Die Cattery "Willys Baerenbande"

  • Dies ist eine kleine Geschichte, wie unsere Cattery zu ihrem Namen kam.


    Wir schrieben das Jahr 2005 als wir uns zum erstenmal in unserem Leben als Besucher zu einer Katzenausstellung fuhren. So wie es uns erging,erging es bestimmt vielen heutigen Züchtern.


    Das Herz für diese tollen Rassetiere fing an zu schlagen und der Wunsch so ein Tier sich nach Hause zu holen war geboren.Nur für welche Rasse,stand noch nicht fest.Doch in einem Käfig sahen wir eine Rasse,da war es LIEBE auf den ersten Blick.


    Die "Scottisch Fold"
    Wir fingen an,uns über die Anschaffung solch eines Stubentigers Gedanken zu machen und kamen zu dem Schluß,diese Rasse auch züchten zu wollen.Wir suchten lange nach einem schönen Tier und fanden es im schönen Bundesland Brandenburg.Unseren Entschluß,diese Rasse züchten zu wollen,haben wir nie bereut.Diese Rasse hat ein so bezauberndes Wesen,das wir uns jederzeit wieder dafür entscheiden würde.


    Als mein Mann und Ich die Entscheidung trafen, diese tolle Rasse züchten zu wollen,galt es einige Dinge zu erledigen.Katzen,Kater und alles was die lieben Samptpfoten so alles brauchen, musste her. Doch es stellte sich herraus, das es garnicht so einfach war,Züchter dieser Rasse zu finden, doch es ist uns gelungen. Als das alles soweit im Hause war, merkten wir, das doch noch etwas fehlte,nämlich der Name für unsere Cattery.Das war garnicht so einfach.Da bei uns ein Hund lebt, der ein großer Katzenliebhaber ist, stand irgendwann fest, das unsere Cattery seinen Namen tragen sollte.Da unser Hund Willy heißt, entstand so der Name:


    "Willys Baerenbande".


  • Bei findet ihr die Rassen:
    BKH,BLH,Scottisch Fold und Highland Fold
    in Colopoint und weiß