Grundimmunisierung bei Jungkatzen gegen Katzenseuche

  • Diese Veröffentlichung stellt doch das gängige Impfschema in Frage. Gedacht habe ich es mir schon, da ich damals die Vorfälle verfolgt habe, wo fast alle erwachsenen Katzen und Jungtiere in einer Cattery an Katzenseuche verstorben sind. Alle waren geimpft.
    Ich verfolge eh eine eher späte Impfstrategie mit 9 und 13 Wochen, manchmal 10 und 14 Wochen, aber sicher ist man damit noch immer nicht. ich lege den neuen Besitzern auch die 3. Impfung mit 16 Wochen ans Herz oder 17 Wochen, daher wurde ich shcon oft ausgelacht oder als hysterisch bezeichnet. Alle meine neuen oder jungen Katzen in der Cattery wurden 3 mal geimpft. Denke die sind "save".
    Zur Studie muss man sagen, dass sie an Norweger Würfen und HAuskatzenwürfen gemacht wurde. Aber ich denke, da sie alle gleich die Schwächen der Impfung zeigten, kann man es auf andere Rassen übertragen. Ob man es auf andere Krankheiten übertragen kann, wäre die nächste Interessante Frage :nachdenk:

    http://www.pei.de/DE/infos/pre…schutz-junger-katzen.html

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!