Diskussion div. Futter

  • leute dafür können eure katzen nichts.


    das ist dann aber euer fehler. es ist bekannt das katzen die kein hochwertiges futter gewöhnt sind, auch nicht sofort dran gehen.


    deswegen dauert eine umstellung auch oft sehr lange und wenn der besitzer das nicht richtig angeht und das konsequent durch zieht, wird das auch nichts.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Also mir persönlich nutzt "hochwertiges" Futter ohne Zucker, Getreide, Zusatzstoffe etc. herzlich wenig, wenn es in der Tonne landet, weil die Katzen es nicht fressen. :weissnix:
    Hab nämlich auch leider keinen Goldesel zuhause stehen. :möp:
    Optimal wäre natürlich, WENN sie es fressen würden, aber so bin ich halt froh, wenn sie auch "nur" Mittelklassefutter fressen. :jaja:


    AMEN!!!!!!!!!!


  • leute dafür können eure katzen nichts.


    das ist dann aber euer fehler. es ist bekannt das katzen die kein hochwertiges futter gewöhnt sind, auch nicht sofort dran gehen.


    deswegen dauert eine umstellung auch oft sehr lange und wenn der besitzer das nicht richtig angeht und das konsequent durch zieht, wird das auch nichts.


    ivonne, soll ich warten, bis meine katzen nur noch die hälfte ihres gewichts haben und zwischenzeitlich das geld schaufelweise zum fenster rausschütten (will sagen, das ganze gute futter in die tonne hauen, weil es keiner anguckt)??

  • na gut, dann halte ich mich eben einfach weiter an die tetrapaks :)


    danke fürs einstellen der mail!


    ich bin schon ganz happy, dass bozita hier gut angenommen wird und es gibt ja unmengen an sorten!
    auch wenn alles angenommen wird, will ich aber nicht nur bozita anbieten.
    deshalb gibts abwechselnd amadeus, christopherus und cat&clean dazu.
    die finde ich auch alle gut, vor allem recht günstig!


    und eben versch. trofu


    die dm-schälchen finde ich auch nicht verkehrt, die gibts immer wenn jemand catsittet, weil die so schön klein portioniert sind.
    da ist allerdings wirklich kaum fleisch drin, hatte ich mal nachgefragt. darum gibts das nur selten.


    aber klar, alles immer noch besser als whiskotz und co mit getreide und zucker.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde schon behaupten, dass wir zumindest Pete von Anfang an auch sehr gutes Futter angeboten haben. Aber er ist jetzt der größere Pingel von den beiden. :weissnix:


    Ich denke, das ist wie bei uns Menschen.
    Jeder von uns weiß, wie man sich gesund und ausgewogen ernähren sollte. Und trotzdem tun es die wenigsten. :kicher:
    Und wenn ich mir vorstelle, mir würde jemand jeden Tag nur ökologisch wertvolles Dinkelbrot aus Bioanbau und handverlesene Möhren, die bei Vollmond geerntet wurden vorsetzen, da würde ich ganz sicherlich auch nach ein paar Tagen streiken und lieber Hungern. :denk:


    Ich denke, die Mischung macht es einfach aus. Ich habe kein Problem damit, meinen Katzen auch mal Felix zu füttern, wenn es zu dem Zeitpunkt das ist, was sie mögen.
    Ein anderes Mal gibt es dann wieder was "Besseres".
    Wenn ich meinen Katzen abverlangen würde, nur allerhochwertigstes Futter zu fressen, dann müsste ich konsequenterweise von meinem Speiseplan auch Pizza, Pommes, Burger, Zucker und alles, was ich gerne esse, aber eigentlich ungesund ist, streichen :weissnix:


  • leute dafür können eure katzen nichts.


    das ist dann aber euer fehler. es ist bekannt das katzen die kein hochwertiges futter gewöhnt sind, auch nicht sofort dran gehen.


    deswegen dauert eine umstellung auch oft sehr lange und wenn der besitzer das nicht richtig angeht und das konsequent durch zieht, wird das auch nichts.



    Ich hab das Gefühl ,wir sind alle Doof hier nur Du weisst ja bestens bescheid...

  • michi darum geht es gar nicht.
    ich fande nf schon immer wichtig und als cleo ihre phase hatte wo fast nichts mehr ging, auch die ging vorbei.und sie hat das nf gefressen, was soll man auch machen wenn das trockenfutter alle ist.
    ich persönlich würde meine katze nie von tf alleine ernähren.wenn alle stricke reißen würde ich auf barf umsteigen.
    ich sagte ja schon, eine katze die ihr futter von anfang an gewohnt ist, die dann auf hochwertiges umzustellen ist nicht einfach.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • ivonne, soll ich warten, bis meine katzen nur noch die hälfte ihres gewichts haben und zwischenzeitlich das geld schaufelweise zum fenster rausschütten (will sagen, das ganze gute futter in die tonne hauen, weil es keiner anguckt)??


