• Sie ist da.. wie schön :aufgeregt: ... und es gab noch keine Prügelei.. das klingt doch erstmal super :gelache: Die Süsse gewöhnt sich schon an ihr neues Zuhause.. momentan ist doch noch alles so neu und unheimlich für sie. Das wird :freunde: Willkommen kleine Ruby und Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Fellnase :blümchen:

  • Obwohl...wenn der Kater von seinem Schläfchen erwacht, wird er sich fragen ob das ein Traum war. Und so neugierig wie der ist bestimmt nochmal nachsehen gehen. :kicher:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Knurren und Fauchen... :kicher: Abwarten,... das wird schon. Sie fetzen sich nicht, immerhin was. :zwinker:

  • Es gibt doch noch was Neues. Der Kater schläft den Schlaf der Gerechten und siehe da man bzw. Frau ist doch zu neugierig um ewig in der Kiste zu hocken. Sie erkundet gerade wenn auch noch vorsichtig die Wohnung. Total süß... :herzklopfen:
    Ganz interessant schien der Weihnachtsbaum zu sein. Jetzt ist sie in der Küche unterwegs vielleicht gibts jetzt die Revange und der Napf von Dusty wird geleert. :gelache:
    Mal sehen wenn unsere Kuhflecke erwacht... :kuckuck:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Die Maus braucht einfach ein paar Tage! Aber das wird schon :daumendrück: :freu: :hach:


    Als Emmi seinerzeit bei uns einzog, war sie auch super ängstlich ... Wir konnten gar nicht von der Couch aufstehen, dann war
    sie sofort weg! Es musste sich nur einer bewegen, sie versteckte sich sofort. Bei der Züchterin war sie unter den Katzen auch nicht
    ängstlich ... aber den Menschen gegenüber schon. Wir konnten sie damals gar nicht anfassen. Aaaaaaber, heute ist sie die größte Kuschelmaus auf der Welt! :herzklopfen: .... Man muss ihnen einfach die Zeit geben um Vertrauen zu fassen ... das kann manchmal
    halt länger dauern ... aber wenn sie erst einma Vertrauen fassen :aufgeregt: :zuckerschock:


    Das wird bei euch schon werden, ganz sicher :daumendrück: :freu: :herzklopfen:

  • Jetzt schlägts 13. Die Miez ist raus aus der Stube und ward nicht mehr gesehen. Nach einer Weile wurde ich unruhig und ging auf Erkundung wo sie denn steckt. Küche nix....Bad nix...Sie wird doch nicht? Ein vorsichtiger Blick unters Bett und Ruby liegt einen halben Meter!!! neben Dusty. :aufgeregt:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt schlägts 13. Die Miez ist raus aus der Stube und ward nicht mehr gesehen. Nach einer Weile wurde ich unruhig und ging auf Erkundung wo sie denn steckt. Küche nix....Bad nix...Sie wird doch nicht? Ein vorsichtiger Blick unters Bett und Ruby liegt einen halben Meter!!! neben Dusty. :aufgeregt:


    Oh wie schön :hach::freu:

  • Das ist doch toll :freu: die beiden werden beste Freunde werden. :aufgeregt:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mensch das ist doch supitupi klasse - besser als gedacht :aufgeregt:
    Schön, dass sie sich traut und er sie läßt :herzklopfen::knutsch: ich wär echt gerne dabei... :kicher:
    ich warte bis Mitternacht, da gibts bestimmt schon das erste "gemeinsame Foto" ich will ja nicht direkt auf ein Kuschelfoto drängen :kicher: aber auf so ein Zusammenliegenfoto :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :kicher: Der Weihnachtsbaum scheint Ruby zu gefallen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke für das tolle Filmchen - das sieht super aus :freu:
    Und ich finde, sie ist ziemlich selbstbewusst unterwegs, dafür, dass es die erste Erkundung ist - klar, etwas vorsichtig, aber kaum gedukt, der Bauch kaum in Bodenhaftung, der Schwanz zeigt auch schon mal eher nach oben, sehr neugierig - klasse! :super:

    Das ist der Weg


  • :kicher: Der Weihnachtsbaum scheint Ruby zu gefallen.


    :kicher: Sie sitzt bald drin... :weihnachtsbaum:


    Neugierig isse ja gaaaaaaaaaar nich! :kicher: Männe meinte eben: "Typisch Frau!" :kicher: Sie läuft vorsichtig, aber nicht wie ein Hooverkraft. Ein gutes Zeichen! :herzklopfen:

  • :schäm: wo ich schon so aufdringlich nach Fotos gefragt habe - jetzt habe ich doch noch mal den Läppi angeschmissen und komm neugierig angeschlichen :kicher:
    und siehe da - so ein tolles Filmchen!! nö - Angst hat sie nicht, oder? ach menno, ich wär schon wieder so gerne Mäuschen - wie die Nacht so wird :aufgeregt:
    schlaft gut alleman

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh ja. Auf die Nacht sind wir beide auch sehr gespannt. Dusty schleicht Ruby seit einer Stunde hinterher. Sie erkundet halt ihr neues Zuhause - und Dusty weicht ihr nicht von der Seite. Ab und an kommt es zu kleinen Fauchereien - aber das ist wohl normal. Allgemein finde ich ja, das beide sehr entspannt sind. Ruby ist etwas selbstsicherer... Dusty läßt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.
    Herjee... was ne spannende Situation :trippel:

  • Kleine Fauchereien sind wirklich völlig normal - wie sonst sollen die Katzen einander denn klarmachen, dass sie so viel Nähe dann doch noch nicht wollen?
    Dass Ruby aber weiterhin das neue Zuhause erkundet und Dusty sie begleitet - das ist einfach spitze!


    Wie wollt ihr es jetzt in der Nacht machen?
    Ich kenn ja eure Wohnsituation nicht, ich selbst würde alles offen lassen, zum einen, damit ich eventuelle Auseinandersetzungen zwischen den Katzen mitbekomme - oder auch so Sachen wie z.B. Ruby klettert in den Weihnachtsbaum :kicher: o.ä. - aber auch, damit die Katzen überall hinkönnen, und vor allem Dusty sich jetzt nicht eingeschränkt fühlt durch die neue Mitbewohnerin.
    Und ganz normal ins Bett gehen (und sicher nicht schlafen, sondern immer lauschen und so, aber man kann ja so tun als ob :zwinker: ). Also einfach Normalität, soweit möglich.

    Das ist der Weg