Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Hatte auch mal das von Lidl ausprobiert :nachdenk: Mich überzeugt das nicht so.. Es stinkt mehr und die Katzen haben das ganze Katzentreu zwischen den Pfoten kleben.
    Allerdings hat es sehr gut geklumpt und war somit Top, wenn ich das Katzenklo sauber gemacht habe :super:
    Ich bleibe beim Öko Streu, bisher das Beste für die Miezen :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten zwischendurch noch mal Premiere gekauft, weil wir das Gefühl hatten, dass das doch ergiebiger sei.
    Aber die Katzen haben es mittlerweile boykottiert und von der Geruchs- und Staubbildung her war das echt :schock:
    Also die Reste mit dem Lidl-Streu vermischt und aufgebraucht und weiter Kartons vom Lidl ran schleppen.


    Wegen des Lavendelstreus hatte ich bei Lidl mal direkt nachgefragt, das war aber wohl wirklich nur ne Sonderaktion und wird nicht auf Dauer ins Sortiment wandern :schnute:

  • Fila hat auch öfter was von dem Lidlstreu an Fell oder Pfoten und sogar im Trinkwasser und auf dem Boden.
    Sauber machen lässt sich der Kloh aber gut.

  • Ne, wie gesagt das von Lidl ist ehrlich super zum Sauber machen :super:


    @Dani das ist Mist.. :schnute: Vielleicht hast du nochmal Glück und es kommt irgendwann nochmal eine solche Sonderaktion :nachdenk: Vielleicht haben auch mehrere schon danach gefragt und wenn so eine große Nachfrage entsteht - überlegen die es sich nochmal :jaja:

  • Etwas grober... :nachdenk: Dann eher so wie das Multifit vom Fressnapf.. kennst du das? Das ist auch so'n Mittelding.. nicht so fein wie Premiere, aber auch nicht so grob wie das ganz einfache Streu. Vielleicht probier ich das vom Lidl mal :nachdenk:

  • Ja, genau.. in etwa wie das Multifit.. vielleicht sogar noch nen Ticken feiner.
    Ich finde das Lidl Streu so gut zu transportieren.. in den Kartons. Allerdings sind die wieder viel zum Entsorgen, aber die Papiertonne schluckts. :kicher:
    Für knapp 3 € per Karton ist bei nem Test auch nicht viel verloren.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich bin grad auf 280 :wut:


    Gestern hab ich einen Bekannten gebeten mir hier vor Ort bei Fressnapf 2 Säcke a 40 l Cats best Ökö plus zu holen, weil ich gesehen habe, dass lt. Internet 2x40 l 41,99 € kosten sollten. Hat er auch brav gemacht und mir in den Keller gestellt. Eben bringt er mir den Kassenbon : 55,98 für beide Säcke. Ich dort angerufen, dass da ja wohl ein Fehler vorliegen würde. Antwort: "nein, wir machen hier unsere Preise selbst" Fressnapf im Internet sei eine eigene Firma.


    Leider muss ich jetzt zur Weiterbildung, hab also keine Zeit, dort aufzutauchen. Aber das gibt noch einen geharnischten Brief und wenn sie nicht einsichtig sind, eine dicke öffentliche Bekanntgabe.
    :doofimkopf:


    So das musste jetzt sein, weiss gar nicht ob ich hier mit dem Motzen richtig bin. :weg:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Evchen ,das hab ich mit dem Katzenbettchen auch erlebt :kicher: bei Fressn... sagten sie mir dasselbe.
    Online Shop ist separat. :oO:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, das ist leider so. Ist uns auch schon passiert, auch mit dem Cats best, allerdings hatte ich Männe gesagt, was es kosten soll und er hat zum Glück erstmal nachgefragt und es dann logischerweise nicht gekauft.
    Seitdem bestell ich das Streu, weil es im Intenet immer einiges billiger ist.

    Das ist der Weg

  • Fressnapf Filialen sind Franchise Filialen und daher müssen sie auch nicht unbedingt an Aktionen teilnehmen.
    Das hatte ich sogar in Nürnberg mal, dass bei einer ein Angebot nicht gültig war.. bei der anderen aber schon.
    Ärgerlich, weil man den Weg umsonst macht... oder eben jetzt wie bei dir Eva, draufzahlt.
    Daher bestell ich auch nur noch online bei dem Verein.. spart Zeit und Nerven.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Genau! Man kann auch nicht überall tauschen oder zurückgeben weil es eben eigene Inhaber sind.
    Wirklich ärgerlich sowas :schnute:

    • Offizieller Beitrag

    Das Lidl-Streu gibt es jetzt auch in einer lila Verpackung mit Lavendelduft. Da sind so kleine lila "Perlen" drin (auf Streugröße).
    Ich habe jetzt mal ne Probepackung mitgenommen und damit aufgefüllt.
    Beim Einfüllen roch es jetzt nur ganz ganz dezent nach Lavendel, bin gespannt, wie es duftet, wenn einer drauf gepullert hat :gelache:

    Habe es letzte Woche wieder beim Lidl ergattern können... :yes:
    Die Palette war aber schon recht geräubert :schnute:

  • Ich kann das aus dem Lidl geruchlich gar nicht ertragen. Hatte das einmal... :thumbdown:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das alte Lidlstreu war gut. Seit den Kartons kauf ich Streu nur noch im Real.
    Biokat's Classic 3 in 1 fresh weil Ida ein Stinkhase ist.

    Liebe Grüße, die Miezis
    Susanne, Ida, Steffi

  • Wir nehmen für unsere Samtpfoten das Tigerino von Zooplus. Wie können nichts negatives darüber berichten eher im Gegenteil. Selbst nach gut drei Wochen ist der Babypuderduft noch dezent vorhanden.
    1 Tüte reicht für 2 Toiletten ca. drei Wochen.



    Tigerno