jeweils eine 400g-Dose.

    Macs, was ja in den 800g-Dosen eher nicht mehr so gern genommen wurde, mundet jetzt in 400g wieder vorzüglich, egal, welche Sorte.

    Das ist der Weg

  • Tja, die Herren haben es sich aktuell anders überlegt und hätten gerne morgens und abends jeweils eine 400g-Dose.

    Macs, was ja in den 800g-Dosen eher nicht mehr so gern genommen wurde, mundet jetzt in 400g wieder vorzüglich, egal, welche Sorte.

    Na immerhin. 200g pro Mahlzeit pro Tier? Das nenne ich Appetit! :pfeif:Ok, ich mach mir nie mehr Sorgen, das Nane zu viel futtert.


    Hier gibt es aktuell Animonda und Premiere. Beides vertragen beide super vom Darm. Der Output ist top! Nane litt ja Monate unter immer wiederkehrendem DF. Aber ist echt gut geworden. Ich hab heute mal das Mjam Mjam gekauft, weil ja hier einige schwärmten das es so gut mundet. Das Döschen ging weg wie nix. Und preislich im Segment wie Animonda Schalen. Echt gut.:super:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • 200g pro Mahlzeit pro Tier? Das nenne ich Appetit!

    Ja, ich auch! Mal gucken, wie lange das anhält.

    Außer Macs gibt es hier gerade Smilla und Christopherus.

    Mit nur noch 2 Katzen ist meine Preisgrenze etwas großzügiger, aber der kg-Preis ist bei 400g-Dosen ja eh schon höher als bei 800g-Dosen, und das ist teilweise echt erheblich!

    Ok, ich mach mir nie mehr Sorgen, das Nane zu viel futtert.

    Und sie ist ja noch jung und agil!

    Die Jungs sind 12 und auch Roland ist nicht mehr sonderlich aktiv, keine Ahnung, wo die die Kalorien verbrauchen :weissnix: .

    Aber momentan brauchen sie das wohl so.

    Das ist der Weg

  • Wenn sie nicht dicker werden...manchmal brauchen sie das einfach, das stimmt wohl. Ich bin auch kein Freund von, jetzt gibt es nichts mehr. Ich hsb ja an manchen Tagen auch mal mehr Hunger.

    Egal wer bisher...keiner hat Smilla vertragen von meinen. Die 200g Dose Mjam Mjam kostete 1,20 € . Die 100g Schale Animonda 0.65 Cent. Hab bei zooplus vor ein paar Tagen einen Schnapper gemacht. 6 Schalen für 2.49 € .:jippie:Erstmal eingedeckt. Machte einen Schalenpreis von 0.45 Cent.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hsb ja an manchen Tagen auch mal mehr Hunger.

    Genau!

    Und da die Süßen fit sind, Fell und alles gut aussieht, sie auch gerade entwurmt wurden, passt das gerade.

    Egal wer bisher...keiner hat Smilla vertragen von meinen.

    Wurde hier bisher von allen vertragen.

    Dafür geht hier kein Animonda. Mögen und mochten alle gern, aber Scotty und früher Fina bekommen davon verlässlich DF, genau wie von Bozita.


    Ich denke, ich werde jetzt erstmal bei den 400g-Dosen und bei erprobten Sorten bleiben, besteht ja keine Notwendigkeit, da zu experimentieren.

    Das ist der Weg

  • Hier gibt es aktuell Animonda und Premiere. Beides vertragen beide super vom Darm. Der Output ist top! Nane litt ja Monate unter immer wiederkehrendem DF. Aber ist echt gut geworden. Ich hab heute mal das Mjam Mjam gekauft, weil ja hier einige schwärmten das es so gut mundet. Das Döschen ging weg wie nix. Und preislich im Segment wie Animonda Schalen. Echt gut.:super:

    welches Premiere fütterst du? Blue leidet ja auch immer wieder unter DF und ich bekomme sie nicht an hochwertiges Futter.

  • vom Carny kriegen sie such DF aber nicht von den Schalen. Bozita geht hier Darmtechnisch auch nicht. Wenn sie futtern braucht man auch nicht wechseln. Hier gibts einfach 1-2 Tage die Woche etwas anderes. Sonst bleiben sie nicht bei den Sorten.

    welches Premiere fütterst du? Blue leidet ja auch immer wieder unter DF und ich bekomme sie nicht an hochwertiges Futter.

    Die Schalen https://www.fressnapf.de/p/premiere-meat-menu-16x100g#rind


    Und die


    https://www.fressnapf.de/p/pre…-pate-adult-16x100g#lachs



    Es gibt aber auch andere mit Sosse, Mousse usw. Nane hat alle vertragen, bis auf das Mousse, aber nur wegen der Konsistenz des Futters. Brei halt oben somit Brei auch unten.:schnute:Geht nach dem sich alles stabilisiert hat auch zwischendurch. Beide mögen Premiere echt gerne.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke, das könnte Blue eventuell schmecken. Wenn die Packungen nur nicht so groß wären oder wir noch einen Fressnapf in der Nähe hätten...

    Aber einen Versuch ist es wert.

  • Die gibt es auch als Sixpack. Wenn sie auf Junk steht, dann nimm die aus dem zweiten Link. Die ersten sind etwas hochwertiger, etwas trockener.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3