Diskussion div. Futter

  • Ich hab jetzt als ich im Lidl war eine Entdeckung gemacht. Sie haben dort jetzt hochwertiges Katzenfutter, Nass-sowie Trockenfutter, dazu Leckerchen als Trockenfleisch. Ich hab mir die Zusammensetzung angesehen und war wirklich überrascht.

    grinsekatzen.de/gallery/image/60995/grinsekatzen.de/gallery/image/60996/


    Das ganze gibt es auch noch als Fisch.


    Das Trockenfutter ist bis auf Rübentrockenschnitzel echt gut. Hat wenig Zutaten ausser Fleisch. Das Nassfutter hat eine Konsistenz wie Catz Finefood und riecht auch so...wer weiss....:weissnix:. Für den Discounter mega gutes Futter. Der Preis für 300g Trofu 1,29. Für vier Tüten Nassfutter auch 1,29. Die Leckerchen 50 g auch 1,29 Euro. Somit wird die Supermarktkatze auch ganz gut ernährt. Ich muss ehrlich sagen, mich freut das total. Wie oft hab ich an der Kasse gestanden und wirklich innerlich betroffen gedacht, die arme Mieze nur diesen Discounterschrott. Die Leute machen es ja oftmals nicht absichtlich, aber es ist ja so bequem und günstig...und Miezi mag es halt gerne. Ohne das Wissen würde ich vielleicht auch....wer weiss.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • zugegeben, ich wusste es am Anfang ja auch nicht besser. Man vertraut auch ein Stück weit der Werbung. Und welche Firmen machen eben am meisten Werbung?



    Das Futter sieht wirklich nicht schlecht aus.

    Ich beobachte doch immer mehr Discounter und Drogerien, die qualitativ besseres Futter anbieten.

  • Na das sieht doch toll aus. Muss ich gleich mal schauen, ob die das bei Lidl Österreich auch haben. Ich bin oft ein wenig schusselig und verbummel rechtzeitig Futternachschub zu bestellen - da wäre das eine echt gangbare Alternative. Danke fürs teilen, Moana.

    Lilly * Miezi * Cleo * Garfield

  • In letzter Zeit füttern wir sehr abwechslungsreich, weil wir mit einer Bekannten, die zwei Jungkatzen hat, immer mal Futter austauschen (bzw. meist bekommen wir von ihr Futter, welches ihre Fellnasen nicht mögen :kicher: ).

    U.a. hatten wir jetzt Yarrah, das wird gern genommen, und Müllers Naturhof, das ist der Renner! Ist normal nicht so ganz meine Preisklasse, aber vielleicht mal so ab und zu.

    Und ich hab doch mal wieder Bozita gekauft, das im Tetrapack, war im Angebot, in den Sorten Rentier und Elch - das finden meine Jungs momentan so richtig richtig toll (liegt vielleicht auch an der Konsistenz, denn Stückchen in Soße bekommen sie sonst nicht) und vertragen es auch! :freu:

    Das ist der Weg

  • In der Terraristik gibts die ganze Maus deutlich günstiger. Getötet natürlich.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich weiß das es Mäuse auch tiefgefroren im Stück gibt. Aber frische Mäuse kann ich unseren Mädels nicht anbieten und für tote Mäuse am Stück wäre der Magen meines Mannes nicht stark genug.

    Je nach dem wie sich Kaylas Granulom entwickelt, würde ich tatsächlich drüber nachdenken.

  • und für tote Mäuse am Stück wäre der Magen meines Mannes nicht stark genug.

    :schock: er soll die doch nicht vorverdauen!!!!???? :gelache:

    Meinem Magen würde eine Maus auch nicht gut tun!


    Du würdest dich sicher wundern, wie schnell eine Katze so 'ne kleine Maus unten hat. Solang kann dein Mann im anderen Raum bleiben, dann läuft er keine Gefahr :kicher:

  • :schock: er soll die doch nicht vorverdauen!!!!???? :gelache:

    Meinem Magen würde eine Maus auch nicht gut tun!

    :gelache:


    Du würdest dich sicher wundern, wie schnell eine Katze so 'ne kleine Maus unten hat. Solang kann dein Mann im anderen Raum bleiben, dann läuft er keine Gefahr :kicher:

    die Frage ist ob unsere Mädels die Mäuse fressen würden. Ich habe noch keine Probierpackung gesehen.


    Wir geben immer mal getrocknete Fische als Snack. Blue lässt immer den Kopf des Fisches liegen, das dreht meinem Mann den Magen um.:kotzen:

  • Er leidet kaum. Er hat ja seine heldenhafte Frau die mit Fischköpfen kein Problem hat und sie weg räumt.:zwinker:

  • Es gibt in Barfläden auch gewolfe Maus. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • wir haben in unserer Nähe nichts was die anbietet, ich habe schon geschaut :klonk:

  • Du würdest dich sicher wundern, wie schnell eine Katze so 'ne kleine Maus unten hat.

    Piri hatte es uns doch mal in einem Video gezeigt, glaub ich:kicher:

    Aber in 400g sind ja schon etliche Exemplare drin denke ich, wenn eine Maus so ca. 20g wiegt?