Handaufzucht

  • das mit der seife war auch nur ein vorschlag, da ich sehr gern sagrotan benutze.
    ich finde diese spender einfach super :super:


    das mit dem normalen händewaschen wusste ich auch schon :zwinker: aber trotzdem danke!
    ich musste mich aus gesundheitlichen gründen schon mal sehr mit keimen beschäftigen und hab auch schon das eine, oder andere kind großgezogen und so 1-2 kätzchen :kicher:


    es ist nur so, dass zu mir auch besucher kommen, die sich die kätzchen ansehen und so lange sie nicht geimpft sind, müssen die besucher im bad mit sagrotan hände waschen.
    es war mir immer unangenehm, die besucher direkt mit desinfektionsmitel zu besprühen. der sagrotan-spender vereinfacht das :super:
    man sagt einfach nur, sie möchten bitte vorher noch die hände waschen und sind somit auch desinfiziert. bei fremden leuten ist mir das wichtig. natürlich werden meine katzies nicht komplett steril aufgezogen.


    ich selbst benutze die sagrotan-seife nur nachdem ich von draußen rein komme, oder nachdem ich auf der toilette war. ansonsten benutze ich kaum desinfektionsmittel....höchstens dampfreiniger für die böden.


    um noch mal auf das sagrotan zurückzukommen. also ich habe die erfahrung gemacht, dass die katzen den geruch von sterrilum schlimmer finden, als von sagrotan. allein aus dem grund ziehe ich sagrotan vor....sie haben wirklich feine näschen :jaja:


  • das mit der seife war auch nur ein vorschlag


    Habe es auch nicht als etwas anderes genommen :zwinker:



    um noch mal auf das sagrotan zurückzukommen. also ich habe die erfahrung gemacht, dass die katzen den geruch von sterrilum schlimmer finden, als von sagrotan. allein aus dem grund ziehe ich sagrotan vor....sie haben wirklich feine näschen :jaja:


    Darum verwende ich es nur, wenn ich nach Hause komme und der Geruch verfliegt sehr schnell,
    zieht gut ein und dann geht es erst nach einiger Zeit zu den Kitten.
    Die Zwei scheint es nicht zu stören, aber vielleicht rieche ich ja auch immer danach (Arbeit)
    und sie denken Sterilium = Mama = Milch :weissnix:


    Ist im Prinzip auch egal, sauber muss es eben sein! :super:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Wahnsinn wie groß die geworden sind :hach: Der Auslauf ist ja klasse :super:
    Und ich finde es so rührend, wie Blacky sich kümmert :herzklopfen: Ihr macht das alle ganz toll :freunde:

    Das ist der Weg

  • Schön die zwei wachsen zu sehen. :freu::hach:


    Blacky passt schön auf die Kleinen auf. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • oh wie schön zu lesen, dass es so gut klappt bei euch :super: ich hab direkt nasse Äugelein bekommen - bei uns ist das alles ein Jahr her :jaja: :hach:
    und habt ihr schon einen Plan für die Zukunft? bleiben die zwei zusammen bei dir? Wie findet eigentlich "Papi" seine neuen Kinderchen?
    ...wenn sie erst mal anfangen, überall hoch zu springen... da brauchste noch mal Nerven... :wirr: läßt aber auch irgendwann nach. Ich freu mich auf weitere Fotos!! und drück auch ganz dolle die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickeln!!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir hatten heute Post!!!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lep9n34wep0xmrn.jpg]


    Oh, die Dinger wackeln aber schön...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7leq51zk526hrzib.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7leqvo64c4r79o5f.jpg]


    Hä, in dem Karton ist ein Karton?
    Komisch...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lerajzhl98seg77.jpg]


    Hihi, klasse!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7lesgpx9sdjzp20z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c7letjqcdpi8c5bib.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :hach: die Süßen. Das letzte Foto ist besondes :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :schnueff: wie die Bilder sich ähneln :hach:
    die sind auch beide zu süss, wirste sehen, die liegen beide zusammen gekuschelt in der einen Höhle - so lange sie noch reinpassen. :bruell:
    und die mitgelieferten Plastikbänder sind natürlich der Hammer! die rascheln auch noch so toll auf dem Laminat :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ist das schön zu sehen :zuckerschock: und wie groß sie gewirden sind :aufgeregt: :herzklopfen:
    Da haben sie mal nen schönes Bäumchen bekommen :hach: :freu:

  • Hui die süßen Fellknäuel haben aber ein schönen Bäumchen bekommen. :freu: Sie sind zum Anbeißen herzig, :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: aber das Hundi ist auch herzallerliebst. :jaja:

  • Zum Thema süß...


    Cleo:
    Hübsch ist sie, aber FRECH und etwas nervig.
    Obwohl, an meinem Bein hochkrabbeln und dabei ihre kleinen Krallen durch die Jeans in meine Haut
    "rammen" können beide gut, aber die Expertin im Unsinnmachen bleibt sie!
    Blumen aus-/umgraben, Blacky in den Schwanz und die Pfoten beißen, in Blackys Wassernapf hüpfen und danach durch die Wohnung laufen
    und sich erst am anderen Ende schütteln und trockenputzen oder den Besen/Wischmopp/Sauger jagen und dabei fauchen, wie ne Große,
    sind ihre Lieblingsbeschäftigungen :gaga:


    Findus:
    Schmusig, schnurrig, eben ein gemütlicher Kater...
    Ab und an wird mal in meinen Finger oder großen Zeh gezwickt, aber nur, wenn es beim Füttern nicht schnell
    genug geht.


    Ich denke, ab nächster Woche (dann sind sie fast 7.Wochen alt) wird die Milch dann ganz eingestellt.
    Sie fressen gut das Trockenfutter und manchmal auch ein wenig Nassfutter, aber das scheint nicht so dolle zu sein.
    Sie trinken, hoffentlich ausreichend, Wasser.
    Momentan gibt es morgens 20-25ml mittags 10-15ml und abends dann noch mal 20-25ml,
    aber meißtens bleib was in der Spritze, denn irgendwas anderes ist wichtiger und dann ist die Milch eben out.
    Bin dann ehrlich gesagt auch ganz froh und ich denke, die Zwei sind übern Berg und gesunde Kitten
    geworden, was ich zwar immer gehofft, aber nie ganz geglaubt habe, denn ist doch an manchen Tagen ne Zitterpartie gewesen.
    ABER sie haben es geschafft :freu: (und mich haben die beiden auch geschafft :jaja: )
    Der Käfig ist jetzt auch wieder zuückgegeben, denn sie hatten schnell raus, dass man vom Kratzbaum auf den Auslauf
    und von dort in die Freiheit kommt, somit war das Ding dann witzlos...


    Alles Liebe, Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke: