Vogelschutzsteuer für Katzenhalter ....(?)

    • Offizieller Beitrag

    Den Leuten fällt immer mehr ein um an Katzenbesitzern zu verdienen, wo kommen wir dahin wenn wir für jede Fliege Ausgleichssteuer zahlen sollten? :gaga:


    Jetzt fordert ein Ornithologe 30 Euro als „ökologische Ausgleichssteuer“, da Katzen angeblich 40 Vögel pro Jahr erbeuten sollen.


    Was ist eure Meinung hierzu?



    http://www.focus.de/wissen/nat…er-zahlen_aid_971447.html

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ich find das auch irrsinnig, dazu hab ich dann gestern noch diesen ARtikel gelesen und ich finde, DA sollte man als erstes ansetzen!!!! :schnüff: :schock:
    http://www.abendzeitung-muench…48-91fd-57babf17ae53.html


    Ich bin nicht bereit hier für meine Katzen Geld zu zahlen, damit 1 Baum gepflanzt wird und die dann mühsam aufgepeppelten Vögel werden in Ägypten verspeist! Geht ja nich um mal 1 Vogel, sondern Millionen professionell gefangen!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kannste nur sagen........ :gaga:
    Für mich ist das Natur,normal bekommen sie nur kranke und schwache Vögel zwischen die Krallen. Natürliche Auslese :zwinker: Tapsi hat letzten Monat auch Vögel gebracht ,ich kanns nicht ändern :weissnix: ist nun mal so.
    Für mich nur Geldschneiderei :schnute:
    Werden in Frankreich nicht auch Vögel gefangen und dann verspeißt ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :gaga:


    Dann plädiere ich für eine Fangprämie wegen Bekämpfung der Mäuse- und Rattenplage :popel:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Die Idee ist klasse :freu:
    Und jeder Vogelhalter muss eine Würmerschutzsteuer zahlen :freu:
    Und jeder Würmerhalter eine Erderhaltungssteuer :freu:


    Und der Kerl der die Idee hat bekommt bis an sein Lebensende kostenloses Essen und eine Gummizelle :gaga:

  • Alle Nicht-Katzenbesitzer müssen eine Nicht-Mäuse- und Rattenfangsteuer zahlen :brüll: Genau wie Eva geschrieben hat :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Mal ehrlich: Das ganze ist so lächerlich, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, da weiter drüber nachzudenken.
    Und ich versteh auch gar nicht, warum um diese Forderung von dem Herrn Berthold so ein Wind gemacht wird - haben wir schon das Presse-Sommerloch? :nachdenk:
    Mal davon ab, dass Nabu, Landestierschutzverband u.ä. sich auch ganz klar gegen so eine "Zwangsabgabe" aussprechen, bezieht Herr Berthold sich auf eine Studie aus den USA.
    Das die Ergebnisse dieser Studie (unabhängig davon, wie seriös sie ist) sich keinesfalls auf Deutschland übertragen lassen, sollte doch eigentlich klar sein :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich würde meine Miezen dann als Ratten- Mäuse- und Elsterschreck deklarieren.
    HIER funktioniert das ja auch. :coolgrin:


    Finanzieren müssten das dann DIE HIER


    Hundesteuer, Katzensteuer, Pferdesteuer.. Hauptsache es kommt Kohle ins Säckel... :gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.