Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Irre. Was sie sich dabei wohl denken? Wenn jetzt jeder sein eigenes Klo nehmen würde. Aber das ohne Deckel für Allerlei verstehe ich nicht :mihihi:

  • Irre. Was sie sich dabei wohl denken? Wenn jetzt jeder sein eigenes Klo nehmen würde. Aber das ohne Deckel für Allerlei verstehe ich nicht :mihihi:

    Damit ist gemeint, dass da alles drin ist. Pipi und AA :mihihi:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Damit ist gemeint, dass da alles drin ist. Pipi und AA :mihihi:

    Ja, das habe ich verstanden. Nicht verstehen kann ich warum sie je ein Klo für AA und Pippi getrennt nutzen, dann aber wieder alles zusammen würfeln :mihihi:

  • Ich versteh es auch nicht :nachdenk:. Aber will einer die Katzen verstehen ich kanns nicht :kicher:


    Vielleicht ist in einer was drin geht es zur nächsten. Aber geb ich eine weg machens dort hin wo sie stand

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Mädels :huhu:hier geht es aber um Katzenstreu :coolgrin:

    Ja eh, es geht ja auch um Katzenstreu. Die Katzen streuen in den Kisten :brüll:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ist das von Lidl auch klumpend? Und wie verhält sich das so? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das von Lidl auch klumpend? Und wie verhält sich das so? :nachdenk:

    Ja es ist ein Klumpstreu und die Eigenschaften im Klo sind vergleichbar mit dem Premiere: es bindet schnell, neutralisiert Gerüche und staubt sehr wenig.

    Was mich aber gestört hat: gerade weil die Körnchen etwas größer sind haben die Jungs es durch die ganze Wohnung getragen:facepalm: Und: das vom Fressnapf staubt quasi überhaupt nicht das vom Lidl schon (wenn auch wenig).

    Ich bin wieder zum Premiere zurückgekehrt weil da (für mich) alles stimmt.

  • Ja es ist ein Klumpstreu und die Eigenschaften im Klo sind vergleichbar mit dem Premiere: es bindet schnell, neutralisiert Gerüche und staubt sehr wenig.

    Was mich aber gestört hat: gerade weil die Körnchen etwas größer sind haben die Jungs es durch die ganze Wohnung getragen:facepalm: Und: das vom Fressnapf staubt quasi überhaupt nicht das vom Lidl schon (wenn auch wenig).

    Ich bin wieder zum Premiere zurückgekehrt weil da (für mich) alles stimmt.

    Okay das ist gut zu wissen danke :knuddel:
    Wir haben das Problem mit dem Premier gehabt das die Kleinen das immer durch die ganze Wohnung getragen haben :schock:. Haben jetzt das Hygienestreu plus von Catsan das verteilen die beiden nicht so und die Matten gehen schneller gereinigt nur irgendwie finde ich es doch eher unhygienisch da das Pipi ja erstmal drin bleibt. :tüte:

  • Ich musste am Samstag ausnahmsweise ein anderes Katzenstreu kaufen (cats best war nur im 40 liter da und das war mir zu schwer) und bin bei diesem hier gelandet

    Katzenstreu


    Ich muss sagen, ich bin mega überrascht. Es klumpt deutlich besser als das Cats best (zumindest aktuell) ist allerdings feiner in der Konsistenz. Der Geruch ist gleich null, nach 4 Tagen. Und der Preis liegt etwas (knapp 2 euro) unterm CBöP. Also als Alternative echt zu empfehlen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also als Alternative echt zu empfehlen.

    Danke.

    Bisher sind wir mit dem cböp nach wie vor sehr zufrieden, aber ne Alternative in petto zu haben, macht ja immer Sinn.

    Das ist der Weg

  • Danke.

    Bisher sind wir mit dem cböp nach wie vor sehr zufrieden, aber ne Alternative in petto zu haben, macht ja immer Sinn.

    Im Moment klumpt das CBÖP wieder nicht so dolle. Hab wohl wieder ne blöde Charge erwischt. Die Klumpen brechen auseinander! :möp:So bin ich da auch noch mit zufrieden. Aber durch das brechen, sind im ganzen Klo die kleinen Klümpchen verteilt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hab wohl wieder ne blöde Charge erwischt.

    Ja, das ist das ärgerliche. Die Qualität ist nicht durchgehend richtig gut, man hat immer mal nen Beutel dabei, wo das Streu nicht richtig klumpt.

    Das ist der Weg

  • Hallöle,

    ich bin gerade angesäuert...

    wollte Katzenstreu nachbestellen und musste feststellen,das Fressnapf das Premiere exellent XL aus dem Programm genommen hat.

    Sie haben jetzt Eins,das mit Carbon und Aktivkohlefasern ist.... aber das ist mir mit 15,99 Euro für 12 L zu teuer.


    Jetzt muss ich wieder nach einer Alternative schauen :grmpf:

    Früher hatte ich das normale Premiere exellent,aber Scarlet hatte immer soviel Streu am Poppes ( musste ständig abrasiert werden,was sie natürlich gar nicht toll fand),das ich auf das gröbere Streu umgestellt hatte.

    Da war das Problem behoben.


    ...was mach ich denn jetzt ?


    Gibt es eine Alternative ? Also gesucht wir ein Streu,das etwas gröber ist und idealerweise Babypuderduft hat.Und es sollte nicht mehr als 12 Euro pro 12 L kosten....


    Kyano Meinst Du das Coshida Streu ? ... vielleicht sollte ich das mal testen :nachdenk:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Das Tigerino von zooplus ist dem Premiere sehr ähnlich. In Klumpenbildung, Geruch usw. Allerdings ist es feiner. Es ist quasi wie Sand, aber es ist in der gleichen Packungsgröße wie Premiere knapp 5 Euro günstiger.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Aristocats Ich hatte anfangs das von Melanie erwähnte Tigerino von Z+ dann gewechselt zu diesem hier: Premiere exzellent Babypuder Weil es nicht ganz so fein ist wie das Tigerino.

    Bei Lidl hatte ich mal versuchsweise das Coshida mitgenommen aber das ist auch ziemlich feinkörnig.

    Mir geht es darum, dass nicht so viel durch die Wohnung geschleppt wird weil es zwischen den Pfötchen hängt.

    Hintenrum schneide ich sowieso immer wie der mal eine Ka..schneise.

  • Kyano Das normale Premiere ex hatte ich auch lange Zeit....

    Die Ka..Schneise rasieren/schneiden war immer ein Kampf und Stress hoch 3 für beide Seiten.Ich war sooo froh,als das mit dem gröberen Streu vorbei war......

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin