Knoten an der Seite (nach Spritze?)

  • Hallo,
    im Moment haben wir wieder einen Lauf mit Krankheiten. Gestern habe ich zufällig beim Streicheln entdeckt, dass Weißbrot einen Knubbel an der linken Seite, nahe am Rücken, ziemlich weit hinten, hat.
    Da das kleine Brot erst letztes Jahr eine Bestrahlungstherapie durchmachen musste, gerate ich bei sowas sofort in Panik
    Aber dann habe ich mich erinnert: unser dicker Graubrot hatte das auch mal. Es ist operiert worden und war dann nur eine Einkapselung nach einer Spritze.
    Hattet ihr das schon mal?
    Wie lange dauert sowas?
    Wisst ihr mehr darüber?
    Zur Tierärztin können wir erst Samstag fahren und ich wäre vorher gern vorbereitet, weil ich keine unnötige OP für den armen Weißbrot möchte. Er hat ein schwaches Herz und ist schon 12 Jahre alt.
    Danke und liebe Grüße
    Chris

  • Also ich kenne "Knoten" nur nach einer Impfung. Das hatte Emmi mal :schock: ... Also wir hatten
    es nur einmal und das war nach einer Tollwutimofung die sie eigentlich von der Züchterin nicht
    bekommen sollte :schnute:


    Ob sowas nach einer einfachen Spritze vorkommen kann, weiss ich nicht :nachdenk:


    Ich würde da auf jeden Fall schauen lassen ... hab da immer Schiss :bibber:


    Aber ich drücke fest die Daumen, dass es nur harmlos ist :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Mhh, ich glaub bei meinen Eltern war das :nachdenk:


    Aber Jenny wurde kastriert und hat von der Beteubungsspritze auch so einen Knubbel gehabt.
    Sie musste danach noch mal operiert werden :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • Wir drücken die Daumen daß es etwas harmloses ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Irgendwie ist mir so, als hätte eine meiner früheren Katzen auch mal so eine harmlose Einkapselung gehabt, aber ich kann mich auf die Einzelheiten gerade nicht besinnen :nachdenk:
    Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt, dass es sowas harmloses ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Bei Cäsar fand ich vor einigen Jahren auch so eine Verdickung. Es wurde dann eine Gewebeprobe genommen und eingeschickt. War aber nichts Schlimmes, nur eine Ansammlung von Wasser und Fettgewebe. Der Knubbel ist dann mit der Zeit kleiner gworden, aber man spürt ihn immer noch ein bißchen. Er tut Cäsar aber nicht weh, ist nicht hart und auch nicht irgendwo angewachsen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Danke für eure Antworten und entschuldigt, dass ich so lange brauchte, um zu reagieren - zu viel Arbeit.
    Mit schwerem Herzen und viel Zittern haben wir uns entschlossen - in Absprache mit der Tierärztin, keine Operation vornehmen zu lassen, weil Weißbrot einen Herzfehler hatte und so kurz hintereinander zwei Narkosen einfach zu gefährlich wären. Allerdings sollten wir jeden Tag tasten, ob der Knoten wächst ... was dazu führt, dass man irgendwann meint, der Knoten hat sich verändert. :schock:
    Jetzt endlich, passend zu Weihnachten ist er beinahe verschwunden ... :herzklopfen:.
    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Chris

  • Schön dass der Knoten fast verschwunden ist. :freu:


    Henri hatte das auch mal nach dem Impfen, bei ihm war es auch "nur" eine Impfreaktion. Kommt beim Menschen ja auch vor.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, das hat uns einiges an Nerven gekostet und Weißbrot fand es nicht besonders toll, jeden Tag untersucht zu werden.
    Liebe Grüße, auch an Henri
    Chris

  • Das glaub ich dass Weißbrot das ätzend fand. :freunde: Gib ihm einen :knutsch: von mir.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :freu: Super, das der olle Knoten fast verschwunden ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Prima, der Knoten ist fast weg. :freu: Da hat das "Brötchen" ja nochmal Glück gehabt :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina