Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Rasieren:schock:

    Geht bei Ihr viel besser und schneller als mit der Schere....zzzzzzt... und ab :gelache:


    ...hab dafür extra ein super leises Akkugerät ( das Gleiche hat unser TA auch).

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Grobe Körnung hat dieses und dieses.

    Die meisten "classics" also nicht die "ultras" sind grober.


    Carbon/Kohlefaser finde ich allerdings super, weil das geruchstechnisch nen großen Unterschied macht.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das Bio Cats hab ich jetzt neulich ausprobiert, ist ganz gut für den Preis. Geruchstechnisch finde ich es grenzwertig. Ok ich bin vielleicht auch zu verwöhnt vom Cats Best.


    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielen Dank für Eure Anregungen und Erfahrungen.

    ...ich probiere jetzt erstmal das Streu vom Lidl,vielleicht ist es ja ganz gut.

    Carbon/Kohlefaser finde ich allerdings super, weil das geruchstechnisch nen großen Unterschied macht.

    Das mag wohl sein,aber bei 16 euro für 12 Liter streike ich. Da ist meine Schmerzgrenze einfach überschritten :zwinker:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Das mag wohl sein,aber bei 16 euro für 12 Liter streike ich. Da ist meine Schmerzgrenze einfach überschritten :zwinker:

    Kann ich verstehen. Ich verwende das auch nur im Obergeschoss. Im Keller und in den kleineren Modkats hab ich Lidl Streu drin.

    Wie sag ich immer an der Kasse? 10 x Katzenklopapier! Zum Glück ist das für Menschen nicht so schwer, wie für die Stubentiger. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke.

    Bisher sind wir mit dem cböp nach wie vor sehr zufrieden, aber ne Alternative in petto zu haben, macht ja immer Sinn.

    Sagt mal, wieso heißt das eigentlich nur noch Cats Best? und nicht mehr öko plus... Macht Euch das auch leicht stutzig? Ich frage mich, ob das auch mit der bröckelnden, nicht klumpenden Konsistenz zu tun hat, die ich auch ständig habe. Nicht dass das dauerhaft futsch ist! :uah:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Sagt mal, wieso heißt das eigentlich nur noch Cats Best? und nicht mehr öko plus... Macht Euch das auch leicht stutzig? Ich frage mich, ob das auch mit der bröckelnden, nicht klumpenden Konsistenz zu tun hat, die ich auch ständig habe. Nicht dass das dauerhaft futsch ist! :uah:

    Hm, ich hab auf den Namen gar nicht genau geachtet, am Streu hab ich keinen Unterschied gemerkt.

    Das mit dem nicht Klumpen und bröckeln hatten wir aber auch schon lange nicht mehr.

    Das ist der Weg

  • Hatte ich auch nicht gemerkt, aber es heißt eben jetzt nur noch Best Cats.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hatte ich auch nicht gemerkt, aber es heißt eben jetzt nur noch Best Cats.

    Hast du mal das Kleingedruckte gelesen? Hat sich da irgendwas verändert?

    Ich hätte selbst geguckt hab aber gerade gesehen, dass beide Säcke, die wir haben, schon ohne das öko plus sind.

    Ich und die Katzen haben jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.

    Das ist der Weg

  • Komme soeben vom Schaufeln. Es gab schöne Klumpen mit Cats Best. :gelache:

    Allerdings ist die Qualität von dem Streu nicht immer gleichbleibend gut. :möp: Von der Geruchsbindung ist es aber immer noch mein Favorit.


    Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Öko plus nicht mehr drauf steht. Das heißt jetzt wohl "das Original"

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Allerdings ist die Qualität von dem Streu nicht immer gleichbleibend gut. :möp: Von der Geruchsbindung ist es aber immer noch mein Favorit.

    Ja, ab und an hat man mal nen Sack mit sehr viel "Kleingebrösel", was dann mehr staubt und nicht so gut klumpt, hatten wir aber, wie geschrieben, schon länger nicht mehr.

    Ansonsten ist es nach wie vor das für uns beste Streu und den Cats gefällt es auch nach wie vor sehr gut (was ja die Hauptsache ist).

    Das ist der Weg

  • Komme soeben vom Schaufeln. Es gab schöne Klumpen mit Cats Best. :gelache:

    Allerdings ist die Qualität von dem Streu nicht immer gleichbleibend gut. :möp: Von der Geruchsbindung ist es aber immer noch mein Favorit.


    Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Öko plus nicht mehr drauf steht. Das heißt jetzt wohl "das Original"

    Die Qualität war wirklich nicht immer gleich. Nane mag das Streu nicht und der Kater reagiert drauf. Aber das von Ökostreu von Multifit, das ist echt der Knaller. Das hätte ich gerne weiter genommen. :schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Cats Best Öko plus wird bei Ama**n noch angeboten.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das Cats Best Öko plus wird bei Ama**n noch angeboten.

    Ja, aber guck mal auf das Bild, da steht auch nichts mehr von öko plus, sondern "Original".

    Ich glaube, die haben einfach den Namen geändert, bzw. das öko plus weggelassen, warum auch immer :weissnix:

    Evtl. gab es Beschwerden, wenn die Leute das Streu auf den Kompost oder in die Toilette gekippt haben und dann Probleme bekamen?

    Das ist der Weg

  • Ja, aber guck mal auf das Bild, da steht auch nichts mehr von öko plus, sondern "Original".

    Ich glaube, die haben einfach den Namen geändert, bzw. das öko plus weggelassen, warum auch immer :weissnix:

    Evtl. gab es Beschwerden, wenn die Leute das Streu auf den Kompost oder in die Toilette gekippt haben und dann Probleme bekamen?


    Stimmt, auf der Packung steht nichts aber über der Beschreibung / Preis

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hast du mal das Kleingedruckte gelesen? Hat sich da irgendwas verändert?

    Ich hätte selbst geguckt hab aber gerade gesehen, dass beide Säcke, die wir haben, schon ohne das öko plus sind.

    Ich und die Katzen haben jedenfalls keinen Unterschied festgestellt.

    Nein, ich habe ja ewig nicht drauf geachtet und es gar nicht gemerkt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich verwende nur Biocats aber die Inhaltsmengen wurden verkleinert. Statt 20 l nur mehr 18 und statt 10 l nur 8. Der Preis blieb gleich:sofort:.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich benutze auch nur Biocats Diamond Care. Saugt gut auf und bildet Klumpen die nicht zerfallen. Und es bindet Gerüche.

    Als ich eine Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.