Sodomie/Zoophilie unter Strafe stellen!

  • Das ist genau das Problem: es wurde zwar beschlossen Zoophilie zu verbieten, aber noch wurde es nicht als Straftat klassifiziert, was dann eben auch das Strafmass festsetzen würde. Da is noch ein Stück Weg hin.. :schnute:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • WOW... da hat sich was getan.... :freu: :freu: :freu: es werden noch 733 Stimmen benötigt





    Das ist genau das Problem: es wurde zwar beschlossen Zoophilie zu verbieten, aber noch wurde es nicht als Straftat klassifiziert, was dann eben auch das Strafmass festsetzen würde. Da is noch ein Stück Weg hin.. :schnute:


    Stimmt, bis jetzt ist es nur eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT :schock:..... but we hope... :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • JUHU.... Toll das soviele unterschreiben...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke: habe heute auch noch an viele Internetfreunde den Link geschickt und ich hoffe sie unterschreiben alle noch und Morgen werde ich noch ein Teil anschreiben

  • :super: Ihr Beiden.....


    [move] NOCH 93 STIMMEN :freu: :freu: :freu:[/move]





    Hoffentlich bringt die Eingabe was :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja... und jetzt?


    Kennt sich jemand mit diesen Petitionen aus?
    http://www.change.org/de/Petitionen/bundesjustizministerin-sabine-leutheusser-schnarrenberger-zoophilie-sex-mit-tieren-als-straftat-ins-strafgesetzbuch-aufgenommen-wird?utm_campaign=share_button_mobile&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition


    Geht das immer wieder von vorne los ? 35.000 Unterschriften wurden jetzt geschafft, jetzt werden wieder 30.000 Stimmen gebraucht? Ist mir jetzt nicht ganz klar...??? :weissnix:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • :nachdenk: Wo liest du dass wieder 35.000 Unterschriften gebraucht werden? Oben rechts steht doch 36.742 Unterstützer und das noch 13.257 BENÖTIGT werden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir waren doch schon durch Tina, zuletzt brauchte es nur noch 93 Stimmen und jetzt werden wieder "noch 13.257 benötigt"... das verstehe ich jetzt nicht... :weissnix:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bei mir sind es 36.744 Unterstützer und 13.256 benötigte, also insgesamt dann 50.000.
    Wie genau sowas funktioniert, weiss ich allerdings nicht, also wie viele Unterschriften gebraucht werden oder ob da immer der nächst größere Schritt angegeben ist :weissnix:
    Vielleicht kann man die Initiatorin kontaktieren? :nachdenk:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad mal Google befragt...
    Es ist wohl sowieso fraglich, ob das überhaupt was bringt, da es eine "nichtoffizielle Online-Petition" ist :denk:

    Zitat

    Eine nichtoffizielle Online-Petition ist nicht an einen Petitionsausschuss gerichtet und somit kaum mehr als eine gesammelte Meinungsäußerung ohne rechtliche Wirkung.


    Wie der offene Brief oder der Aufruf ist die nichtoffizielle Online-Petition ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, mit deren Hilfe auf informellem Wege Druck auf Unternehmen, Parteien oder andere Verbände ausgeübt werden soll. Dabei werden Unterschriften von Personen, die die von der Online-Petition bezweckten Ziele unterstützen, entweder auf einer Webseite oder per E-Mail gesammelt. Anstelle einer regulären Unterschrift unterzeichnet der Unterstützer auch hier mit seinem Namen und seiner E-Mail-Adresse.


    Die Wirkung inoffizieller Online-Petitionen ist umstritten, nicht zuletzt, da die Gültigkeit der Unterzeichnungen schwierig zu kontrollieren ist. E-Mail-Petitionen verfehlen häufig ihr Ziel, da die Empfängeradressen die häufig standardisiert formulierten E-Mails automatisch herausfiltern. Andererseits findet das Anliegen über das Internet eine rasche Verbreitung, wodurch eine schnelle und große Aufmerksamkeit auf das Thema erzielt wird.



    Quelle

  • :geheule:


    So ein Cack... Danke Dani... dann müssen wir jetzt sowas finden... Ginger, Tina... im Finden seid ihr doch gut... :daumendrück:





    edit: ich war jetzt schon mal auf der OPENPEDITON... Hier gibt es diese Pedition... noch nicht viele Unterschriften und hier steht es auch klar und deutlich, das 50000 Unterschriften benötigt werden!


    https://www.openpetition.de/pe…-3-des-tierschutzgesetzes

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Also, erstmal würde ich sagen, dass solche Petitionen trotzdem nicht sinnlos sind, wie es ja auch im Wiki-Artikel steht. Ich glaube, Avaaz z.B. hat doch schon einiges auf die Beine gestellt.


    Und ansonsten müsste man sich eben an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden und selbst eine Petition einreichen, das kann ja jeder Bundesbürger tun.
    Vielleicht gibt es da ja sowas auch schon, da müsste ich nachher mal gucken.

    Das ist der Weg

  • Hoffentlich hast du Recht Ginger, nett das du mal guckst, ich klinke mich morgen wieder ein... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton