Getreidefreies Naßfutter

  • Ich möchte meine Mäuse nur noch getreidefrei ernähren.


    Würde mir in diesem Thread wünschen, dass wir alle unsere Vorschläge und Erfahrungen sammeln.


    Ich suche z.b. pastetiges Feuchtfutter, was ohne Getreide auskommt.


    Nassfutter bekommt Bube schon


    CARNY,


    dass soll ohne sein, aber Juli mag nur Pasteten Futter von Purina und das würd ich gern wechseln



    [mod=Wonnie]


    Hab den Thread mal unterteilt in NaFu.


    Zum getreidefreien TroFu geht es dann hier lang --> KLICK[/mod]

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Nassfutter: Macs, Vet-Concept, Grau, Applaws, Animonda, Bozita, Schesir, HiLife, Ziwi Peak....


    Trockenfutter: Grau, Happy-Cat, Applaws, Acana, Porta 21, Taste of Wild, Orijen, ...


    Da gibts unendlich viele Sorten inzwischen, wenn man bei den Shops "getreidefrei" eingibt. Komischerweise läuft bei vielen immer noch Reis als Getreide, ist er aber nicht :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja super.....


    Kannst Du mir noch sagen, welches am pastetigsten ist ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Trockenfutter:
    Acana getreidefrei
    Applaws
    diese füttere ich selber und find ich gut. wobei es auch noch einige andere gibt.


    Nassfutter:
    Was genau meinst du genau mit Pastete? Wirklich total breiig und fein, oder nur keine Soße?
    Ich füttere Ropocat und bin damit super zufrieden. Da gibt es einmal das sortenreine Sesitive Gold, was ich nehme und einmal die Variente "Feinstes Fleisch", wo mehrere Fleischarten drin sind.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Trockenfutter - Natural Cat - getreidefrei, glutenfrei, 95% Fleischprotein, 3% Kohlehydrate
    bei Cats Country-onlineshop - 2kg 13,98 Euro


    - Activ Cat Huhn – über 60% Fleisch, Reis, Taurin, kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln, kein Mais, Weizen oder sonstiges Getreide ausser Vollkornreis
    auch bei Cats Country - onlineshop

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ja, es muss breiig sein, Madame mag keine Fleischstücke :trippel:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ach .. ist ja lustig :schock: :kicher: Hab heute auch einen Thread zum getreidefreien TroFu aufgemacht.
    Ich habs für die Übersicht TroFu/NaFu mal unterteilt. Machen wir hier mal mit NaFu weiter und im TroFu-
    Thread entsprechend mit TroFu :super: :freunde:


    Hier geht es dann zum getreidefreien TroFu --> KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Aber bei dem Stuzzy Cat sind ja nur 45% Fleisch drin. Und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Was soll das sein, wenn nicht Kohlehydrate und Getreide oder so?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich habe heute Macsgetreidefrei bestellt. Macs füttern wir ja schon lange, aber bisher auch die Sorten mit Getreide, da Scotty aber öfter Hautprobleme hat, dachte ich, ich probiere mal aus, ob sich was ändert, wenn wir auf Getreide ganz verzichten.
    Von der Konsistenz her ist es recht "pastetig".

    Das ist der Weg


  • Ich habe heute Macsgetreidefrei bestellt. Macs füttern wir ja schon lange, aber bisher auch die Sorten mit Getreide, da Scotty aber öfter Hautprobleme hat, dachte ich, ich probiere mal aus, ob sich was ändert, wenn wir auf Getreide ganz verzichten.
    Von der Konsistenz her ist es recht "pastetig".


    Hallo Ginger,
    ist es wie das Futter GRAU oder eher matschiger?
    Dankeschön! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • In dem Macs ist doch kein Getreide drin, nur Reis oder Hirse. Welche Sorten meinst du denn Frauke? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • @Bettina: Frauke hat einen Link von dem Futter eingestellt. :zwinker:Macsgetreidefrei

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dann meinte ich wohl die Sorten mit Reis oder so :weissnix: Ich les ja auch nicht jedes Mal bei jeder Sorte die Zusammensetzung durch und hab jetzt eben nur mal die Sorten genommen, wo extra getreidefrei drauf steht.

    Das ist der Weg


  • Hab ich gesehn :zwinker:


    Dachte du hättest es nicht gesehen. :schäm:


    Mit Macs kenne ich mich nicht aus.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich frag mich immer nur, was die Futterhersteller als getreidefrei bezeichnen. Denn Reis, Hirse, Kartoffeln usw. sind ja kein Getreide :weissnix: Soll dann wohl eher ohne Kohlenhydrate sein oder was? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Reis ist eine Getreideart!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton