Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Wie gesagt, dachte immer es heisst Betonit.
    WIeder was gelernt!

    Mach dir nix draus.. ich nenn das alles Katzenklopapier. :gelache:


    Wüsste das nun auch nicht so genau, wenn ich nicht auch mit dem verwandten Zeolith zu tun hätte.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lustig.. gehe ich auf Details kommt:

    gehe ich auf mehr Details kommt:

    Ja is ja jut. :gelache: Ich hab doch gar nicht drauf bestanden. :schnüff::gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja is ja jut. Ich hab doch gar nicht drauf bestanden. :schnüff::gelache:

    Hmm.. heulst du jetzt vor Lachen oder lachst du vor lauter Heulen? :gelache::freunde:



    Dann reinige ich die Katzenklos seit über 25 Jahren unzureichend :nachdenk::gelache: Ich desinfiziere nix

    Hier wird nur bei Durchfallfällen (früher Dexter, jetzt hin und wieder der Luchs) desinfiziert. Ohne Anlass / in regelmäßigen Abständen mach ich das auch nicht.


    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Haben die bei CBÖP was verändert?
    Ich hab gerade die KaKlos gemacht, musste Streu nachfüllen und dafür nen neuen Beutel aufmachen, und das Streu ist noch gröber als bisher.
    Mal gucken, ob die Cats das okay finden und ob es ordentlich klumpt.

    Das ist der Weg

  • Ich hab festgestellt, das ist manchmal einfach so. Den nächsten Beutel sieht es schon wieder ganz anders aus. Leider! Ansonsten ruf doch einfach mal die Telefonnummer von denen an. Ich glaub Riedel und Söhne heissen die. Sind nett dort :coolgrin: und schilder dein Problem.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal wieder rum getestet und zwar das Ultra Klumpstreu von Multifit.

    Kommt nicht an das Tigerino Nuggies ran aber das nehme ich mit hier in den Bestand, es staubt nicht, gibt super Klumpen und ist ohne Duft.

    Das einzigste was mich stört das es Flecken gibt, okay das Streu kann nichts dafür nur die zwei Tiefpinkler die ich habe :kicher: Couch und Möbel haben dann weiße Flecken.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind nach einigen, die wir getestet haben (die Jungs ob sie es mögen und ich ob es praktisch ist) bei diesem hier geblieben:


    https://www.fressnapf.de/p/pre…sensitive-klumpstreu-12kg


    Ich kaufe es direkt im Fressnapf. allerdings die Variante mit Babypuderduft weil meine zwei das schon immer hatten. Ist aber kaum wahrnehmbar.

    Das Streu klumpt sehr gut, bindet Gerüche so wie es sein sollte und staubt absolut null. :super:

    Wir hatten davor das Tigerino Canada, ist ansonsten nicht schlecht aber staubt mehr. Beide Kater mussten immer niesen beim Klobesuch, das ist nun nicht mehr der Fall.

  • Ich habe auch das Tigerino Canada und mische es immer mit diesem: White sensation blue control

    Eigentlich bin ich zufrieden, aber es staubt schon ganz schön. Ich denke ich werde das Premiere Sensitiv demnächst mal ausprobieren. (Der DHL-Bote wäre sicher sehr froh, wenn ich auf ein anderes Streu umstiege).

  • allerdings die Variante mit Babypuderduft weil meine zwei das schon immer hatten. Ist aber kaum wahrnehmbar.

    Ich finde schon, das man den Babypuderduft riecht. :jaja: So empfindet eben jeder anders. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hab die


    Premiere Carbon Control Katzenstreu


    die richt nich und Elli scheint sie auch zu mögen, aber sie benutzt ihre Toi nur sehr selten, meist geht sie draußen, Aber ab und an hat sie schon mal rein geullert, aber das kann man an allen 5 Fingern abzählen, von daher hält sie hier ewig;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe das normale Tigerino hier,

    Tigerino Canada mit Babypuder :verlegen: hatten wir lange, jetzt seit einiger Zeit das Premiere Sensitive weil es noch weniger (eher gar nicht) staubt. Und ich finde der Preis ist nicht so schlimm weil es (beides) sehr sparsam ist.

  • jetzt seit einiger Zeit das Premiere Sensitive weil es noch weniger (eher gar nicht) staubt. Und ich finde der Preis ist nicht so schlimm weil es (beides) sehr sparsam ist.

    Das Premiere Sensitive hatte ich auch mal, fand aber das Klumpverhalten nicht so gut und hatte auch das Gefühl, dass es recht schnell müffelte. Im Moment nehme ich das MultiFit ultra comfort von Fressnapf und bin sehr zufrieden damit und mit € 8,49 für 15 Liter finde ich es auch preislich nicht schlecht.