Katzenstreu div. Erfahrungen


  • Und zur Weihnachtszeit mit Zimtduft.. :aufgeregt:


    das wär´s :hach: :gelache:



    Der ganze Keller ist mit dem "Sand" fein eingestreut, bis zur Treppe vorne. Ich hab jetzt den Besen gleich am Treppenende stehen, um alles zusammen zu fegen. Das Zeugs liegt überall rum. Ich habe aber auch keine Haubenklos. :schnute:


    Ist bei mir nicht so schlimm .. hab eigentlich kaum Streu liegen .... ich sauge einmal morgens und das reicht voll aus.
    Aber ich habe ja auch ne Haube auf dem Klo :jaja:

  • Haube geht nicht, Söcki buddeln sich ein und bekommt Erstickungsanfälle :wirr: Mit dem Premiere ist es noch schlimmer :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Deshalb solltest du ja das Zeugs auch mitnehmen. :zwinker: :gelache: Ich hab es vorher ja auch nie "pur" in die Klos getan sondern mit CÖB gemischt. Das ging echt prima.


    Dani, das CÖB klumpt bei mir super. Nur die 10l Beutel nicht. Da hatte ich schon oft 'ne Krümelei. :schnute: Bei den großen ist das nie gewesen :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • das wär´s :hach: :gelache:


    Du die gibts klick


    Bettina, wie wäre es mit einer großen Samla Box von Ikea... die sind höher und man kann sie auch gut ohne Deckel verwenden.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Neee Andrea, das war jetzt nur ein Versuch, ob Lina das Streu besser findet bzw. hatte ich einen Beutel noch über. Söcki verträgt das Betonitstreu nicht so gut, das Holzstreu ist für ihn wesentlich besser. :zwinker: Ich hab's jetzt nur verbraucht, weil's im Keller rumstand und die "Übergabe" an Wonnie das ganze Jahr nicht geklappt hat. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • da stand ich heute davor .. das hatte Melli mir empfohlen :nachdenk: das ist auch günstiger als der Premiere ...
    werde ich dann auch nochmal testen :nachdenk:


    Ich glaube nicht, dass es günstiger ist, hier kostet es 13,49 EUR mit Silikat. Denke Premiere ist 11,99 EUR :nachdenk:
    Andrea, Du kannst Dir auch eine komplette Palette kommen lassen!!! :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Ich glaube nicht, dass es günstiger ist, hier kostet es 13,49 EUR mit Silikat. Denke Premiere ist 11,99 EUR :nachdenk:


    Doch, das Golden Gray kostet normal 12,99 € - meine ich :nachdenk: und wenn man 3 Säcke nimmt, kostet der
    Sack nur 9,99 € und es sind 14 Kilos drin :weissnix: Ein Sack ist quasi dann umsonst, wenn man 3 Sack nimmt. Deswegen
    hatte Melli es mir empfohlen.


    Das Premiere kostet 11,99 € bei uns uns sind ja nur 12 Kios :jaja:

  • Das ist ja echt erstaunlich, wie die Meinungen über bestimmte Streus hier auseinander gehen... :kicher: Hab mir jetzt interessehalber mal alles durchgelesen und muss sagen, ich habe zum großen Teil andere Erfahrungen gemacht. In meiner kurzen Katzen"karriere" habe ich jetzt natürlich noch nicht so viel rumprobiert, aber ein bisschen was kann ich auch zur Diskussion beitragen :winke:


    Catsan Hygiene Plus war das erste, was ich gekauft habe (Zufallsgriff und auch zugegebenermaßen aus Versehen, dass ich die nicht klumpende Streu erwischt habe :gelache:) - also ich verstehe wirklich nicht, was ihr da alle habt: Ich bin total zufrieden damit. Es hat schöne große Körner, die nur sehr selten mal an den Pfoten hängen bleiben. Wenn man welche in der Wohnung rumfliegen, ist das pure Absicht seitens meines Katers, weil es ja soooo Spaß macht, die paar wenigen, die vor dem Klo in der Matte hängenbleiben, durch die Gegend zu kicken ^^ Was die Geruchsbindung angeht, kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Ich habe ein Haubenklo mit durchsichtiger Klappe, was ich täglich 1-3mal von Kot befreie. Die Streu tausche ich einmal wöchentlich komplett aus (wenn es anfängt, nach Pipi zu riechen) und säubere dann das Klo in der Badewanne. Der Austausch ist unkompliziert, weil man alles schön "rausschütten" kann, ohne dass da groß was im Klo kleben bleibt etc. Also ich bin eigentlich rundum zufrieden und werde wohl auch dabei bleiben, wenn es nicht mal leer sein sollte und ich gezwungen bink, was anderes zu probieren, was ich dann vielleicht NOCH besser finde. :super: Echt merkwürdig, dass ihr Catsan alle so doof findet... :nachdenk:
    Falls hier doch jemand ist, der das auch benutzt: Bei Fressnapf gibt es online das Angebot, 2x20l plus 6l gratis für 17,90€ --> KLICK - und das ist für 46 Liter ja echt ein klasse Preis. Hab mir gleich zweimal dieses Angebot bestellt und hab jetzt für knapp über 35 Euro wahrscheinlich 3 Monate Ruhe :bruell:


    dm Dein Bestes Okö Plus Klumpstreu (oder so ähnlich) hab ich auch ganz am Anfang einmal kurz probiert, weil ich nen Vergleich haben wollte, wie Klumpstreu im Gegensatz zur Hygienestreu funktioniert. Ich war maßlos enttäuscht und hab direkt wieder mein Catsan gekauft :oO: Die Streu hat für meinen Geschmack viel zu kleine Körnchen, ich konnte die Pipiklumpen nicht richtig entfernen, weil sie so matschig waren (auch bei nicht frischen Klumpen!) und nach 3 Tagen hat es so erbärmlich gestunken - weil ich wohl durch die Matsche nicht alles Pipi so rausbekommen habe, so wie es ja eigentlich bei Klumpstreu sein sollte - dass ich das Klo komplett saubermachen wollte. Das war dann allerdings die größte Katastrophe: Es war eine riesige, stinkende Matscherei, die Streu erstmal aus dem Klo in den Müllbeutel (im Eimer) zu bekommen. Die Hälfte pappte am Rand und in den Ecken fest und ging mit der Schaufel nicht so wirklich weg. :wut: Dann dachte ich, ok, machste das halt in der Badewanne mit der Bürste/dem Schwamm weg. Pustekuchen. Mir hängen heute noch Reste von der Pissmatsche im Abfluss und es stinkt. :geheule::schäm: Muss mir da mal noch was überlegen, wie ich den so richtig durchspüle und ihn vielleicht mal mit einer langen dünnen Zahnbürste bearbeiten... :wart: Also nie nie wieder würde ich die nehmen - ich kann echt nicht verstehen, wie da manche von euch so zufrieden mit sein können... :nachdenk:


    Aber naja, so sind die Geschmäcker und die Erfahrungen verschieden - und wichtig ist ja, dass wir alle irgendwann die Streu gefunden haben, die für UNS perfekt ist! :super:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Wonnie, kannst du mal bitte den Link von dem Streu posten? Ich glaube, ich weiß, welcher Shop das ist. Ich hab den Mann in Bindlach auf der Ausstellung getroffen, aber leider die Adresse verloren :schnueff:
    Ich lasse das ja sonst von dem Chaotenlieferanten anliefern und der nimmt 13,49 EUR und zieht mir dann 10% Rabatt ab.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Andrea, Du kannst Dir auch eine komplette Palette kommen lassen!!! :weissnix:


    Und du schickst mir dann nen starken Kerl, der mir das in den Keller verfrachtet? :aufgeregt:



    Aber naja, so sind die Geschmäcker und die Erfahrungen verschieden - und wichtig ist ja, dass wir alle irgendwann die Streu gefunden haben, die für UNS perfekt ist! :super:


    Ich futter mein Katzenstreu nie :gelache: von wegen Geschmäcker. :zwinker:
    Deine Erfahrung mit Klumpstreu hört sich für mich nach zu geringer Füllhöhe im Klo an, wobei ich die Klumpfähigkeit von der DM Streu nicht kenne. Ich denke auch, dass du mit 1 x die Woche die durchweichten Stellen ausräumen nicht mehr hinkommen wirst, wenn Charlie größer ist., aber das wirst du dann sehen wenn es so weit ist. Mir wäre dieses "drinlassen" persönlich gar nix, da bin ich ehrlich. :schäm: Ich hab auch in den Zeiten "vor der Klumpstreu" die feuchten Stellen täglich geschaufelt.


    Für ein Haubenklo mit Schwingdeckel ist Catsan aber in sofern gut, weil es nicht sehr staubt - was bei dem engen Raum fatal für die Miez wäre.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Wonnie, kannst du mal bitte den Link von dem Streu posten? Ich glaube, ich weiß, welcher Shop das ist. Ich hab den Mann in Bindlach auf der Ausstellung getroffen, aber leider die Adresse verloren :schnueff:
    Ich lasse das ja sonst von dem Chaotenlieferanten anliefern und der nimmt 13,49 EUR und zieht mir dann 10% Rabatt ab.


    Jutta, das Angebot besteht bei uns das ganze Jahr über bei OBI ... im Tiermarkt dort :super:


  • Jutta, das Angebot besteht bei uns das ganze Jahr über bei OBI ... im Tiermarkt dort :super:


    Achso, bei uns nicht! :schnute: Das war aber in etwa der Preis, den der Typ in Bindlach genannt hatte. Muss ich wohl weiter die Visitenkarte suchen oder meine Freundin fragen, ob die sie noch hat.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ich bin von dem cats best nature gold immer noch total begeistert :hach:
    da fliegt echt nichts rum, es klumpt gescheit und hält ewig. ich dachte erst das streu wäre teuer aber so ein riesen sack wird gar nicht leer. :super:


    das goldren grey fand ich ja auch super, aber dieser sand in allen ecken und ritzen :schock:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Huhu. Wir sind auf der suche nach guenstigem u gutem katzenstreu.
    Haben aus dem netto attica geholt - nicht so toll. Aus dem rossmann winston - naja geht. Eins aus dem kaufland "name vergessen" ;) - neee!
    Vielleichr habt ihr ja wieder gute ratschlaege fuer guenstiges u gutes ka streu. Wenn ja wo gibts das u wie viel kostet es? :)
    Danke schon im voraus . Gruesse sammy u mimi



    [mod=Wonnie]ich habe deinen Beitrag mal mit in diesen Thread genommen - hier geht es um den Austausch von unterschiedlichem Streu[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()