"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Ich hab mir die Sendung jetzt nicht angetan (tu ich schon geraume Weile nicht mehr)
    Aber das mit der Übernachtung ist mir nach eueren Beschreibungen sofort klar: Das bedeutet: "Katze, wenn du nicht auf dein Klo gehst, kommt die Birga und bleibt über Nacht!" - keine Katze will das! :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ich hab mir die Sendung jetzt nicht angetan (tu ich schon geraume Weile nicht mehr)
    Aber das mit der Übernachtung ist mir nach eueren Beschreibungen sofort klar: Das bedeutet: "Katze, wenn du nicht auf dein Klo gehst, kommt die Birga und bleibt über Nacht!" - keine Katze will das! :brüll:


    :brüll: :brüll: :brüll:


    ich schau das schon lange nicht mehr an.
    Bei Pferdehaltern wird mittlerweile auch geklickert,wenns hilft :weissnix:


  • Bei Pferdehaltern wird mittlerweile auch geklickert,wenns hilft :weissnix:

    Auch wenn es hier nicht so ganz hingehört...... nicht mittlerweile sondern Pferdehalter klickern schon lange :weissnix: Als positive Verstärkung z. B. bei Zirkuslektionen. Besser als den Hals klopfen, das ist nämlich Strafe fürs Pferd :coolgrin:


    Wenn ich das hier lese lohnt es sich wohl nicht, sich das anzusehen :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Besser als den Hals klopfen, das ist nämlich Strafe fürs Pferd :coolgrin:


    Echt? Das machen so viele... habe mich immer gefragt warum Pferde und Hunde immer so gekloppt werden anstatt sie zu streicheln, empfand das schon immer als Unart.
    Prima Info Lina!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gern geschehen :coolgrin:



    Aber das mit der Übernachtung ist mir nach eueren Beschreibungen sofort klar: Das bedeutet: "Katze, wenn du nicht auf dein Klo gehst, kommt die Birga und bleibt über Nacht!" - keine Katze will das! :brüll:

    Lina würde ihr auf's Bett pinkeln :brüll:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • 3 Engel für Tiere läuft wieder - hab ich gerade durch Zufall gesehen, hab's mir allerdings (noch) nicht angeguckt. Auf alle Fälle ging es wohl mal wieder um eine unsaubere Katze...

    Das ist der Weg

  • 3 Engel für Tiere läuft wieder - hab ich gerade durch Zufall gesehen, hab's mir allerdings (noch) nicht angeguckt. Auf alle Fälle ging es wohl mal wieder um eine unsaubere Katze...

    Und diesmal ohne Klickertraining :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Du hast es also gesehen? Und, lohnt es sich?

    Naja,ich glaub für uns alte Hasen :kicher: waren keine neuen Tippse dabei .
    Größere Klos anderes Streu etc., aber schau selbst . :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Ihre Schlussfolgerungen finde ich aber nach wie vor merkwürdig. Das mit dem größeren Klo und anderem Streu hab ich schon nachvollziehen könnnen. Aber was hat Unsauberkeit mit Futterallergie zu tun, das hat sich mir nicht erschlossen. :oO:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ihre Schlussfolgerungen finde ich aber nach wie vor merkwürdig. Das mit dem größeren Klo und anderem Streu hab ich schon nachvollziehen könnnen. Aber was hat Unsauberkeit mit Futterallergie zu tun, das hat sich mir nicht erschlossen. :oO:

    Evtl. wegen des Durchfalls durch die Futtermittelallergie . :nachdenk:
    Andererseits waren geformte Häufchen auf den Betten etc. zu sehen,Durchfall sieht für mich anders aus. :oO:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • habt ihr die folge wirklich ganz gesehen?
    also da waren definitiv bilder zu sehen vom sehr breiigem kot... nicht nur von den geformten häufchen.


    die unsauberkeit hat sie in erster linie nicht auf die allergie bezogen.
    sie kam zu der familie und wollte aber auch neben dem problem mit der unsauberkeit (katze machte ihre haufen nicht ins klo) das durchfall problem angehen.
    also kam die katze zum tierarzt und es wurde ein test gemacht, der auch zeigte, die katze hatte
    recht viele allergien.
    dann wurde langsam futter umgestellt, durchfall war auch weg.
    durch die großeren kloß´s und andere streu hörte dann auch die unsauberkeit auf.
    die familie zug zwischenzeitlich um und durch den stress kam nochmal durchfall auf.
    was sich aber auch dann, als birga wochen später nochmal kam, gelegt hatte.


    insgesamt war die folge doch gut gemacht und auch die probleme wurden alle angegangen,
    das wichtigste zuerst mit dem durchfall und dann die unsauberkeit. ich finde da gab es nix zu meckern.


    auch fand ich gut, die familie hatte ja als erstes so ein künstliches silikatstreu, dass die besitzer mal mit nackten füßen über sämtliche arten von katzenstreu laufen mussten, um ein gefühl dafür zu bekommen, wie sich das bei der katze dann anfühlt, wenn sie auf dem steu steht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Also mir kam Sendung sehr gestellt vor.
    Diese Klos mit dem fiesen Streu :oO: zudem viel zu niedrig befüllt. :oO:
    Wie ich das verstanden habe ging es schon über einen längeren Zeitraum . :puh:
    Wer bitte macht sowas mit ohne sich schlau zumachen. :oO:
    Solche Klotipps wie von Birga liest man tausendfach im Netz.
    Das kam mir alles sehr merkwürdig vor. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich hab am anfang aber auch die klos mit viel zu wenig streu befüllt.


    wenn man sich da nicht weiter schlau macht, naja bleibt man halt in dem trott und meint,
    es wäre schon alles so richtig. gestellt fande ich es nicht.


    aber total nervig, wie oft die den katzenkot in allen möglichen konsistenzen gezeigt haben.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ich hab am anfang aber auch die klos mit viel zu wenig streu befüllt.


    wenn man sich da nicht weiter schlau macht, naja bleibt man halt in dem trott und meint,
    es wäre schon alles so richtig. gestellt fande ich es nicht.


    aber total nervig, wie oft die den katzenkot in allen möglichen konsistenzen gezeigt haben.

    Ja ,aber du hattest doch nicht mit Unsauberkeit zu kämpfen,sonst hättest du dich sicher auch schlau gemacht. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich kenne auch keinen, der nur eine Handvoll Streu ins Klo tut... und dann zwei Klos nebeneinander mitten ins Bad.. :nachdenk:


    Egal, eigentlich mag ich sie. Und die Sendung auch.

    naja n bissi mehr war schon drin an streu.
    aber buddeln war da echt nicht. sie verscharren ja doch recht gern.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui