Alternative Katzenklos

  • Am besten gefällt mir, dass auf der Seite oben links unter CatGenie steht: "Die einzige Bettstelle in der Welt, die sich selbst reinigt" :brüll:

    Das ist der Weg

  • Ich kenne 2 Leute, die das Cat-Genie verwenden. Soll wohl funktionieren, wenn die Katzen es denn annehmen und man die "Böller" möglichst anderweitig entsorgt (im einen Fall verwenden die Katzen es ohnehin nur als "Pipiklo", da ist das Ding ganz praktisch).
    Da is ja auch Reinigungsmittel bei.
    Vorteil ist natürlich, dass es staubfrei ist und man nie wieder Riesenmengen Streu schleppen muss. Auch der Müllberg verringert sich drastisch.
    Trotzdem würd ichs meinen Miezen nicht anbieten... die Akzeptanz wäre vermutlich gleich null hier und der Preis tut sein übriges.


    Die Edelstahlklos sehen gut aus Jutta. :super:


    Hier gibts seit ein paar Wochen ein Ikea-Pseudo-Modkat, was erstaunlicher Weise von Justy mit Jubelschrei betreten und heiss geliebt wird. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Jutta, die Edelstahlklos sehen gut aus :super: Ich frag mich nur gerade, wie es sich anhört, wenn die Katzen da intensiv auf dem Boden rumscharren :nachdenk:

    Das ist der Weg


  • Jutta, die Edelstahlklos sehen gut aus :super: Ich frag mich nur gerade, wie es sich anhört, wenn die Katzen da intensiv auf dem Boden rumscharren :nachdenk:

    Hört sich bestimmt so an,als wenn ich den Rest Eis mit der Zange rausscharre :gelache:


    Gute Idee Jutta :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • aLSO ICH habe viel Streu drin, daher weiß ich noch nicht, wie sie scharren :gelache:
    Wer es nachmachen will, das sind Gastrobehälter, Grit wird sie haben aber in kleiner. Ich habe die ganz tiefen 20 cm tief. Gibts bei ebay. Größe war die Größte aber die sind sehr sperrig und schwer.
    Bretter hab ich mir bei OBi zuschneiden lassen und dann lackiert.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also ich hatte jetzt immer die durchsichtigen großen Kunststoffboxen. Wenn beim obi was im Angebot war, habe ich drei mitgenommen. Die waren auch schön hoch, weil der Kater markiert. Aber da hatte ich jetzt immer das Problem mit dem Geruch. Daher Edelstahl. Ich überlege jetzt auch noch, wie ich mit Holz eine Verkleidung bauen kann, dass es oben auch zu ist :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Tolle Idee mit den Edelstahl-Behältern! Werd ich im Auge behalten, wenn ich mal wieder ein KaKlo austauschen muß. Sieht echt super aus!!! :super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :gelache: Ja, aussehen tut es wirklich gut, und Verarbeitung, Material etc. ist auch super. Das hält dann auch dementsprechend lange, denke ich, die Kunststoffklos muss man ja doch immer mal wieder erneuern.

    Das ist der Weg

  • :gelache: ja, schaut echt schön aus .. aber ist schon teuer .. gebe ich dir schon recht :puh: :gelache: :freunde:

  • Die Katchit stehen bei uns im Köllezoo.. und sind wirklich schön. :hach:
    Trotzdem .. der Preis ist übel.. :schnute:


    PS: hat dieses Wort mal jemand ausgesprochen? Klingt wie Cat-Shit. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Die Katchit stehen bei uns im Köllezoo.. und sind wirklich schön. :hach:
    Trotzdem .. der Preis ist übel.. :schnute:


    Scheiße! Sie sind wirklich schön! :oO: :aufgeregt: Ohh nein, jetzt muss ich an sie denken :schnüff: :aufgeregt: :geheule:

  • Ach nöö... ich könnte mich gar nicht für ne Farbe entscheiden... und dann pieselt einer im Stehen und es gibt Sauerei... und äh.. Mist.. ich muss mehr Gegenargumente finden. :jaja: :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.