Leukose und Katzenschnupfen bei Mina und Krümel

  • Hallo Ihr Lieben,


    gibt es hier noch andere Dosi's mit akuten Leukosefellchen?
    Seit einiger Zeit spuckt Findus häufig nach dem Fressen und sowohl er als auch Krümel
    sind beide richtige "Saufnasen" geworden (Diabetes ist ausgeschlossen).
    Krümelchen hat seit er hier ist ordentlich an Größe zugenommen, aber er ist extrem dünn.


    Habe angefangen, beiden täglich einen Tupfer Vitaminpaste auf's Futter zu machen (nur ganz wenig!) ,
    da der TA meinte, das sie das gut brauchen könnten, da die Aufnahme verschlechtern ist und ein wenig Leinsamöl
    gibt es auch ab und an über's Futter.


    Was gebt Ihr Euren Mäusen noch als Unterstützung?


    Alles Liebe! Chris

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Hallo Chris,


    wie jetzt, das ist jetzt diagnostiziert worden?... ich bin gerade wie vom Donner gerührt... och Mensch, ihr laßt ja nichts aus...
    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dieser Diagnose, also GsD... tut mir leid, das es deine beiden Süßen erwischt hat :freunde:





    edit - habe hier einen Eintrag gemacht, da ich dachte es wäre eine Neuerkrankung... sorry... bin jetzt wieder im Bilde... ich habe leider keinen Tipp... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Nein, Diaqgnose ist nicht mehr frisch. :knuddel:
    Cleo ist an Leukose verstorben, Findus haben wir warscheinlich durch die Impfung geboostert
    und Krümel habe ich als leukosepositiven Kater bekommen, da ich kein weiteres Tier gefärden, Findus aber auch nicht allein
    bleiben lassen wollte.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ja danke das du jetzt auf meinen vorherigen Beitrag geantwortet hast... habe ihn edidiert...
    konnte mich gerade nicht mehr daran erinnern, das du ein Leukosekätzchen aufgenommen hattest, entschuldige... und habe gerade deinen Thread nochmal gelesen... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Oh nee, da kann ich dir leider auch nicht helfen .. hab keine Idee :nachdenk:


    Sind denn die Nierenwerte ok? Wegen dem vermehrten Trinken meine ich.


    Vielleicht meldet sich noch jemand der sich bisschen besser auskennt mit Leukosekatzen :freunde:

  • Die Firma Heel bietet einiges zur Unterstützung des Immunsystems an. Man kann dort telefonisch einen Therapieplan von einem TA erhalten.


    Ansonsten würde ich versuchen so hochwertig wie möglich zu füttern. Mit dem Klecks Vitaminpaste machst du sicherlich nichts Falsches. Beliebt und leicht verdaulich sind auch Babygläschen (Fleischgläschen), so als Abwechslung.


    Gegen die Übelkeit fällt mir spontan Nux Vomica oder Mucosa ein. Erhältlich als Ampullen oder Globuli.


    Alles Gute für dich und deine beiden Süßen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Hallo Andrea,


    ich wollte nur Interessenhalber unter HEEL gucken, aber da kommt nur eine Seite mit "Unzulässige Anforderung"... ist das nur bei mir so?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sorry, die Infobroschüre war innerhalb der Website verschoben worden. Hab den Link jetzt mal direkt auf die Kontaktseite geändert.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ah ja, Danke!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dank Euch,


    leider geht es Findus momentan richtig schlecht.
    Heute Morgen wachte ich auf, weil mein Schlafanzug am Bauch ganz nass war.
    Findus lag dicht an mich gekuschelt und war wirklich klitsche nass geschwitzt.
    Wir sind dann sofort zum TA, aber auch er konnte nur unterstützend helfen,
    er hatte kein Fieber und war beim TA auch wieder relativ munter,
    aber lange nicht so, wie ich meinen kleinen Wirbelwind gewohnt bin.
    Momentan schläft er sehr sehr viel und ich habe einfach große Angst um meinen Zwerg. :(

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohhh nein, scheiße! :schnüff:
    Mensch .. ich drücke die Daumen so doll wie ich nur kann! :daumendrück: :schnüff:


    Was sagte denn die TÄ .. was meint sie? :möp:

  • Der TA war auch echt traurig, er kennt ihn ja seit seinen ersten Nuckelversuchen.
    Er meint, es könnte ein Leukoseschub sein, aber helfen konnte er nur mit einer Infusion
    zum Auffüllen des Wasserverlustes, Elektrolyten und Vitaminspritze.
    Blut ist weggeschickt, da wissen wir heute Nachmittag bzw. morgen mehr (Leukosetiter, CRP, Nierenwerte, BB, ...)
    Ist alles per Notfalltaxi ins Labor gegangen und wird dort beforzugt bearbeitet.


    Er wird aber eher schlechter als besser, gefressen hat er heute noch gar nichts, getrunken
    nur das, was ich ihm per Spritze ins Maus gegeben habe (viel war das wohl nicht, denn einiges ist
    wieder rausgelaufen)
    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen kann. Er liegt auf Blackys Hundekissen in der Sonne
    an der Terrassentür und ist in ein Handtuch gekuschelt.
    Er bewegt sich kein Stück und läßt nur den Kopf hängen. :schnüff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Scheiße! :schnüff: :schnüff: :schnüff:
    Ich drücke dich und Findus ganz doll und hoffe wirlich nur das Beste .. und auf ein Wunder! :schnüff: :schnüff: :schnüff:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :schnüff:

  • Chris :tröst: oh nein :schnüff: das hört sich ja wirklich bedrohlich an :schnüff: ich hab da auch keine Erfahrung, drück euch aber alle Däumchen und Pfötchen, dass der kleine sich wieder erholt :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh nein, das ist ja schlimm, auch wird alle Pfoten-und :daumendrück: für Findus, ja es ist manchmal schlimm, man kann leider nichts tun und muß nur zuschauen, alles, alles Gute für Findus und Du sein gedrückt aus der Ferne :tröst:

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: ja das hört sich wirklich nicht gut an, dann hoffentlich bald gute Besserung, das arme Kerlchen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • So, er ist jetzt langsam zum KK getrottet und hat ordentlich gepieschert.
    Er wankt noch ganz schön, aber er hat sich auch gestreckt
    und ist wieder von allein durch die Wohnung gelaufen und ist wieder in eines der Hundebetten
    verschwunden. Besserung ist in Sicht :yes:


    Jetzt muss er nur noch etwas fressen und trinken!

    Liebe Grüße, Christiane :winke: