• So, ein erster kleiner Bericht:


    Nachdem die üblichen Formalitäten im Tierheim erledigt waren, konnten wir ins Katzenhaus und haben uns unsere neue kleine Maus abgeholt. Auf dem Rückweg zum Auto bellten dann die Heimhunde, was "Ruby" ab und an ein kleines Maunzen entlockte. Auf der Fahrt ins neue Heim saß sie dann aber ruhig in ihrer Transportkiste und gab keinen Mux von sich.


    Daheim angekommen wurde Dusty erstmal kurz ins Schlafzimmer verbannt, die kleine Ruby in unser Kinder Katzenzimmer verbracht, der Kennel vor dem Kaklo geöffnet... und es dauerte gar nicht lange, bis die Dame ihrer Box entstieg und erste Erkundungsversuche in ihrer neuen Umgebung machte.


    Jetzt sitzt sie seit über 3 Stunden in der gestern von mir noch gebastelten "Höhle". Wir haben vorhin eine kleine Leckerli-Spur gelegt... mal schauen ob die kleine Maus sich heute noch mal da heraustraut :coolgrin:
    Wir werden ihr auf jeden Fall die Zeit lassen, die sie zum Ankommen braucht und nicht auf Biegen und Brechen heute abend noch den ersten Kontakt erzwingen. Für Ruby war das alles heute sicherlich ziemlich stressig. Ein erstes Bild konnten wir aber schon mal schießen:


    [img width=640 height=450]http://mietz.coldness.de/wp-co…ezember-2012/imgp4975.jpg[/img]

  • Ist die hübsch :hach: Ist doch prima, dass sie schon eure Wohnung erkundet hat und der Rest kommt auch :daumendrück: :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke für's Separieren des Themas ;)


    Witterung hat unser Kater tatsächlich schon aufgenommen. Erstmal haben wir den Kennel, in dem wir Ruby zu uns brachten, direkt ins wohnzimmer gestellt. Dusty hat den ganz ausgibig inspiziert :kicher:


    Seit Kurzem beobachten wir ihn direkt dabei, wie er am Türspalt zum Katzenzimmer "schnüffelt" - wir denken, unsere schlaue Kuhflecke weiß genau, dass da irgendwas im Busch ist. :aufgeregt:

  • Was für eine hübsche kleine Dame... und diese Augen.. :hach:
    Alle Daumen sind gedrückt, :daumendrück: aber es würde mich wundern, wenn Dusty sich da nicht verknallt. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh :schock: Dusty ist ja völlig desinteressiert. :gelache:
    Hoffentlich hat er sich bis morgen nicht durchgegraben... :bibber:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache: ohh nein, wie süß! :herzklopfen: :gelache:


    das ist aber aufregend jetzt! :aufgeregt: :puh: ich drücke auch fest die Daumen! :daumendrück: :hach:

  • Herzlich Willkommen Ruby! Eine Hübsche biste :herzklopfen:


    Für eine problemlose Zusammenführung drück ich mal :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Birgit fällt bestimmt was ein :kicher:


    :nachdenk: Wozu soll mir was einfallen? :pfeif:


    :aufgeregt: Oh, Gott! Es wird richtig spannend!


    Schon was zu hören? Wenn ich an Horstis zombimäßigen Geräusche denke, als er Rita gewittert hat... :schock:


    :wart:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

  • Hallo nochmal...


    Die Lage hier ist unverändert. Ruby liegt wieder in ihrer Höhle, Dusty hatte sich zwischenzeitlich zu seinem routinemäßigen Abenschläfchen zurückgezogen und ist hernach zu einer kleinen Spielrunde zurückgekommen. Jetzt nimmt er sein kleines Außenrevier in Augenschein und wird dann sicher bald wieder vor Rubys Tür herumschnüffeln. Wir werden die beiden über Nacht noch getrennt lassen - ich denke gerade Ruby braucht diese Eingewöhnungszeit. Die Kleine macht echt einen ziemlich schüchternen Eindruck.
    Zu hören ist übrigens nix... Dusty ist eher nen ruhiger Typ und Ruby scheint auch nicht unbedingt die Quasselstrippe zu sein. Wir halten euch morgen auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden und wünschen allen Fellnasen und deren Dosis ne angenehme Nachtruhe

  • :freunde: Ja, sie sollen sich in Ruhe morgen beschnuppern. Ich drücke auch die Daumen, dass es klappt. :daumendrück:


  • und wünschen allen Fellnasen und deren Dosis ne angenehme Nachtruhe

    :schock: :schock: :schock:
    na wie soll das denn jetzt gehen??? ich würd am liebsten Mäuschen spielen bei euch :kicher:


    Herzlichen Willkommen kleine Ruby-Kerstin in deinem neuen Heim :herzklopfen: du bist echt eine Schönheit und sooo süss :lovecat: :schwaerm: Der Dusty wird morgen hin und weg sein von dir :aufgeregt:
    ich wünsch dir viele liebe glückliche und gesunde Jahr mit Dusty, Rondrik und der Comtesse. :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3