Brauche Hilfe bei Katzensuche/Vermittelung

  • Hallo Ihr Lieben,


    vorweg, ich suche nicht für mich! Meine Zwei halten mich genug auf Trapp :winke:


    Meine beste Freundin hat ihren Kater durch einen Raser auf der Landstraße verloren!
    Sie hat Suchblätter mit mir zusammen abgehängt und da hat eine "nette" Nachbarin zu ihr gesagt,
    denn müssen Sie nicht weiter suchen, der liegt da hinten im Busch.
    Boa, ich hätte die in dem Moment echt :wut: :kopfnuss: sie hätte ja vielleicht vorher mal klingeln und
    bescheid sagen können, der Kater war dort bekannt! Roter auffälliger Tieger!
    Meine Freundin ist völlig am Boden zerstört gewesen und wir haben ihn dann zusammen berdigt.
    Ist auf dem Land wohl doch einfach so, ist eben nur ne Katze!


    Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte ihr einen neuen roten Kater/Katze zukommenlassen.
    Sie zieht bald um und beginnt zu studieren und darum suche ich nun ein rotes Kitten.
    Sie hat schon Zeitungen gewälzt, Inet durchforstet, Suchanzeigen geschaltet, aber rote Kitten sind momentan
    nicht zu finden.


    Wenn Ihr etwas hört! Raum Schleswig-Holstein, bitte denkt an mich!
    Alles Liebe, Chris




    [mod=Wonnie]Thread verschoben[/mod]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Chris, welche Ecke S-H denn??


    Muss esein Kitten sein oder kanns auch schon eine "ältere" Katze sein?
    Also vielleicht schon 1,2,3 Jahre alt? Soll die Katze alleine sein?


    Es tut mir sehr leid für deine Freundin .. wie gemein! :schnueff:

  • Nein, ich glaube, ein etwas älterer Kater wäre auch ok, aber da muss ich noch mal nachfragen!
    Sie hat noch einen getiegerten roten Kater, kastr. ca 2,5Jahre alt und ganz lieb!


    Da ich in der Mitte von SH wohne wäre Ecke eigentlich egal, FL sind 120km und HH 35Min,
    also, alles irgendwie gut erreichbar!


    Hast du wen im Auge?

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ahh ok. Nee, ich wollte dann mal unsere TH in der Gegend durchschauen .. vielleicht wäre da
    ja was und so ein "Notfellchen" wäre doch prima - es wäre beiden geholfen :hach: .. Aber scheinbar kommen wir aus der
    gleichen Gegend .... dann hast du hier sicher schon alles durch :möp:


    Ich halte die Augen und Ohren auf :daumendrück:

  • Klar, habe schon einige TH's durchtelefoniert und musste mal wieder gegen die Wand reden.
    Ach, es ist so schade, da möchte man einem Tier ein neues Zuhause vermitteln und dann kommen so Aussagen,
    wie: "Man sucht doch nicht nach der Farbe aus, dass ist ja unverantwortlich, wenn Tiere in Not sind!"
    Grundsätzlich ja nicht falsch, aber Tier und Mensch müssen ja auch zusammenpassen, sprich wenn man auf rote
    Katzen steht, dann kann man ja auch ein Tier suchen, was auch für's Auge passt.
    Ich denke, so stoßt man viele Menschen vor den Kopf und es wird doch kein Notfellchen genommen,
    sondern eines von irgeneinem Vermehrer aus der Zeitung oder so!


    Habe gerade meine Freundin noch mal kontaktiert und sie denkt, ihrem Kater ist ein "Kitten" (so bis 6 Monate) lieber.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Wir haben Stallkatzen hier, aber ob da was rotes bei ist. Außerdem ein bissl weit weg :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na soweit doch nicht, Bettinsche ... das ist doch ok!
    Schau doch einmal :daumendrück:

  • der ist süß :herzklopfen: armes Muckelchen :möp:


    edit: Anfang Mai geboren .. dann ist er doch sehr jung ..

  • Olli :herzklopfen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Süßer Kerl, der Olli!


    Manchmal will das Leben es anders als man denkt, habe gerade eine sms von meiner Mami bekommen,
    die eine Anzeige beim Einkaufen am schwarzen Bett gefunden hat.
    Kleiner roter Kater, 7Wochen alt (Abgabe dauert also noch etwas), sucht neuen Wirkungskreis!
    Morgen wird meine Freundin in mein Auto verfrachtet und dann düsen wir da zum Gucken hin.
    Vielleicht springt der Funke ja über, man weiß nie :herzklopfen:


    Die Frau am Telefon war sehr nett und hörte sich auch recht kompetent an.
    Baby ist schon zweimal entwurmt und dass ist schon mal nen gutes Zeichen, finde ich!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Prima, da drück ich doch mal feste die Daumen, daß das was wird mit der Freundin und dem roten Katzenbaby! Wär doch toll, wenns passen würde! :super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Schauen wir mal!


    Bin gespannt auf die "Umstände", die wir nachher zu sehen bekommen.
    Hoffe, der Kater ist wohlauf!


    Berichte nachher!


    Lg, Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Neue Kumpeline gefunden...


    Was soll ich sagen, was haben wir vorgefunden...
    ... eine völlig überforderte 19 Jährige mit schreiendem Baby auf dem Arm, einen Neandertaler mit Bierflasche
    auf dem Sofa und einen dreckigen Pappkarton mit einer völlig verängstigten Katzenmama und ihren drei Kitten
    UND einen UNkastrierten Kater in der Küche :oO:


    Lange Rede (die ich jetzt hier nicht wiedergebe, denn sie würde den Rahmen sprengen und wäre hier auch nur mit vielen *** einzustellen) kurzer Sinn...
    am Ende dieses Besuches hatte ich eine Katzenbox mit der Mama und allen Kitten im Auto, den Kater haben dort gelassen.
    Die Mama darf bei meiner Freundin bleiben und die Kitten werden vermittelt und die, die vielleicht schon wieder unterwegs sind auch :wart:
    Sie ist zwar rot/schwarz/weiß, aber sie hat meiner Freundin so ein Glitzern in die Augen gezaubert und
    zack war's um sie geschehen! Die Kitten sind alle feuerrot, aber sie will nur die Mama behalten :herzklopfen:
    Ihr Kater(ist kastr.) fand die Kitten übrigens klasse, die Mama findet ihn nur zum "Fauchen", aber wer verübelt es ihr,
    sie wurde aus ihrem Zuhause gerissen und dann kommt da noch so nen frecher fremder neuer Kerl daher und schnurrt
    einmal an ihr lang.


    Wer weiß, ob diese Aktion was gebracht hat, denn der Kater ist immer noch unkastr. und der darf raus! :schnute:
    Und wer garantiert, dass da nicht doch noch mal ne neue Katze einzieht?!


    Die Mama hat den Namen, Wilma, bekommen und bekommt jetzt ein tolles Zuhause!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Himmel... das klingt furchtbar :schnute:
    Aber schön, dass die Mama ein neues Zuhause bekommen hat und ihr euch um die Kitten-Vermittlung kümmert :freunde:
    Bei uns im Kreis Herford ist es übrigens so, dass Katzen und Kater kastriert sein MÜSSEN, wenn sie raus dürfen. Keine Ahnung, ob es bei euch in der Stadt bzw. in der Stadt dieser Familie auch so eine Verordnung gibt... da würde ich mich mal erkundigen und einen Anruf beim Ordnungsamt tätigen, dann müssen die den Kater kastrieren lassen.

  • Gute Idee, aber ich befürchte, so weit ist man hier im Norden noch nicht!


    Ich denke, der Threat kann geschlossen werden!


    Danke an alle Helfer!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Prima! :super:
    Vielleicht kannst Du uns an anderer Stelle noch auf dem Laufenden halten, wie es Deiner Freundin mit der kleinen Katzenfamilie ergeht.
    Oder noch besser: evtl. mag Deine Freundin sich ja auch hier anmelden :verlegen: :kicher: :freunde:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3