    Also auf das warte ich auch nicht :highfive:
    Ist nämlich auch nicht gerade Gesund wenn sie Tagelang nichts essen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag


    deswegen dauert eine umstellung auch oft sehr lange und wenn der besitzer das nicht richtig angeht und das konsequent durch zieht, wird das auch nichts.


    Ich kann es mir nicht leisten das Futter andauernd wegzuschmeissen,
    wenn ich 1 Woche lang versuche ihnen jeden Tag das teure Futter zu geben
    und ich es jedesmal wegwerfen muß dann kann es mir keiner verübeln wieder
    auf das Futter umzustellen was sie gewohnt sind.


    Hab ja schon auf Mittelklasse Trofu gewechselt anstatt das ganz billige Trofu zu füttern,
    das muß meiner Meinung nach reichen.


    Wenn ich überlege womit Katzen früher gefüttert wurden :wirr: oder was
    Bauernhofkatzen heute noch hingestellt bekommen und die Tiere werden auch alt.


    Meine Ma z.B. hat 17 Jahre lang der Katze nur Sheba gefüttert und die Katze war bis
    zum Tode pumpergesund :zwinker:

  • ich persönlich würde meine katze nie von tf alleine ernähren.wenn alle stricke reißen würde ich auf barf umsteigen.
    ich sagte ja schon, eine katze die ihr futter von anfang an gewohnt ist, die dann auf hochwertiges umzustellen ist nicht einfach.


    Letzten Endes muss und sollte das aber jeder selber entscheiden! Ist schließlich auch eine Preisfrage! Ich würde alleine aus Zeitgründen nie barfen und außerdem muss man sich da auch noch sehr gut auskennen... zwecks Nährstoffzuführung und so!


    Ich bleibe bei Bozita und gut. Außerdem haste da ja anscheinend auch nichts dagegen zu sagen!

  • ich unterstell jetzt einfach mal, dass wir alle unseren tieren nur das beste wollen.


    jeder achtet darauf, gutes futter anzubieten, wo geldbeutel und mäkellatze es zulässt.


    man muss es auch echt nicht übertreiben... wenn manche leute ihre kinder so bedacht ernähren würden wie wir unsere katzen...


    by the way: ich krieg nen anfall bei so korinthenkackerei "da sind ja nuuur 90% muskelfleischanteil dran/ da ist ein einzelnes reiskörnchen drin (pfui teufel getreide!)".. und überhaupt sind wir alle tierquäler, die nur ein händchen trockenfutter geben...


    :gaga:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)



  • :highfive:


  • :highfive:

  • Ich hoffe ihr Steinigt mich jetzt nicht :uah:


    Aber wir machen uns heutzutage auch viel mehr Gedanken um gesunde Ernährung.


    Als wir Salem und Susi aus dem Tierheim geholt haben, haben wir ein Starterpacket Futter von Whiskas mitbekommen.
    Jetzt kommst du Ivonne und sagst man soll den Katzen von Anfang an Hochwertiges Futter geben.
    Ein Tierheim wird die Katzen bestimmt nicht mit Hochwetigem Futter füttern. Da reicht das Geld bestimmt nicht.


    Und zum Trockenfutter: Mein Pünktchen ist ein absoluter Trockenfutterjunkie, sie hat aber von klein auf immer Nassfutter bekommen. Sie frisst es nur leider nicht mehr.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dich steinigt hier doch niemand Tina!


    In den Tierheimen kriegen die Tiere doch sowieso alles gemischt auch aus den Spenden und so!


    Ich denke wir tun alle unser Bestes für die Tiger! Und da kann uns auch niemand was vorwerfen!

  • es redet keiner von futter in die tonne werfen oder von katzen die tage lang nichts essen.


    fakt ist das die wenigsten katzenbesitzer sich vorher gedanken über das richtige futter machen. auch ich habe das nicht getan.


    und so kauft man was man eben z.b. von der werbung her kennt.
    und wenn die katzen einmal ihr futter gewöhnt sind, kriegt man sie nicht einfsch mal so davon weg.


    manchen gelingt die umstellung, machen gar nicht oder zumindest teilweise.


    auch ich konnte bei meinen beiden nicht zu 100% hochwertiges futter verfüttern, was ich vielleicht schon gerne gehabt hätte, aber wie schon erwähnt, die katzen müssen es auch fressen.


    ich glaube ihr versteht mich nicht. es ging mir nicht anders, auch ich habe gutes futter in die tonne schmeißen müssen.


    letzendlich kam ein mittelding von mittelklasse und hochwertigem futter in frage.
    sowas wie whiskas,felix,diese ganzen sorten mit mehr getreide als fleisch und zucker und und und kamen bei mir nicht mehr in den einkaufswagen.
    aber meine mäuse waren das auch von anfang an nicht gewohnt (bis auf cleo die hat es 1 woche bekommen).
    loui bekam ja schon von der züchterin aus nur futter ab mittelklassebereich.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui