Tierschutz mit Happy End :-))))

  • Ich muss euch heute mal von einer meiner Tochterfreundinnen (sie ist 30J jünger als ich :kicher:) erzählen.


    Sie ist Tierpflegerin und hat einen unglaublich tollen Job auf einem Hof, wo Jugendliche aus desolaten Verhältnissen unterkommen können und mit tiergestützter Pädygogik ins Berufsleben geführt werden. Nun hat sie den ganzen lieben Tag lang mit Tieren zu tun und das scheint ihr noch nicht zu reichen, denn unzählige Kätzchen verdanken ihr bereits das Leben. Sie selbst hat 7 Katzen, die allesamt aus dem Tierschutz kommen und nun ein harmonische, glückliche Familie abgeben. Man sollte meinen, dass sie ausgelastet ist, aber nein, denn es passieren immer wieder "seltsame" Dinge. Hier nur einige Beispiele:


    1. Sasha
    Vielleicht sagt euch der Name etwas, denn es geht um meinen kleinen Frechdachs. Der wurde ja - viele von euch erinnern sich vielleicht - im Spätherbst 2009 mehr tot als lebendig im Tierheim abgegeben. Eine der Tierheim-Angestellten ist die 2. von meinen 4 Tochterfreundinnen (ab sofort TF genannt) und dick befreundet mit der 1. TF, hatte damals die geniale Idee, das kleine Sasha-Zwutschki mit 2 anderen TierheimInsassinnen zu TF1 "auszulagern", denn der Aufwand, den Kleinen gesund zu pflegen, wäre im TH niemals möglich gewesen. Meine Freundin - TF-Nr. 1 - kämpfte mit dem Zwucki um sein Leben und allein das vergesse ich ihr nie (wir waren damals noch nicht befreundet). Ich habe die Geschichte von Beginn an in einem Forum mitverfolgt und verliebte mich hoffnungslos in Sasha. Durch ihn entstand erst die Freundschaft zu den Mädels und die wußten damals schon lange vor mir, dass Sasha bei uns einziehen wird. :kicher:


    2. Hope
    Auf dem Heimweg von der Arbeit fand TF1 eine fast leblose Katze am Straßenrand. Sie packte sie kurzerhand ein und ab ging es zum TA. Der versorgte sie mal mit dem Notwendigsten. Aufgrund des sehr, sehr schlechten Zustandes wurde die Katze erstens jünger geschätzt, als sie wohl war. Weiters gab man ihr bestenfalls noch ein paar Monate. :schnueff: However, die total abgemagerte Katze kam auf einen superlieben Platz und wurde dort sehr hingebungsvoll aufgepäppelt. Die einst so schlechte Prognose war nach mehreren Kontrolluntersuchungen fast wie weggeblasen. Und nun ist das einstige Jammerbild einer Katze eine verwöhnte, pausbäckige Prinzessin, die zwar regelmässig ihre Medis braucht, aber die noch recht alt werden kann. Und das Allerbeste: als es ihr soweit gut ging, bekam sie einen einäugigen Kumpel und die beiden sind nun ein eingeschworenes Team, welches dem Herrchen ganz viel Freude macht. :freu:


    3. Cindarella
    vor einigen Wochen - wieder mal auf dem Heimweg - lag eine tote Katze auf der Straße. Meine TF1 konnte sich gerade noch einbremsen, um sie nicht total platt zu machen. :schnueff: Sie stieg aus und überzeugte sich, ob sie der Katze vielleicht noch helfen könnte, aber leider nein. Sie sah aber, dass die Katze ein ziemlich großes Gesäuge hatte, also mußten da auch Babies sein. Ihre Vermutung, dass die beim nahe gelegenen Bauernhof sein könnten, war richtig. Die Bäuerin dort meinte nur lakonisch: "jaja sie wisse von der Katze, denn die liegt schon seit dem Morgen dort, aber sie hatte noch keine Zeit, sie wegzuräumen". Auf die Frage hin "was denn mit den Babies werden soll?" meinte sie nur: "es gibt nur noch eines und das wird Mutter Natur entscheiden". :schock: Im nächsten Moment torkelte ein verschmupftes, kleines Etwas mit total verklebten, geschwollen Äuglein um die Ecke. Es war das Baby der toten Mama! Meine Freundin fackelte nicht lange herum und fragte, ob sie es mitnehmen könne. "jaja meinetwegen, gibt eh noch genug andere". Sie bekam den Namen Cindarella und schon ging es ab zum TA. Zuhause angekommen, wurde das Kleine mal ins Bad gesetzt, aber schon nach einigen Tagen war klar, dass die bestehende Gruppe meiner Freundin so gar nicht begeistert war.


    Der glückliche Zufall wollte es, dass die Freundin der Chefin meiner TF gerade ein Kätzchen suchte, weil ihre Katze gestorben war und die hinterbliebene Mietze sehr unter der Einsamkeit litt. Sie kam prompt vorbei und sah sich die Klene an. Der ursprüngliche Plan war natürlich, dass meine Freundin die Kleine erstmal gesund pflegt, aber die neue Katzenmami war sofort Feuer und Flamme. Und noch besser, die Kleine schmiegte sich unmittelbar an ihre neue Mami, sodass diese Cindarella sofort einpackte und daheim gesund pflegte. Es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten BLick! Und da es sich um niemand Fremden handelte, stimmte meine TF natürlich zu.


    Die vielen armen Katzen auf dem Hof machten meiner TF1 natürlich große Sorgen und sie plant, die alle kastrieren zu lassen. Die ersten Gespräche mit der Bäuerin waren relativ erfolgsversprechend. Es schien, als wäre der Bauer dagegen. Beim nächsten Gespräch war der da und auch sofort einverstanden. Aber genau in diesem Moment stürmte die Bäuerin herbei und meinte, sie wolle das nicht mehr. Tierärztlich versorgt werden die Katzen aber auch nicht, denn das ist ja "Sache von Mutter Natur". :wut: :wut: :wut: OK, TF1 mußte unverrichteter Dinge abziehen, aber sie bleibt dran.



    4. noch namenlos
    Edit: der Süße heißt nun Dewey!
    gestern auf der Heimfahrt lief meiner Freundin schon wieder eine Katze, nein ein gestreifter, kleiner Kater (ca. 5 Mon.) über den Weg. Es war ebenfalls etwa auf der Höhe des so "tierliebenden" Bauernhofes. Meine TF wurde langsamer und wollte sich mal ansehen, wo der Kleine mit seinem hoch aufgestelltem Schwanzerl hinlief. Der ließ sich Zeit und als meine Freundin stehen blieb, hüpfte der Winzling sofort ins Auto!?! :kicher: Im selben Moment bekam sie einen Anruf von TF3, die sich gemeinsam mit ihren Freund wohl schon länger Gedanken über Familienzuwachs machte. TF1 erklärte ihr daraufhin "ich bringe dir jetzt einen Kater vorbei". Kurzes schlucken, kurze Pause und schon lief sie los, um ihren Freund zu fragen. Der stimmte zu: "OK aber erstmal auf Pflege". :zwinker: TF1 hatte ein paar Hundeleckerlis in der Tasche, warf sie dem Kleinen auf den Beifahrersitz und so war der mal ein paar Minuten beschäftigt. Da war sie auch schon daheim, holte den Kennel und fuhr mit dem Kleinen zu TF3. Soooo schnell war wohl noch nie eine Katze vermittelt. :gelache:
    Der Kleine war mager, aber in einem relativ guten Zustand. Er müffelte total nach Kuhstall und hatte offenbar schon sehr lange nichts gefuttert. OK, jetzt könnte man sagen, dass er trotzdem ein Zuhause hatte, aber bis auf diesen einen seltsamen Bauernhof ist dort weit und breit nichts. Die Gefahr, dass die Bäuerin den Kleinen okkupiert und weiter dahinvegetieren lässt, war einfach zu groß und so landete er nun bei diesem jungen Pärchen mit knapp 30 Jahren, die schon 4 Katzen und 1 Hund haben und die weiters "bedenklich" tierverrückt sind. :freu: :freu: :freu: Und den Pflegeplatz-Status wirft der gestreifte Zwuck schneller ab, als die beiden schauen können. :bruell:


    Sorry, das war jetzt lange, aber ich musste das mal aufschreiben und ihr sollt daran teilhaben können. Ich bin soooo stolz auf meine 4 TF's und ganz besonders auf TF1.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Na Kitty...zum Stolzsein hast du auch allen Grund. Hast dir wirklich gute Freundinnen, vor allen Dingen tierliebe, ausgesucht. :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Was für einen Einsatz :freunde: im Sinne der Tiere.
    Hut ab!. :hach: Tolle Freundinnen hast Du Kitty.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke:
    da kannst Du auch sehr, sehr stolz drauf sein liebe Kitty :super: meine Hochachtung vor so viel Tierschutz-Einsatz,hier mal ein paar :blümchen: für die Tierschützerinnen

  • Kittylein :knuddel: sind das schöne Geschichten! :schnueff: :herzklopfen:
    So toll was deine TF´s :kicher: da machen! :herzklopfen:


    Und die armen kleinen Würstchen :schnueff: es bricht einem echt das Herz :möp:


    Danke, dass du uns diese Geschichten erzählst hast :knutsch:

  • :super: :super: :super:
    Was für schöne Geschichten - das macht Mut.
    Jetzt bleibt nur noch, Daumen zu drücken, damit die Bauersleute zur Vernunft kommen.
    Herzliche Grüße an TF 1
    Chris

  • Die Geschichte mit Sasha hab ich ja in dem anderen Forum noch verfolgt. Der süsse Zwutsch.. :herzklopfen:
    Und toll, dass deine TF's hinschauen statt weg.
    Gerade im ländlichen Bereich kämpft man ja leider gegen Windmühlen.. :trippel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke für eure lieben Kommentare und Grüße, :winke: die ich selbstverständlich weitergeleitet habe. Wer weiß, vielleicht kommt zumindest TF1 hierher....


    Es gibt News, wenn auch nicht nur gute. :möp:


    Zuerst die schlechten News: das zuletzt gefundene Katerchen hat trotz seines zarten ALters eine ganze Reihe an Krankheiten, die absolut keiner braucht.
    Ich zitiere gleich mal (mit ihrer Erlaubnis) die Ausführungen meiner TF3:


    quote
    Gestern waren wir bei unserer TÄ und alle möglichen Untersuchungen wurden gemacht.
    Es wird zulange, wenn ich euch jetzt alles erklär, aber Diagnose: Taubheit, Ataxie, neurologische Störung an der Hinterpfote, Verdacht auf Femurkopfnekrose (weshalb er in 2 Monaten noch mal geröngt werden muss) und momentan ist sein Magen übervoll mit Würmern und da hat sich was verstopft. Jetzt sind wir dabei das ganze mit viel Bezopet nach hinten zu befördern.
    Sein Bauch ist nicht mehr ganz so hart und etwas kleiner geworden u sein Stuhlgang funktioniert auch, also nehmen wir mal an, dass sich das mit dem verstopften Magen auch schon regeneriert
    Achja kastriert wurde er gestern auch schon hat schon den typischen "Katergeruch" gehabt und riesige Eierlis jetzt hat er da auch keinen zusätzlichen Stress mehr.

    unquote


    Nun aber die guten Nachrichten:
    Der Kleine hat nun auch seinen Namen und wird ab sofort Dewey (Djui augesprochen) genannt. Aber das Allerbeste: seinen neuen Dosis macht die Krankenliste natürlich nicht sehr glücklich, schon allein, weil da vermutlich enorme Kosten auftreten werden, aaaaber all das ist absolut kein Grund, den Kater nicht zu behalten. Ich zieh den Hut vor meiner TF3 und ihrem Freund, denn es gibt nicht viele Menschen, die so etwas auf sich nehmen würden. Der kleine Schatz hat unfassbares Glück gehabt, denn in seiner neuen Familie wird er nicht nur alle Liebe dieser Welt erfahren, sondern auch die bestmögliche Versorgung bekommen. Jetzt muss er sich nur noch in der bestehenden Gruppe gut integrieren. Das wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen. :freu: :super: :freu: :super: :freu: :super: :freu:


    Und nun ihr Lieben zeige ich euch in umgekehrter Reihenfolge ein paar Bilder, die ich zusammengetragen habe. :zwinker:


    Fangen wir gleich mal mit Dewey an:
    24.10.12 - am Tag nachdem er gefunden wurde:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…/Dewey%25202012-10-24.JPG]
    Er war an sich in keinem so schlechten Zustand. Was man aber hier nicht sehen kann: er roch seeehr intensiv nach Kuhstall. :gelache:


    3 Tage später - der Zuckerspatz taute inzwischen ordentlich auf:
    [img width=640 height=427]https://lh5.googleusercontent.…10-27%2520%25283%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…10-27%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…10-27%2520%25281%2529.jpg[/img]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…10-27%2520%25284%2529.jpg]



    Und nun das arme Häufchen Elend Cindarella:
    14.9.12 - erinnert ihr euch? Die Bäuerin meinte, das wird Mutter Natur lösen: :wut: :wut: :wut:
    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…09-14%2520%25281%2529.jpg[/img]


    16.9.12 - meine TF1, der dieser Thread gewidmet ist erhielt Besuch von TF2 und TF3 (welche nun die neue Dosi von Dewey ist). Was ich damit sagen will, bei Cindarella hat es wohl nicht gefunkt, denn das Schicksal wollte es offenbar anders: :jaja:
    [img width=640 height=427]https://lh3.googleusercontent.…arella%25202012-09-17.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…arella%25202012-09-16.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…09-16%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=442 height=640]https://lh6.googleusercontent.…09-16%2520%25284%2529.jpg[/img]


    26.10.12 - in ihrem neuen Zuhause gemeinsam mit ihrer Freundin:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…10-26%2520%25283%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…10-26%2520%25285%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…10-26%2520%25286%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…10-26%2520%25287%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…0-26%2520%252810%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…0-26%2520%252816%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…0-26%2520%252817%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…0-26%2520%252815%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…0-26%2520%252818%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…0-26%2520%252819%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…0-26%2520%252821%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…0-26%2520%252822%2529.jpg]


    Ein Beweis dafür, dass ein größerer Altersunterschied nicht immer ein Problem sein muss, denn Cindarells neue Freundin ist 8 J. älter und noch wahnsinnig verspielt. Sollte sich irgendwann mal herausstellen, dass Cindarella Verstärkung braucht, wird das sicher kein Problem sein.



    Weiter geht es mit Hope, der Todgeweihten..... :
    5.10.2011 am Tag ihrer Auffindung - das arme Geschöpf hat gerade mal 1,6kg:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…10-05%2520%25281%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…10-05%2520%25283%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…10-05%2520%25282%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…10-05%2520%25284%2529.jpg]


    18.10.2011 bei ihrem neuen Herrchen, aber noch lange keine Entwarnung in Sicht:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…10-18%2520%25281%2529.jpg]


    29.4.2012 - ihr Freund Captain Hook tritt in ihr Leben (inzwischen war klar, dass sie NICHT sterben muss. Jetzt noch nicht!!!):
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…04-29%2520%25281%2529.jpg]


    28.9.2012 - ein Happyend, wie es schöner kaum sein kann:
    [img width=427 height=640]https://lh6.googleusercontent.…09-28%2520%25281%2529.jpg[/img]


    [img width=427 height=640]https://lh5.googleusercontent.…09-28%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=427 height=640]https://lh6.googleusercontent.…09-28%2520%25283%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh3.googleusercontent.…04-29%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…04-29%2520%25283%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=427]https://lh6.googleusercontent.…04-29%2520%25284%2529.jpg[/img]


    Leider gibt es noch kein Bild mit beiden zusammen, aber sie lieben sich sehr und waren einfach füreinander bestimmt. Zwei, die leider sehr früh erfahren mussten, dass das Leben auch andere Seiten hat. VIelleicht schafft so etwas auch unter Tieren eine engere Bindung???


    Und zuguter Letzt unser Sasha, der unser Leben unglaublich bereichert hat:
    12.11.2009 - der Tag, als er im Tierheim abgegeben wurde (Fundort Straßenrand in einer kleinen Plastikdose):
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…11-12%2520%25281%2529.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…11-12%2520%25282%2529.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…11-12%2520%25283%2529.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…11-12%2520%25284%2529.JPG]
    kaum zu glauben, dass sich die Beinchen nur durch Bewegung wieder komplett regeneriert haben. Das verdanken wir eben nicht nur TF1, die ihn aufgenommen und mit unglaublichem Einsatz gesund gepflegt hat, sondern auch TF2, die überhaupt die Idee hatte!


    15.12.2009 - ich habe ihn das 1. Mal persönlich kennengelernt, nachdem ich mich schon lange zuvor soooo sehr in ihn verliebt hatte:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…12-15%2520%25281%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…12-15%2520%25282%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…12-15%2520%25283%2529.jpg]


    15.1.2010 - der 1. Tag im neuen Zuhause (meine Gruppe staunte nicht schlecht über den Frechdachs):
    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…0Tag%2520%252816%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…20Tag%2520%25281%2529.jpg[/img]


    ein paar Tage später - zwei Freunde fürs Leben! *schmeeeelz*:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…4pGbPko/s640/IMG_0182.JPG]


    irgendwann dazwischen - Sasha versteht es prima, sich überall ranzukuscheln:
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…CY4eUwA/s912/IMG_1088.JPG[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…2P_2688/s912/IMG_1098.JPG[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…Sasha%2520usw%2520128.jpg[/img]


    irgendwann im Herbst 2011 - ein gesunder (!), frecher Fratz mit umwerfendem Charme, daran hat sich bis heute nichts geändert:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…Q/s640/Sasha%25202011.JPG]


    Das waren nun nur 4 Beispiele, wo meine TF1 tatkräftig dafür gesorgt hat, dass ein paar Kätzchen ihr Glück finden. Es gibt noch einige mehr, aber da kannten wir uns noch nicht und weiß daher nur wenig darüber. Aber wie ich sie einschätze, werden das nicht die letzten sein..... :jaja:




    Und zum Abschluss zeige ich euch noch ein Happyend, den jüngsten Neuzugang meiner TF2:
    [img width=640 height=426]http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…01907130_1223757464_n.jpg[/img]


    Der Kleine lebt nun seit gut 2 Monaten bei ihr und hat ihre bestehende Gruppe ordentlich aufgemischt und sine Dosine fest im Griff. :kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Kitty, ... was für Geschichten :schnueff: die vielen armen Mäuse .. ich kann gar nicht hinschauen :schnueff:
    ... und am Ende doch alles sooo schön, dass sie doch so Glück im Leben hatten :herzklopfen: :schnueff: ... dank deiner
    TF-innen :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: Es sind alles richtige Schönheiten geworden :zuckerschock:


    Und wo ich Sasha wiedersehe und auch wieder diese Bilder sehe :schnueff: .... es ist so schön, dass er es jetzt
    so gut bei euch hat! :zuckerschock:


    Wahnsinn wie arm die Mäuse alle aussehen :schnueff: und wie sich sich dann erholen und es ihnen gut geht :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    Es wäre sehr schön wenn deine TF sich hier anmelden würde! :daumendrück: :freunde:

  • Es ist einfach nur schön zu sehen wie aus diesen armen Würmern geworden ist.
    Wissen, Verstand, Hoffnung und eine große Portion Liebe machen diese Wunder möglich.


    Danke an dich und die TF-innen :freunde:


    Und wider fällt mir der Spruch ein:
    Wer auch nur EIN Leben rettet
    rettet die Welt


    Ihr macht die Welt ein bisschen heller :freunde:

  • :geheule: Es blutet einem das Herz,diese armen Würmchen. :geheule:
    Aber dank guter Versorgung und Pflege was aus ihnen geworden ist :hach: wunderschöne Mietzen. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • was die armen Kätzchen schon alles hinter sich haben :schnueff:
    wieviele Mietzchen ihr schon zusammen gerettet habt :super: das ist echt klasse.
    da wird nicht lange rumpalabert, da werden die Würmchen einfach mit- und aufgenommen.
    und wir toll sie sich entwickelt haben :herzklopfen: es sind alle wunderschöne Mietzen geworden :lovecat:
    das werden euch die Mietzen ihr Leben lang danken, deswegen sind sie auch so besonders kuschlig und
    haben euch so gut im Griff :zwinker:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Rührend, einfach fantastisch, was aus den armen Miezen geworden ist! Ein Segen, daß es Menschen wie euch gibt, die helfen, ohne viel zu fragen! Mein Respekt an euch alle!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Geschichten, die mich sprachlos werden lassen. :schnueff: Um so mehr freue ich mich über jedes Happy End, sie haben alle verdient das beste Zuhause zu haben. :freunde:


    Deiner Tierfreundin ein großes Danke für diesen Einsatz :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :winke:
    auch von mir meinen vollen Respekt vor Deinen TF-innen :super: , sie machen nicht was viele machen, einfach weg schauen :freunde: super die Fotos, wie sich alle Katzis raus gemacht haben :super:

  • Oh Kitty, das war mal dein Sascha... was hat er sich nach diesem schrecklichen Anfang raus gemacht... :freu:


    und die so kranke Cinderella - was für eine hübsche Kätzin in diesem kranken Häufchen versteckt war...
    schön, wirklich schön, das es Menschen gibt die so aufmerksam sind und sich dann so liebevoll um diese armen Geschöpfe kümmern...


    Und wie Hope zugelegt und sich so verändert hat... sie sieht jetzt sehr selbstbewußt aus... ja was ein gutes Zuhause und ein Freund für die Seele ausmacht - Captain Hook war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle!!! :freu:


    Vielen Dank für die Berichte, die weniger schönen Bilder (mir macht das viel aus so leidende Tiere zu sehen)... und für die positiven "Ist-Folge-Bilder"! Da geht einem dann wieder das Herz auf und es macht froh, das wieder einige von ihnen Glück hatten.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! :freunde:


    Heute habe ich hier eine traurige Ergänzung zu machen. Hope hat vorgestern ihre letzte Reise angetreten. Komm gut an kleine Hope! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif]


    Als ihr Herrchen, der sie abgöttisch geliebt hat, vorgestern heim kam, lag sie nach Luft ringend in einer Ecke. Er fuhr sofort zum TA, wo man feststellte, dass ihr Herz extrem vergrößert war. Klar, sie musste sehr viele Medikamente nehmen, aber wir alle haben gehofft, dass sie so noch viele schöne Jahre hat. So aber durfte sie nur noch 13 Monate lang erfahren, wie es sich anfühlt, immer genug zu essen zu haben und vor allem innigst geliebt zu werden. Das war einfach zu kurz, das ist soooo unfair. :geheule:


    Hope's Freund, Captain Hook drehte daheim durch. Er konnte sich mit dem allein sein offenbar nicht zurechtfinden. Daher beschloss sein Herrchen spontan mit meiner TF1 ins Tierheim zur TF2 zu fahren. Gleich der erste Kater, den TF2 empfohlen hat, legte seine Pfotis um seinen Hals und schleckte ihm das Gesicht ab. Er sah sich aber noch alle anderen in Frage kommenden Katzen / Kater an, aber der erste wurde es dann. Daheim angekommen, öffnete er den Kennel. Der Neue hatte keine Chance rauszukommen, denn Captain Hook stürmte in den Kennel rein und schleckte ihm über das Köpfchen. Die rasantesten Zusammenführung, die ich kenne! :hach: Und eine neue, unglaubliche Katerfreundschaft war geboren! :freu: :freu: :freu:


    So nah liegt Leid und Freud oft beieinander..... :jaja:

  • Ohh nein, wie traurig :schnueff: .... Hab eine schöne Zeit im Regenbogenland, kleine Hope :schnueff:
    Ohh man ... du bist sehr geliebt worden :schnueff:


    Es freut mich sehr, dass Captain Hook direkt einen neuen Kumpel bekommen hat :herzklopfen: :schnueff: Jetzt hat
    jemand Neues eine Chance im Leben bekommen .... :hach: :herzklopfen:


    Freud und Leid liegen wirklich manchmal sehr nahe beieinander ....