Verbot von Hybridrassen und andere Tiere

  • Hallo Foris, :winke:
    ich melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit.
    Wir brauchen dringend Hilfe! Wie ihr ja wisst züchte ich schon einige Jahre Savannah ( Hybriden ), nun versuchen sie die Rasse in Deutschland zu verbieten. Aber lest selbst! Wäre toll wenn ihr den Antrag ausfüllen könntet und uns mit eurer Stimme bei der Petition unterstützt. Es ist alles kostenlos!!!!
    DANKE!
    Eure Wangari ( Anita )
    Info dazu auf :
    www.savannahcats-germany.de
    oder
    Faceebook savannahcats germany

  • Savannah, Bengal und andere Hybridrassen sind in Bayern verboten worden :wirr:
    aus welchem Grund? Mir ist nicht bekannt das Menschen von Katzen angefallen wurden.
    Ausser unser Nachbarkater der mich vor Wochen attakiert hat und er ist ein EKH.
    Habe diese gesunden Schmusetiere bei dir kennengelernt :herzklopfen: außerdem sind die Auflagen eh hoch die ein Züchter erfüllen muß um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. :super:
    Wer kümmert sich um die Qualzuchten von Persern,Möpsen,Schäferhunden um nur einige zu nennen :kopfnuss:
    die lebenslang auf Grund von Schönheitsidealen leiden müssen. :schnüff:
    Haben gerne unsere Stimmen gegeben damit die Petition eingeleitet werden kann :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Hallo, man muss kein Mitglied werden, die Mitglieder bekommen nur die entsprechenden Informationen früher und können auch auf die Gestaltung der Petition mit Einfluss nehmen! Als Mitglied kann man ohne Aufwand gleich für alle Petitionen unserer IG zeichnen. Für uns ist die Mitgliedschaft in soweit von Vorteil, dass wir im Vorfeld die Stimmen sammeln können und einschätzen können, ob eine Petition überhaupt sinnvoll und im Interesse vieler Züchter und Halter sein wird.
    Liebe Grüße
    Wangari

  • Ist echt ein Witz :schock: da könnte ich mit einer Bengal oder Savannah Katze nicht nach Bayern ziehen :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hi,
    richtig und mit allen anderen Hybriden aus F Generationen auch nicht, jedenfalls nicht ohne Genemigung.
    Nur mal ein paar Beispiele was sich die Behörden alles einfallen lassen.
    Am 07. Juni 2013 hat die Regierungskoalition im Bundestag ihre Unterstützung für einen Antrag von SPD und Grünen verweigert, den Handel mit nicht heimischen Wildtieren in Deutschland zu regulieren. Auch ein ähnlicher Antrag der Linken fand keine Mehrheit. Beide Anträge wurden in den Umwelt-Ausschuss verwiesen.
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/137/1713712.pdf
    Unter diesem Link könnt ihr den Entwurf nachlesen und beachtet bitte besonders den PUNKT 11 AUF SEITE 3 ! Ich hoffe, allen wird der Ernst der Lage bewußt! Eure Stimme - PRO SAVANNAH
    Lasst uns handeln, bevor es zu spät ist! Unsere Savannahs sind keine "gefährlichen Wildtiere" !


    Hier ein Link, der alle Tierhalter zum Nachdenken anregen dürfte:http://ratfrett.jimdo.com/2013…ler-horror-positivlisten/
    Realer Horror: Positivlisten/Negativlisten - Campbell-Zwerghamster
    ratfrett.jimdo.com
    Die Horrorvorstellung eines_einer jeden Tierhalter_in ist wohl ein Gesetz, das die Haltung einer geliebten Tierart verbietet. Über absurde Gesetze, die meist aus Staaten der USA kommen, kann man sich eventuell noch belustigen. Ist man jedoch eventuell selbst betroffen, ist der Spaß vorbei.


    Gefahrtierlisten sind nur der Anfang – vielleicht sind sie aber auch nur der Test, wie weit man mit uns Tierhaltern gehen kann!? Wer denkt – ich habe doch kein exotisches Tier – der sollte ganz genau überlegen und diese Seite zu Ende lesen, denn auch Goldfisch, Hamster und Wellensittich sind betroffen! Erklärt das dann euren Kindern!
    Halteverbote - Erst Belgien, dann Holland, später Deutschland und bald die ganze EU?
    2009 Belgien (private Haltung von nur 42 Säugetierarten Arten erlaubt, die Serval-Haltung ist verboten), nun in den Niederlanden, eine Liste von Tierarten, die uneingeschränkt gehalten, nur mit Genehmigung gehalten oder gar nicht mehr gehalten werden dürfen.
    Nach dem aktuellen Stand dürften in Holland Ginsterkatze, Serval und Bengalkatze zukünftig nicht mehr gehalten werden!
    Auch in Deutschland fordern ganz vorne SPD und Grüne ein Haltungsverbot für "exotische Tiere" in Privathand. Nach einem Politikwechsel könnte es also passieren, dass bei uns ganz ähnliche Listen eingeführt werden, wenn wir nichts dagegen tun! Wann dann die EU komplett nachzieht ist wohl nur eine Frage der Zeit. Derzeit sind die Forderungen nach einem privaten Haltungsverbot "exotischer" Tiere in Deutschland noch nicht auf eine feste Liste beschränkt. Welche Tierarten letztendlich auf solch einer Liste stehen würden, ist noch nicht festgelegt! Inwiefern Hybriden betroffen sein könnten ist fraglich. Jedoch kann sich jeder logisch denkende Mensch ausmalen, dass solch eine Liste nicht die artgerechte, veterinärmedizinisch überwachte Haltung dieser Tiere fördert. Dazu ein Zitat von ratfrett jimdo.com :
    „Werden in Deutschland wie derzeit gefordert "exotische" Haustiere verboten, stehen wir vor der Frage was exotisch ist was nicht.
    Meerschweinchen kommen aus Südamerika, die bei uns gehaltenen Hamsterarten alle aus Asien. Hauskatzen stammen von der Nubischen Wildkatze ab und Wellensittiche kommen aus Australien. Da der Plan wohl kaum sein wird, nur noch einheimische Wildtiere zu domestizieren, müssen wir uns wohl unweigerlich auf die ausschließliche Haltung von Hauskaninchen einstellen.
    Oder es wird jemanden geben, der auf ebenso willkürliche wie absurde Weise wie aktuell in Holland eine Trennlinie zieht, zwischen den "guten" und "schlechten" Arten, statt zwischen guten und schlechten Haltungen.“


    Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen, dass Tierhaltung auf eine kurze und willkürliche Artenliste beschränkt wird! Wenn ihr auch etwas dagegen tun wollt, dann unterstützt uns bitte.

  • ....und noch etwas
    es stand in der Zeitung. Der Kelch wird an keinem vorrüberziehen wenn es so weiter geht.
    MINI SILVER WORLDSHOW IN DORTMUND
    Weil eine wild gewordene Dortmunder Amtsveterinärin (Foto) verrückt spielte, wurde Frau Hackmanns "Riesen Event" verhagelt. Gleich 11 willkürlich ausgesuchte Rassen wurde Verbot erteilt. Es sind dies in gleichlautender Reihenfolge: Perser, Colopoint, Exotic Shorthair, Türkisch Van, Türkisch Angora, Cornish Rex, German Rex, Devon Rex, Don Sphynx und "Totalverbot" für Manxkatzen und Scottish Fold. Auf meine Anfrage beim Veterinäramt Dortmund sagte man mir wörtlich zu den letztgenannten, "Krüppel wollen wir nicht in unserer Stadt" und ich dachte das Wort Krüppel sei abgeschafft wegen Diskriminierung. So meldeten ca 100 Leute gar nicht und ca 40 zogen ihre Meldungen wieder zurück, haben aber bis jetzt nicht die Meldegebühren zurück bekommen. Wer sich dennoch in die "verbotene Zone" traute, musste sich einer Razzia direkt an den Käfigen unterziehen. Personalien wurden aufgenommen und die entsprechenden Ämter werden angewiesen ein Zuchtverbot auszusprechen, so die Leute vom Amt die die Razzia durchführten. Da lob ich mir doch die World Show Wuppertal mit 3x mehr Katzen und wo der Amtsveterinär auch an meinem Käfig erschien "um die seltenen Rassen Manx und Japanisch Bobtail anzuschauen, die er bisher nicht Gelegenheit hatte in natura zu sehen"
    Pam Delabar war auf beiden Schauen anwesend, Dortmund und Wuppertal...feel the different Pam! — mit Gnadenlos

  • Hallo zusammen,
    ich hätte nicht gedacht das ich hier auf so eine Ignoranz stoße. Ich dachte, Tier und Katzenfreunde schauen auch über ihren eigenen Tellerand hinaus.
    Danke bei denen die es wenigstens gelesen haben.
    Ich hoffe für alle Hybridkatzen das wir noch genug Stimmen zusammen bekopmmen um eine Petition einzureichen, sonst wird es sie bald nicht mehr geben.
    Mit freundlichen Grüßen und für Euch alle und eure Fellnsen alles Gute.
    Wangari

  • Wieso so ein Tonfall und wieso Ignoranz? Ehrlich gesagt, guckt man bei den Beiträgen, die du eingestellt hast, doch gar nicht richtig durch. Man findet weder Petitionen, die man ggfls. unterschreiben kann, noch regen deine Beiträge zur Diskussion an. Ich hab es als einfache Information gesehen.. so, als würdest du uns auf dem Laufenden halten. Mir hat sich nicht erschlossen, dass es dir darum geht, dass die User hier darüber diskutieren sollen. Oder gehts dir darum auch nicht? Worum gehts denn eigentlich.. das jeder einmal sagt "oh, wie schlimm"? :nachdenk:


    Im Übrigen kann ich von meiner Warte aus sagen, dass ich mich als Tier- und Katzenfreund sehe, von Zucht aber gar nichts halte. Damit will ich nur sagen, dass man nicht nur dann Tier- und Katzenfreund ist, wenn man deine Meinung teilt :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Den Ton find ich gerade nicht passend :schnute:



    Ich dachte, Tier und Katzenfreunde schauen auch über ihren eigenen Tellerand hinaus.


    Was hat es denn damit zu tun ob man Tierfreund ist oder nicht? Deswegen hat doch trotzdem
    selbst jeder seine Meinung :weissnix: Das Thema Zucht ist da eh so eine Sache ...


    Und ich schließe mich Manu (Herzblatt) an .. ich hab auch nicht richtig verstanden worum es hier eigentlich wirklich geht :nachdenk:


    Weiterhin bin ich mit mir selbst immer mehr im Zwiespalt was die Zucht allgemein angeht ... trotz dessen, dass ich selbst
    Zuchtkatzen von wirklich tollen Züchtern habe. Von daher weiss ich derzeit eigentlich gar nicht wie ich das finden soll ... Zucht ja eben ein Verbot ... :weissnix:

  • DANKE für eure Antworten! Ich denke nicht das ich mich im Ton vergriffen habe. Aber gut, ich bin Züchter, was ist so schlimm daran? Ich liebe diese Rasse und meine MC genauso, meinen Hauskater Frederick ( 17 Jahre ) und und.... Ich hatte Hinweise auf die betreffenden Seiten gegeben, aber naja ist ok. Behaltet ihr eure Meinung, es ist doch ok. Ich liebe meine Savannahhybriden und werde für sie kämpfen.
    Eine Stimme für die Katzenhybriden die nicht von Herzen kommt sollte man dann wirklich nicht geben, da habt ihr recht!
    Alles Gute
    Wangari

  • Doch, ich find schon, dass der Ton nicht angemessen war.
    Du sprichst schon wieder von Stimmen, um die es dir geht. Ganz am Anfang des Threads hatte Minchen nachgefragt, wo man seine Stimme abgeben kann, bzw. wo man eine Petition findet. Da kam von dir schon keine richtige Information und jetzt wieder nicht. Ich blick das immer noch nicht, was du eigentlich willst.. sorry :weissnix:


    edit:


    Aber gut, ich bin Züchter, was ist so schlimm daran?


    Du willst hier jetzt aber keine Diskussion pro und contra Zucht oder doch? :nachdenk:

  • Hallo Herzblatt,
    laß es gut sein. Alle Info findet man auf der Seite www.savannahcats-germany.de Wir versuchen im Moment genug Mitglieder zu beommen um eine Pepition starten zu können.
    Was ich will kann ich dir gerne noch sagen:
    Ich möchte nicht das meine Katzen beschlagnahmt werden und auch keine anderen Hybridkatzen, mehr nicht. Wenn das Gesetz von Bayern die anderen Bundesländer auch übernehmen sieht es für alle Hybridkatzenbesitzer schlecht aus, die machen keinen Unterschied ob Liebhaber oder Züchter.
    Mehr habe ich nicht mehr zu sagen.
    Wünsche allen hier alles Gute
    Wangari

  • Warum provozierst du so? :nachdenk: Versuch doch einfach sachlich zu bleiben und Informationen weiterzuleiten. Ob man deine Sache dann unterstützt oder nicht, ist doch dann Sache derer, die deine Beiträge lesen.
    Ich verstehe ja deine Ängste und ich habe mir die Texte, die du eingestellt hast, auch durchgelesen und die Links verfolgt. Jetzt schreibst du, dass es darum geht, Mitglieder zu bekommen. Letztens hast du noch das hier geschrieben


    Hallo, man muss kein Mitglied werden, die Mitglieder bekommen nur die entsprechenden Informationen früher und können auch auf die Gestaltung der Petition mit Einfluss nehmen! Als Mitglied kann man ohne Aufwand gleich für alle Petitionen unserer IG zeichnen. Für uns ist die Mitgliedschaft in soweit von Vorteil, dass wir im Vorfeld die Stimmen sammeln können und einschätzen können, ob eine Petition überhaupt sinnvoll und im Interesse vieler Züchter und Halter sein wird.


    Das meine ich damit, wenn ich sage, dass ich nicht blicke, was du eigentlich willst. Auf der Homepage www.savannahcats-germany.de findet man ganz unten auch den Punkt "Jede Stimme zählt"... da klickt man von Seite zu Seite und wenn man am Ende angekommen ist, wars dass dann auch.. da ist nix mit Stimme abgeben. Was muß man machen? Mit dir persönlich Kontakt aufnehmen oder eine Mail schreiben? Oder jetzt doch Mitglied werden? :weissnix:

  • Ich bin auch mittlerweile gegen jede Zucht, weil es einfach soviele Tiere gibt, die kein Zuhause haben und ihr Dasein in Heimen oder auf der Straße fristen müssen.
    Warum also noch soviel mehr an Tieren auf den Markt schmeißen und es bleibt ja nicht beim Züchten und kleine Kätzchen in liebevolle Hände abgeben, ältere Tiere werden zu Hauf auf allen Kleinanzeigenseiten wieder "abgegeben", Züchter züchten, haben immer wieder neue Würfe und ältere Tiere müssen ihr Heim nicht selten verlassen, weil sie sich angeblich nicht mehr mit den anderen verstehen, sie keine Würfe mehr produzieren sollen/können und es wird ein Altersruheplatz fern von ihrem Zuhause gesucht.
    Und diese ganzen Zuchten , in denen Menschen nach gut Dünken irgendetwas rein und rauszüchten weil es angeblich irgendeinem Schönheitsideal in ihre Vorstellungen genüge tut finde ich eh verwerflich da es auf Kosten der Tiere geht... Perser ohne Nasen, Katzen ohne Schwänze, mit "halbierten" Beinen oder ohne Fell...
    Oder die Savannah und andere Hybridkatzen... sie werden gezüchtet und vermittelt, aber kommen sie wirklich immer in entsprechende neue Zuhause, das wird doch gar nicht kontrolliert... ich habe Rassekatzen und die zwei Ställe aus denen sie kamen haben sich nie wieder nach ihnen erkundigt, nicht besucht, nicht nachgefragt...
    Und es kann ja anscheinend jeder züchten, der nun mal will und so wird kunterbunt weitergezüchtet was das Zeug hält...
    ... und wieviele geben diese erstandenen Tiere einfach wieder ab... wie gesagt Kleinanzeigen sind voll davon - z.B. gibt es Sphynx in jedem Alter zu Spotpreisen oder sogar geschenkt, nur auf einer Stelle sitzen z.B. 24 Notfall-Sphynx und finden kein neues Zuhause.
    Und es gibt schon fast für jede Rassekatze eine "Nothilfestelle"...


    Ja und darum bin ich auch nicht bereit diese Pedition zu unterschreiben.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Cataleya, danke für deine Meinung. Ich habe über 30 Jahre aktiv im Tierschutz gearbeitet, dort ist leider auch nicht alles gold was glänzt. Alles, aber auch alles wird egal wo auf dem Rücken der unschuldigen Tiere ausgetragen.
    Ich bin Züchter und ich bin es gerne und mit Haut und Haar.
    Ich werde hier angemacht weil ich mich angeblich im Ton vergreife und was macht ihr? Ja, es ist eure Meinung dazu und meine Meinung ist ihr schaut eben nicht über den Tellerrand.
    Behaltet eure Stimme postet weiterhin schöne Bilder und lebt in eurer Welt.
    Alle Menschen oder alle Züchter über einen Kamm zu scheeren ist doch einfach, wir Züchter sind provitgierig, geben unsere Tiere ab und haben kein Herz. DANKE!

  • Cataleya hat lediglich ihre Meinung zum Thema Zucht geschrieben, dich aber nicht persönlich angegriffen. Man kann viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben. Dein "ihr schaut eben nicht über den Tellerrand", was du jetzt zum zweiten Mal bringst, ist aber nicht besonders höflich und auch nicht sachlich. Es ist sehr schade, dass sowohl mit Züchtern, als auch mit vehementen Tierrschützern keine wirkliche Diskussion zu diesem Thema möglich ist. Beide Gruppen beziehen immer gleich alles auf sich und fühlen sich angegriffen. Traurig. Damit ist den Tieren nicht geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Schön da jeder seine Meinung sagen darf außer mir. Ich bitte darum mich hier zu löschen.
    Danke!!!!!

  • Natürlich darfst du deine Meinung äußern. Es ist nur nicht richtig, andere zu verletzen. Du möchtest nicht mit allen Züchtern über einen Kamm geschert werden, aber genauso wenig möchten alle User hier über einen Kamm geschert werden. Genau das tust du aber, wenn du sagst, dass wir alle nicht über den Tellerrand blicken :weissnix:

  • Ich habe mir die ganzen Texte von dir durchgelesen, aber ehrlich gesagt war mir das zum Teil auch zu hoch und ich habe nicht alles davon verstanden. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)