Diskussion div. Futter

  • an die die nur tf verfüttern aus welchen gründen auch immer.


    würde ich wenigstens darauf achten das es ein hochwertiges ist, am besten 2 sorten die man mischt damit es nicht zu einseitig ist und ab und an das tf mal in wasser aufweicht.wird von dem meisten ganz gut gefressen und sie nehmen so wasser zu sich.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • an die die nur tf verfüttern aus welchen gründen auch immer.


    würde ich wenigstens darauf achten das es ein hochwertiges ist, am besten 2 sorten die man mischt damit es nicht zu einseitig ist und ab und an das tf mal in wasser aufweicht.wird von dem meisten ganz gut gefressen und sie nehmen so wasser zu sich.



    Ich warte zur Zeit auch auf das neue happy Cat...
    und bei mir gibt es Almo...Nur Luna möchte leider zur Zeit kein Nassfutter... :seufz:

    Einmal editiert, zuletzt von Lubocats07 ()


  • Ich verste das schon was Ivonne sagen möchte :weissnix:


    Ihr ging es ja nicht anders und sie hat sich mit sämtlichen Futtersorten auseinander gesetzt und
    vertritt eben ihre Meinung das es besser ist hochwertiges Futter zu Füttern.
    Und so hat jeder von uns seine Meinung!


    ja so kann man es sagen.was ich mich mit futter rum geschlagen habe.hätte nie gedacht das man auf so viel achten kann/muss/soll.


    nur nochmal so für alle, ich bin ja nun fast ein jahr katzenlos, bin aber zum glück bis heute immer noch für das futter von cleo und loui zuständig.


    die beiden fressen nicht nur hochwertiges, bekommen aber so wie ich es mal nennen würde ab mittelklasse aufwärts.
    sachen mit zucker bekommen sie gar nicht weder im futter noch als leckerlie.


    loui bekommt nur leckerlies wegen seines gewichts auf 100% fleisch basis, während cleo immer noch ehr dünn ist und leckerlies bekommt die es eben so zu kaufen gib, die von dm sind auch ganz ok, zumindest ohne zucker, ja und klar ist da auch mal getreide drin.die "gesunden" leckerlies mag sie nämlich nicht.


    und sie kriegen auch mal was von lebensmittel ab, cleo z.b. ein paar mal die woche bisschen butter und käse (wird mir so berichtet).also die mäuse dürfen auch sündigen so ist es nicht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich warte zur Zeit auch auf das neue happy Cat...
    und bei mir gibt es Almo...Nur Luna möchte leider zur Zeit kein Nassfutter... :seufz:


    fordere doch proben an.hab ich schon gemacht und es wurde leider nicht gemocht.
    aber es gibt ja noch andere marken die komplett getreidefreies futter haben.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ivonne ich achte darauf das Pünktchen genug Wasser trinkt. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • fordere doch proben an.hab ich schon gemacht und es wurde leider nicht gemocht.
    aber es gibt ja noch andere marken die komplett getreidefreies futter haben.



    :denk:wie es wurde nicht gemocht...
    Füttert es dein Ex oder fütterst du sie,haste ne neue mieze,hab ich was verpasst...sorry... :tuete:

  • tina katzen nehmen wie z.b. hamster ihre flüssigkeit ausschließlich über die nahrung (nassfutter auf).
    so trinken katzen zu wenig.eine katze die nur mit tf ernährt wird schafft es nicht ihren flüssigkeitshaushalt richtig auszugleichen.
    deswegen gibt es ja das nf und da ist immer ab 70% aufwärts feuchtigkeit drin.


    dann müsste man der katze unter zwanf wasser einflößen um das zu schaffen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • michi cleo und loui haben futterproben bekommen von dem neuen happy cat :freu:


    und sie mögen das neue getreidefreie nicht.


    aber zum glück geht anderes futter das auch kein getreide enthält, nur das happy cat getreidefrei ist bis jetzt das billigste was ich so gesehen habe.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • michi cleo und loui haben futterproben bekommen von dem neuen happy cat :freu:


    und sie mögen das neue getreidefreie nicht.


    aber zum glück geht anderes futter das auch kein getreide enthält, nur das happy cat getreidefrei ist bis jetzt das billigste was ich so gesehen habe.


    achso,ok...


  • Ich verste das schon was Ivonne sagen möchte :weissnix:


    Ihr ging es ja nicht anders und sie hat sich mit sämtlichen Futtersorten auseinander gesetzt und
    vertritt eben ihre Meinung das es besser ist hochwertiges Futter zu Füttern.
    Und so hat jeder von uns seine Meinung!


    Heisse Diskussion :puh: .... und ich möchte mich Minchen anschließen !


    Ich verstehe Ivonne auch und find ihre Meinung gar nicht verkehrt ... auch wenn ich meine Katzen nicht so konsequent
    "gesund" ernähre ... weil es mir auch bissi zu mühselig mit der Umstellung .. ich gebe es zu :weissnix: .... Dennoch wäre ich froh, wenn
    sie nur Futter mit viel Fleischanteil fressen würden und ohne unnützliche Zusätze :jaja:


    Ich hab mich also für die Mischung aus allem entschieden und denke, daß es so auch ok ist.


    Dennoch hat hier ja jeder seine Meinung und darf diese auch haben .... auch Ivonne.

  • bei der nächsten katze ich hoffe doch das es in naher zukunft eine geben wird, werde ich nicht erst mit trockenfutter anfangen sondern erst einmal versuchen nur komplett nassfutter zu geben.wenn das klappt super wenn nicht wird es wieder so werden das trockenfutter als leckerlie dazu gefüttert wird.


    wonnie es gibt was neues bei zooplus, vielleicht wäre das was für lady emma.(ich habe mal alle 3 sorten für cleo und loui bestellt).


    schau: animonda exotic


    http://www.zooplus.de/shop/kat…afine/carny_exotic/179735

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich muß sagen,meine 1. beiden Katzen habe ich auch nur mit dem gefüttert,was man so aus der Werbung kennt.
    Ich hab mir darüber null Gedanken gemacht und sie wurden trotzdem 15 und 16 Jahre. :zwinker:


    Den Sepp hab ich am Anfang genauso gefüttert,nur er hat mit Struvitbildung und Allergie reagiert nach ca. einem Jahr. :schock:
    Druchs Forum hab ich Futtersorten endeckt,von denen ich noch nie was gehört hatte.
    Mittlerweile hab ich über 10 verschiedene Nassfuttersorten im Regal,die auch alle gefressen werden.
    Da ist hochweriges dabei und auch Aldi und DM.
    Worauf der Sepp wirklich reagiert weiß ich nicht,nur seit ich darauf achte ,dass kein Zucker,kein Getreide und, und, und...im Futter ist,
    verträgt er alles :hüpf: .
    Sie bekommen eigentlich jeden Tag ne andere Sorte mit etwas Wasser und so hoffe ich ,das sie von allem,was sie brauchen genug abbekommen.


    Beim Trofu für Lilli mische ich genau wie Ivonne und der Sepp bekommt Hypoallergenic von RC,
    da ist mir das Ausprobieren zu gefährlich.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti