Diskussion div. Futter

  • Also das Schwein im Bozita schadet ja nicht da es gekocht ist.


    Der Fleischanteil im Bozita liegt bei über 90 Prozent, wirklich [shadow=red,left]hochwertig[/shadow] meiner Meinung nach! Sonst würde ich es nicht füttern!


    Ich habe dazu eine Mail von Bozita irgendwo, bei Bedarf suche ich sie dir gerne raus! :freunde:

  • bernie ich hatte gerade geschrieben was für mich hochwertige marken sind.


    ich denke wenn jemand fragen dazu hat dem wird auch geholfen, und dann kann man auch darauf antworten.


    sandra ich hab die zusammensetzung schon ergooglt :gelache:
    wollte das futter mal kaufen weil es zu der tüte einen trinkbrunnen gab.habe es aber dann gelassen, pro plan ist auch nicht gerade billig für das was drin ist.also preis leistung nicht wirklich ok (für mich)!

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • doch es gibt schon marken da ist auch schwein drin.ist unbedenklich da ja nicht roh.


    aso auf den tetras direkt bekommt man nicht wirklich viel an infos was die zusammensetzung an geht.
    das es jetzt sooo hochwertig ist glaube ich auch nicht, weil es für die 370g die drin sind schon sehr billig ist.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • mit Rentier:
    Hühnchen, Rentier (mind. 4%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Rind:
    Hühnchen, Rind (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Kaninchen:
    Hühnchen, Kaninchen (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Lachs:
    Hühnchen, Lachs (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Dill, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Hühnchen und Pute:
    Hühnchen, Pute (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Garnelen:
    Hühnchen, Garnelen (mind. 4%), Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).




    auf die schnelle gefunden, also was die restlichen 96% dann sind kann man nur erraten.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das es jetzt sooo hochwertig ist glaube ich auch nicht, weil es für die 370g die drin sind schon sehr billig ist.


    Natürlich ist es hochwertig!


    Fleischanteil: 93%!!! Kein Getreide! Kein Zucker! Das sind doch auch deine Kriterien Ivonne, oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?!

  • Also wir haben das Pro Plan heute nur gekauft, weil es erstmal zum testen ist und wir es für 3 Euro günstiger bekommen haben.


    Klar ist es teuer. Aber anderes Futter ist auch teuer.


  • mit Rentier:
    Hühnchen, Rentier (mind. 4%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Kalziumcarbonat, Hefe (ß - 1,3/1,6-Glukan).
    mit Rind:


    Das bedeutet: von den 93% FLEISCH, sind 4% Rentierfleisch enthalten!! Außerdem Hühnchen, Rind & Schwein!


  • Natürlich ist es hochwertig!


    Fleischanteil: 93%!!! Kein Getreide! Kein Zucker! Das sind doch auch deine Kriterien Ivonne, oder hab ich da jetzt was falsch gelesen?!


    woher nimmst du die 93%?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Also mir persönlich nutzt "hochwertiges" Futter ohne Zucker, Getreide, Zusatzstoffe etc. herzlich wenig, wenn es in der Tonne landet, weil die Katzen es nicht fressen. :weissnix:
    Hab nämlich auch leider keinen Goldesel zuhause stehen. :möp:
    Optimal wäre natürlich, WENN sie es fressen würden, aber so bin ich halt froh, wenn sie auch "nur" Mittelklassefutter fressen. :jaja:

  • Dani - dem kann ich mich zu 100% anschließen
    Was bei uns an "Hochwertigem Futter" schon in der Tonne gelandet ist :jaja:

  • schau das ist für mich was, da weiß ich was drin ist: (almo nature)


    Kitten Huhn:
    Huhn 49 %, Ei 20 %, Thunfischleber 5 %, Fischöl 5 %, Sonnenblumenöl 2 %, Kochwasser 18 %, Reis 1 %.
    Feuchtigkeit 72 %, Rohprotein 17 %, Rohfett 9 %, Rohasche 3 %, Rohfaser 1 %, Energiewert: 1.360 kcal/kg.


    aber nur von huhn 4% das sagt nicht viel aus.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • woher nimmst du die 93%?



    Von der Packung!


    Und hier die Mail von Bozita: (Veröffentlichung im Forum ausdrücklich erlaubt)


    Unsere Sorten in Paté enthalten 97 % Fleisch und unsere Sorten Häppchen in Geleé enthalten 93 % Fleisch. Der Rest sind Geleéablagerungen, Vitamine und Mineralstoffe. Es werden keine tierischen Nebenprodukte verwendete, sondern nur Fleisch und nährstoffreiche Innereien. Dies steht aus Platzgründen nicht auf der Verpackung, aber in unserem Prospekt und auf unserer Homepage. Unser Infomaterial sende ich Ihnen gerne per Post zu.


    Wir deklarieren der Menge nach in absteigender Reihenfolge. Prozentuale Angaben der einzelnen Inhaltstoffe dürfen wir leider nicht herausgeben, da wir sonst unser Rezeptgeheimnis preisgeben würden und dies nicht dürfen.


    Der Hauptbestandteil unserer Nassfuttersorten ist frisches Hühnchenfleisch, keine Nebenprodukte wir Krallen, Schnäbel oder Federn. Anteilig ist auch Rind- und Schweinefleisch enthalten und die jeweilige Fleisch- oder Fischsorte. z.B Meereskrebse.


    Vom Schwein werden nährstoffreiche Innereien (Leber, Lunge, Niere, Milz) in unseren Nassfuttersorten verwendet.


    Zucker, Zuckerrübenschnitzel oder sonstige Füllstoffe werden nicht verwendet.


  • Also mir persönlich nutzt "hochwertiges" Futter ohne Zucker, Getreide, Zusatzstoffe etc. herzlich wenig, wenn es in der Tonne landet, weil die Katzen es nicht fressen. :weissnix:
    Hab nämlich auch leider keinen Goldesel zuhause stehen. :möp:
    Optimal wäre natürlich, WENN sie es fressen würden, aber so bin ich halt froh, wenn sie auch "nur" Mittelklassefutter fressen. :jaja:


    das ist richtig.nur darf man nicht vergessen wenn die katzen von anfang an kein hochwertiges futter gewöhnt waren, kriegt man sie auch schwer dazu.


    macht man sich aber als besitzer vorher gedanken was wirklich gut ist und was überhaupt im futter drin sein soll und was nicht, werden die katzen das hochwertige auch essen weil sie es von anfang an kennen, und eben nur das.


    ich habe mich da vor cleo auch nicht informiert und hatte eben whiskas gekauft, weil keine ahnung kannte man halt von der werbung.
    das gab es ca. eine woche bis ich dann in einem tollen katzenforum war, und eine ganz nette userin mir mit sämtlichen ratschlägen zur seite stand und mir alles haar genau erklärt hat.


    dann gab es auch bei uns kein whiskas mehr.hatte aber das glück das cleo gleich dran ging an das bessere futter.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ich war gerade noch mal im keller und hab auf die anderen bozita tetrapaks geschaut.
    da steht eigentlich überall das gleiche drauf.. bunte mischung.


    ich wundere mich nur etwas, warum sie "das ganze tier" draufschreiben, dh rind, und nicht rinderfleisch.
    die sind ja eigentlich auch nicht blöd und sollten wissen, dass katzenbesitzer auf sowas achten.


    auf die tierischen nebenprodukten komme ich, weil ich neulich im internet gelesen habe bei zusammensetzungen:


    Zusammensetzung:Bozita mit Hühnchen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Hühnchen (mind. 4%), Niere, Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
    (http://www.ciao.de/Bozita_Katzenfutter__Test_3211757)


    und, allerdings in der dose:


    Bozita mit Lachs:
    Lunge, Hühnchen, Kehle, Lachs (mind. 4%), Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat.
    (http://www.zooplus.de/shop/kat…ta/dose/10155#composition)


    das ist dann wohl alles andere als über 90% fleischanteil :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Was bei uns an "Hochwertigem Futter" schon in der Tonne gelandet ist :jaja:


    Dem kann ich mich auch anschließen :highfive:


    Was ich schon für teures Futter heim hab, weil ich dachte ich tue meinen Katzen was Gutes.
    Zum Dank durfte ich die ganze Dose wegwerfen weil es mit dem Hintern nicht angeschaut wurde.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Bella was ich geschrieben habe... da geht es um Bozita Tetrapacks, nur dazu kann ich dir was sagen!

  • dann gab es auch bei uns kein whiskas mehr.hatte aber das glück das cleo gleich dran ging an das bessere futter.


    Das ist der Punkt,Du hattest GLÜCk...
    Es nützt nur nichts,wenn sie das gute nicht fressen,Billy hat es nie gefressen...
    Und meine fressen zur Zeit gar kein Nassfutter...
    wir futtern auch net jeden Tag Salat und obst,obwohl wir wissen das es gesünder ist...