Hunde aus der Tötung in Ungarn warten dringend auf ein Zuhause

  • Meine Freundin Daniela macht wieder HardcoreTierschutz und ich versuche mein Bestes, Ihr dabei zu helfen. Im Moment warten folgende Hunde, ganz im speziellen Mamika dringend auf ein Zuhause.
    Bei Interesse bitte am besten Daniela per Mail kontaktieren, aber selbstverständlich könnt Ihr Euch auch an mich wenden.


    Mamika - wartet in der Tötung - RESERVIERT!!!!!
    Name: Mamika
    geboren: ca. Anfang 2004
    Rasse: Mix
    Geschlecht: (älteres :-)) Mädchen
    Grösse: Schulterhöhe ..... cm (sie wird erst "vermessen" :-))
    kastriert: nein
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 12.11. in einer Tötung in Ungarn, kann per sofort getötet werden
    sucht: DRINGEND Endplatz


    Beschreibung:


    Mamikas Besitzer ist gestorben und sein Sohn hat sie nicht "gebraucht". Daher hat er sie in die Tötung gebracht. Abgabehunde dürfen jederzeit getötet werden. Sobald getötet werden muss wegen Platzmangel wird Mamika die Erste sein, die es trifft. Die Tötung ist im Moment mit 18 Hunden in 15 Zwingern überbelegt, also der neue Besitzer sollte sich am besten auf den ersten Blick verlieben und sich melden.
    Sie ist eine sehr freundliche, liebe Hündin und zeigt ein bisschen Beschützerinstinkt, wenn sie jemanden liebt, würde sie für ihren Menschen alles tun ... trotz ihrer Erlebnisse.


    Mamika zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Sie wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Wer hat ein Herz für dieses entzückende Hundemädchen?


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…amika%2520%25281%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…amika%2520%25282%2529.jpg[/img]




    Liza - freundliches Hundemädchen möchte endlich Zuhause - RESERVIERT!!!!!
    Name: Liza
    geboren: ca. Ende 2008
    Rasse: Mix
    Geschlecht: Mädchen
    Grösse: Schulterhöhe ..... cm (sie wird erst "vermessen" :-))
    kastriert: noch nicht
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 14.1. in einer Tötung in Ungarn, kann ab 14.2. getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Liza ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Hund. Momentan ist sie anderen Hunden gegenüber aber noch unsicher und ängstlich.


    Liza zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Sie wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…/Liza%2520%25281%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh3.googleusercontent.…/Liza%2520%25282%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…/Liza%2520%25283%2529.jpg[/img]





    Berci - kinderlieber Familienhund sitzt in der Tötung RESERVIERT!!!!!!!
    Name: Berci
    geboren: ca. Anfang 2009
    Rasse: Boxer-Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: Schulterhöhe 50 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 70 cm :)
    kastriert: nein
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 15.12. in einer Tötung in Ungarn, kann per sofort getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Berci ist zu Menschen sehr, sehr freundlich - wie man an seinem Lächeln sieht :) und er mag Kinder, wäre also ein wunderbarer Familienhund. Er ist auch sehr verspielt.
    Bei anderen Rüden zeigt er etwas Dominanz.


    Berci zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…Berci%2520%25281%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…Berci%2520%25282%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…Berci%2520%25283%2529.jpg[/img]





    Blacky - groß, schwarz, bald tot? Wurde in der Tötung abgegeben - RESERVIERT!!!!!
    Name: Blacky
    geboren: ca. Anfang 2008
    Rasse: Labrador-Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: Schulterhöhe 60 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 85 cm :)
    kastriert: JA
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 15.12. in einer Tötung in Ungarn, kann per sofort getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Blacky ist ein sehr freundlicher und auch sehr liebevoller Hund. Trotzdem wurde er in der Tötung vom Besitzer abgegeben. Abgabehunde dürfen jederzeit getötet werden. Sobald getötet werden muss wegen Platzmangel wird Blacky einer der Ersten sein, die es trifft. Die Tötung ist im Moment mit 18 Hunden in 15 Zwingern überbelegt.
    Blacky versteht sich leider wenig mit anderen Hunden. Er ist bereits gechipt und geimpft und somit ausreisefertig ... Das Einzige, das ihm noch fehlt, ist sein Lebensmensch.


    Blacky zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…lacky%2520%25281%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh3.googleusercontent.…lacky%2520%25282%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…lacky%2520%25283%2529.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Meine Güte .. so viele arme Schätzelchen :schnueff: ... ich kann sowas nur schlecht "sehen" :schnueff:
    Ich drücke für die armen Wesen die Daumen so fest es nur geht :daumendrück: bitte bitte bitte! :schnueff: :daumendrück: :möp:

  • Danke liebste Wonnie! :freunde: :freunde: :freunde: Meine Freundin nimmt ja nun nach einer mehr als dringenden Pause ihre TS-Arbeit wieder auf. Über kurz oder lang werde ich sie mal auf so eine Tötungsstation begleiten. Ich weiß jetzt schon, dass es mir dann sehr, sehr schlecht gehen wird, aber ich weiß auch, dass es mich motivieren wird, weiterzumachen. Bin ja im Tierschutz erst ein Lehrmädchen.... :zwinker:

  • Und nun unser nächstes Notfellchen. :schnueff:


    Pálko - sitzt in der Tötung und wäre doch so ein Schmuser - RESERVIERT!!!!!


    Name: Pálko
    geboren: ca. Anfang 2005
    Rasse: Mix
    Geschlecht: (älterer :-)) Bub
    Grösse: Schulterhöhe 36 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 60 cm :)
    kastriert: nein
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 5.1. in einer Tötung in Ungarn, kann per sofort getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Pálko ist ein extrem freundlicher Hund, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden. Er ist ein begeisterter Schmuser, kuschelt sehr gerne und genießt seine Streicheleinheiten. All das bekommt er in der Tötung natürlich nicht.


    Pálko zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu ihrer neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…A1lko%2520%25281%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…A1lko%2520%25282%2529.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh3.googleusercontent.…A1lko%2520%25283%2529.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Mamika ist reserviert und darf in liebevolle Hände nach Deutschland ziehen. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet unser Sorgenkind Nr. 1 als erstes ausziehen darf. Bitte helft alle mit, dass auch ihre zurückgebliebenen Freunde ein Zuhause finden.



    Hier ist auch schon unser nächster Schützling:


    Bob - kleiner Mann in der Tötung sucht große Liebe


    Name: Bob
    geboren: 2011
    Rasse: Dackel-Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: Schulterhöhe 32 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 50 cm :)
    kastriert: noch nicht
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 17.1. in einer Tötung in Ungarn, kann ab 17.2. getötet werden
    sucht: Fixplatz


    Beschreibung:


    Bob ist ein sehr liebenswerter Hund, der aber im Moment noch ängstlich ist. Er folgt seinem Besuch auf Schritt und Tritt, sehnt sich also nach Menschen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, im Moment sitzt er auch gemeinsam mit einem anderen Rüden, Bobek, in einem Zwinger. Er wäre ein guter Wohnungshund, ist mit einem Menschen und Liebe schon zufrieden. Er geht brav an der Leine, meldet aber im Moment noch, wenn jemand kommt, was ihm aber natürlich mit ein bisschen Üben abgewöhnt werden kann.


    Bob zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/…05526663_1403357854_n.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/…135526660_265427792_n.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…75526666_1542861907_n.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()


  • Mamika ist reserviert und darf in liebevolle Hände nach Deutschland ziehen. :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    das sind ja superschöne Nachrichten :hüpf::herzklopfen:


    für die weiteren Hundis sind die Daumen fest gedrückt :daumendrück: :möp:

  • Danke liebe Wonnie! :freunde: Und gedrückte Daumen kann man nie genug haben. :jaja:


    Liza ist nun auch reserviert :freu: :freu: :freu: und schon kommen die nächsten Schützlinge. :schnüff:


    Pajti – süßer Hundezwerg wartet in der Tötung auf sein Glück.


    Name: Pajti R E S E R V I E R T !!!!! :freu:
    geboren: ca. Anfang 2012
    Rasse: Drahthaar - Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: Schulterhöhe 28 cm, Länge (Kopf - Schwanzspitze) 50 cm :)
    Gewicht: ca. 6 kg
    kastriert: nein
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 5.2. in einer Tötung in Ungarn, kann ab 5.3. getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Pajti ist ein sehr, sehr freundlicher Hund, der auch für sein Leben gerne kuschelt. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls sehr gut zurecht. Wer hat ein herz für diesen süßen Schwärzling?


    Pajti zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…Pajti%2520%25281%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…Pajti%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…Pajti%2520%25283%2529.jpg[/img]






    Báró - kommt diese Woche in die Tötung :( - RESERVIERT!!!!! :aufgeregt: :daumendrück: :freu:
    Name: Báró
    geboren: ca. Anfang 2012
    Rasse: Bordercollie - Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: er wird erst vermessen :)
    kastriert: JA
    katzenverträglich: JA
    wohnhaft: wird in den nächsten Tagen in die Tötung gebracht, kann per sofort getötet werden
    sucht: Endplatz


    Beschreibung:


    Báró lebt in einer Familie, die sehr arm ist, mittlerweile gibt es auch keinen Strom mehr, weil er nicht bezahlt werden kann. Daher muss Báró nun ausziehen, er kann nicht mehr finanziert werden. Báró ist der perfekte Familienhund, er liebt Kinder über alles, mag auch Katzen und mit anderen Hunden ist er völlig unauffällig. Er bewegt sich sehr gerne, ist sehr lernwillig und geht sehr brav an der Leine (aber auch ohne). Báró ist stubenrein und fährt sehr gerne Auto :) Er ist bereits kastriert, geimpft und gechipt, er kann somit per sofort ausreisen. Wo ist also seine neue Familie, die ihm zeigt, dass er bleiben darf und zur Familie gehört?


    Báró zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…%25B3%2520%25281%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…%25B3%2520%25282%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…%25B3%2520%25283%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…%25B3%2520%25284%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…%25B3%2520%25285%2529.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…%25B3%2520%25286%2529.jpg]


    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…%25B3%2520%25287%2529.jpg[/img]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…%25B3%2520%25288%2529.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Hier schon wieder die nächsten Sorgenkinder.....


    Bobek - ab sofort zur Tötung freigegeben :-((((( - RESERVIERT!!!!!!!


    Name: Bobek
    geboren: ca. August 2011
    Rasse: Dackel- Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: Schulterhöhe 32 cm, Länge (Kopf - Popo) 50 cm :)
    kastriert: nein
    katzenverträglich: unbekannt
    wohnhaft: seit 17.1. in einer Tötung in Ungarn, kann ab 17.2 getötet werden
    sucht: liebevollen Lebensplatz


    Beschreibung:


    Bobek ist ein sehr freundlicher Hund, sowohl mit Menschen, als auch mit Hundedamen. Mit Rüden ist er etwas dominant, wobei er sich auch jetzt den Zwinger mit Bob teilt und das funktioniert wunderbar.
    Bob ist seit 12.2.2013 in der Klinik und Bobek vermisst ihn scheinbar sehr, er ist sehr traurig geworden und ist immer mehr in sich gekehrt. :(
    Das Album von Bob: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.478663008860006.106032.100001489345023&type=3


    Bobek zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…Bobek%2520%25284%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh3.googleusercontent.…Bobek%2520%25281%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh3.googleusercontent.…Bobek%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh5.googleusercontent.…Bobek%2520%25283%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…Bobek%2520%25285%2529.jpg[/img]



    Vizsi - lieber, bewegungsfreudiger Welpe sucht Lebensliebe :)


    Name: Vizsi
    geboren: ca. Oktober 2012
    Rasse: Magyar Vizsla - Deutscher Schäfer- Mix
    Geschlecht: Bub
    Grösse: ist noch im Wachsen, wird eher größer
    kastriert: nein
    katzenverträglich: kann ihm angewöhnt werden, er ist ja noch ein Welpe
    wohnhaft: in Ungarn
    sucht: liebevollen Lebensplatz


    Beschreibung:
    Vizsi ist ein typischer Welpe, er ist sehr verspielt und bewegt sich sehr gerne. Er hat einen ganz lieben Charakter und ist sogar schon geimpft, könnte somit jederzeit ausziehen. :)


    Vizsi zieht entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Schutzvertrag und gegen die Erstattung der Selbstkosten vermittelt. DieTransportkosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen dürfen und der Kilometeranzahl.


    Kontakt per privater Nachricht an mich KLICK


    [img width=640 height=480]https://lh4.googleusercontent.…Vizsi%2520%25282%2529.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…Vizsi%2520%25281%2529.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Danke Kitty, das du da mithilfst... :knuddel:
    .. ich kann das auch nur schlecht lesen... "kann per sofort getötet werden"... oder diese speziellen Daten...
    - es ist wirklich schlimm, das wir in dieser Welt den Tierschutz nötig haben...


    Habe gerade gestern eine junge Frau getroffen, die zwei schwarze Hundewelpen aus Kroatien aufgenommen hat, da dort aufgrund einer Sportveranstaltung (?) "Tiermassaker" - O-Ton - stattfinden. Es ist wirklich schrecklich!


    Ich hoffe inständig, das alle schnell einen Platz für sich finden!!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja es ist wirklich schlimm und ich muss mich sehr anstrengen (schon aus Selbstschutz), um nicht mit runter gezogen zu werden, denn diese vielen traurigen Augen, die einem da tagtäglich ansehen, sind wirkllich zu traurig. Es ist wirklich eine Schande für die Menschheit, was da abläuft. :schnüff:


    Aber wie ich soeben von Daniela erfahre (damit es auch mal wieder Grund zum jubeln gibt): Báró ist reserviert und zieht nach Österreich (gleich ganz in unsere Nähe)
    :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

  • Ja das glaube ich Kitty - es ist eine schwere Arbeit... :tröst:
    Für dein Vorhaben demnächst wünsche ich dir viel Kraft... hoffentlich wird es nicht allzu schlimm, aber ich glaube, da kannst du dich kaum schützen...



    Für Baro freue ich mich sehr... wieder ein kleiner Erfolg, aber sie müssen alle von der Liste... und sollten erst gar nicht drauf stehen... was red ich... es läßt einen manchmal verzweifeln... :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Doch Cataleya, man kann sich schützen. Ich weiß noch genau, wie es mir ging, als ich regelmässig das Katzenheim Freudenau besuchte. Anfangs war ich soooo schrecklich deprimiert, wenn ich heimging, aber das wurde von mal zu mal besser. Obwohl diese Katzen ja wenigstens in SIcherheit und gut umsorgt wurden. Mir helfen meiene eigenen Tiere sehr, das zu verarbeiten. Ich merke deutlich, dass ich mich jetzt noch mehr mit ihnen beschäftige, was ihnen offenbar nicht unangenehm ist. Das alles früh am Morgen, aber das ist ihnen erst recht egal. :kicher: Und danke für deine guten WÜnsche. :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Augen die einen so hoffnungsvoll anschauen das tut einem weh :schnute:


    Wenn ich sie mir so anschaue wird mir schwer ums Herz und ich ringe mit mir aber es geht nicht ...es geht nicht.


    Ich hoffe das ihr für all diese wundervollen Wesen ein schönes und liebevolles Zuhause bekommt :freunde:

  • Oooooh ja ich sags euch, meine Daniela ist echt eine Wucht. SIe nimmt sich irrsinig viel Zeit für die Gespräche mit den zukünfitgen Besitzern und bei den geringsten Zweifeln wird der Hund nicht vermittelt. Schließlich soll es ein Platz auf Lebenszeit sein. Aber auch unsere Erika in der Tötung ist soooo ein Schatz!!!!! Denn dass es dort Menschen gibt, denen die Hunde wirklich etwas bedeuten, ist nicht so selbstverständlich.


    Und nun, ich sitze hier und heule:


    Bobek ist auch reserviert!!!!!!!
    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

  • Solche tollen Nachrichten bauen auf :super: und machen immer wieder Mut weiterzumachen.Ich ziehe echt den Hut vor Euch und Eurer Arbeit :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi