Zahnsteinentfernung

  • So lange fasten ist sicher nicht einfach.Wenn der Tierarzt etwas weiter weg wohnt ist es besonders schlecht,auch noch Taxi fahren zu müssen.
    Hatte auch Probleme da mein PKW auch noch defekt war mit Fila.

  • Da drück ich die Däumchen. Blöd mit Narkose, aber dss wird schon. Nützt ja nix, wenn es sein muss.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab gerade in der TA-Praxis angerufen und Männe hatte nicht Unrecht :schäm: :gelache: 16-20 Stunden vorher sollen die Katzen nüchtern sein (Wasser dürfen sie aber immer).
    Ich werde also ein zusätzliches, späteres Abenmahl servieren und dann sollten sie durchhalten (und unsere Nerven auch :gelache: ).
    Und ich habe gerade noch mal nachgesehen (hier im Thread :kicher: ), bei Lilly letztes Jahr waren es auch mindestens 16 Stunden nüchtern.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Ja, aber sie gehen da lieber auf Nummer sicher. Und da ich den Leuten in der Praxis vertraue, halt ich mich auch dran.
    Und theoretisch gesehen könnten die Katzen sich ja auch selbst ein paar "Snacks" besorgen, denn die Katzenklappe werde ich nicht zumachen :gelache:

    Das ist der Weg

  • ja klar, wenn das die Vorgabe ich, würde ich mich auch daran halten :freunde:


  • die Katzen sich ja auch selbst ein paar "Snacks" besorgen, denn die Katzenklappe werde ich nicht zumachen :gelache:


    ... und Fina geht nicht raus? :nachdenk:



    16 Stunden finde ich auch ziemlich lang... so lang habe ich noch nie gehört... aber wenn sie meinen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • beim Menschen können Fleischmahlzeiten bis 18 Stunden vor einer Narkose genossen werden.
    Da Katzen Fleischfresser sind ..... sind 16 Stunden verständlich, wenn's ein guter, vorsichtiger TA ist.


    Sorry für diesen Exkurs!!! :schäm:


    Frauke, Fina läßt du doch dann nicht raus - oder???


    Ich wünsch der Kleinen, dass es schnell vorübergeht und sie alles schnell wieder vergessen kann! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Bitte knuddel sie mal von mir! :knutsch:

  • Heide, wieso sorry? Danke für diese Erklärung! :freunde:
    Doch, Fina darf trotzdem raus. Wie gesagt, sie geht, wenn überhaupt, eigentlich nur auf die Terrasse, ganz evtl. macht sie mal ne kleine Runde ums Haus - und klar, sie rennt zum Carport, um Mättes von Auto abzuholen, wenn er Nachhause kommt :gelache: :hach:
    Sie jagt auch kaum noch, und falls doch mal, frisst sie die Beute nicht. Sie ist eben inzwischen schon eine ältere Lady.
    Ich muss mir daher auch keine Gedanken machen, dass sie dann rechtzeitig zum Termin nicht da ist.
    Wäre es z.B. Roland, der nen TA-Termin hätte, würde ich das anders handhaben :gelache:

    Das ist der Weg

  • die daumen werden für finchen hier auch kräftig gedrückt :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Genau, ich beginne jetzt auch schon die Daumen zu drücken! :daumendrück: :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hoffentlich hast du reichlich Ohropax auf Lager :kicher: wenn der kleine Hunger kommt. :kicher:
    Ich drück auch schonmal :zwinker: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So, Finas Zähne sind wieder blitzblank, außer Zahnstein war auch alles super, also die Zähne an sich und das Zahnfleisch :freu:
    Allerdings gab es einen Narkosezwischenfall :schnute: , die Süße hat wohl nach Einsetzen der Narkose aufgehört, zu atmen. Es wurden dann Akupunkturpunkte in der Nase gesetzt und die Atmung unterstützt und dann war sie auch ganz schnell wieder stabil und die Behandlung konnte wie geplant stattfinden.
    Durch die Akupunktur hat sie an der Nase ein bisschen geblutet, aber das war gestern abend dann auch schon wieder gut.
    Und heute ist sie so, als wäre nichts gewesen, hat normal gefressen und lässt sich jetzt draußen die Sonne auf den Bauch scheinen :hach:
    Vielen Dank für eure guten Wünsche und gedrückte Daumen :knutsch: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :puh: Zum Glück alles überstanden und schon wieder fit nach dem Narkosezwischenfall . :freunde:
    Extraknuddler an die Maus. :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.