"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • meine auch. :brüll: Timmie hat das immer ganz schnell gemacht und immer noch auf dem Plastik. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • In diesen Vorspann Videos sagt sie, die Besitzer bringen die Katzen morgens und holen sie abends wieder ab. :brüll:wers glaubt. Wird wahrscheinlich hintereinander weggedreht. Na ja wird sicher lustig. :hihihi:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich werde es mir ansehen :yes:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Also ich hab mir die Sendung 10 Minuten angeguckt und dann weg geschaltet. Mir erschließt sich der Sinn nicht.
    Wo ist der Vorteil für die Kitten am Morgen an einen Ort geschlürt zu werden den sie nicht kennen,der neu ist,wo täglich (?) neue Katzen dazu kommen,fremde Leute sind usw. Am Abend wieder mehr oder minder verstört nach Hause und am anderen Tag das gleiche. Wenn man dem Sendekonzept glauben kann,das es wie in einer "Kita" abläuft,das sie am Morgen hingebracht und am Abend abgeholt werden.

    Vielmehr hätte ich es begrüßt wenn sie in die Familien/zu den Leuten nach Hause gegangen wäre,über Katzenhaltung aufgeklärt hätte (u.a das Kitten nicht allein zu halten sind) ggf. dort kleinere Probleme/Marotten (wie z.B mit der kleinen Poppy und dem Frühstückstisch) trainiert hätte,wie man auch ausgewachsene Katzen auslastet,was Kitten brauchen/wie man sie erziehen/lenken kann o.ä


    Irgendwie scheint Vox da momentan die Ideen auszugehen was man senden kann Oo Ich halt von der Sendung nix und ich hab ehrlich gesagt von Birga Dexel etwas anderes erwartet. Hab sie bisher für ganz vernünftig gehalten.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • So sehe ich das auch. Die Kitten sind natürlich mega süß und denen könnte man auch den ganzenTag zuschauen, aber total unnötig das ganze Kita-Ding. Vor allem das hin und her schleppen.

    Die Katzen tun mir eigentlich leid und das ganze wirkt auf mich eher wie ein Experiment mit den Tieren.

    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Familien zuhause begleitet werden würden.

    Das mit dem Klickern auf dem Tisch habe ich auch nicht so wirklich verstanden.

    Auf Facebook findet man auch keinen netten Kommentar zu der Sendung und von Birga hätte ich so was auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich mochte sie vorher schon nicht und jetzt noch weniger.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab es auch geschaut... klar alle waren süß aber das muss das Stress für die Tiere sein. Und diese „Erziehungsmethoden“ beim Frühstück... also ganz ehrlich... für sowas gebe ich meine Tiere doch nicht ab. Das kann ein katzenbesitzer selber...

    Für Hunde finde ich das gut ... aber für Katzen.. nee sorry

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Minchen

    Hat den Titel des Themas von „"KATZENJAMMER" - Birga Dexel“ zu „"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel“ geändert.
  • In den MC Foren,besonders auch von langjährigen Züchtern wird die Sendung auch zerrissen und als absoluter Blödsinn betitelt.

    Vox setzt wohl auf junge Katzen,

    um Zuschauer zu locken,sowas zieht halt immer.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Im Bericht kam ja raus, das noch nicht eine Katze wirkliche Besitzer hat. Ich vermute mal die Katzen wurden drei, vier Tage zusammen gefercht und die Kamera machte ihre Aufnahme und daraus wurden Geschichten gemacht. Ich verstehe allerdings mal so gar nicht warum man die Katzen "beclickert" während der Mensch isst und sie bekommen zeitgleich auch Futter. Meiner Meinung nach setzt das ein falsches Signal an die Katzen. Aber wahrscheinlich hat Vox das komisch zusammen geschnitten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kann mich Euch da nur anschließen. Das was Birga da macht können die Besitzer zu Hause auch. Und es wird ihnen erspart binnen kurzer Zeit wieder zu wechseln wenn sie bei ihrem neuen Besitzer einziehen.

    Das ein bisschen zu Hause zu begleiten wäre bei Anfängern vllt. ratsam.