Aurelias I-Wurf 15.07.13 Drei Kater in Golden

  • Heute Nacht um halb zwei hat unsere Aurelia mich geweckt und die äussere Fruchthülle platzte ausgerechnet auf meiner Bettdecke. Den ganzen Sonntag dachte ich ja schon, es geht los, aber zog sich dann doch hin. Nach zwei Stunden warten bin ich wieder eingeschlafen und um 5.45 uhr weckte mich Aurelia erneut, da kamen dann die ersten Presswehen. Um 6.12 uhr kam dann Kater 1 in Golden zur Welt, ein propperes Kerlchen mit 83 gr. Dann wieder warten, um 7.50 Uhr war dann endlich Nr. 2 da auch in Golden aber nur 72gr. Ich ahnte schon, was kommen würde... so war es dann auch. Es kamen keine Wehen mehr, aber noch waren Kittenbewegungen zu sehen. um 9 Uhr rief ich dann in der Tierklinik an udn sind losgefahren. Dort kamen wir zeitgleich mit einem ganz schlimmen Notfall an. zum Glück war unsere Kardiologin auch da, die holte uns dann schonmal in den ultraschallraum und zum Glück lebte das Baby noch :puh: Dann fix Aurelia rasiert udn Venenkatheter gelegt. sie haben noch ein großes Blutbild gemacht udn Aurelia etwas Sauerstoff gegeben. Dann konnte sie in den OP. Die Chefin selbst hat operiert, sie hat auch schon Aurelias 1. Kaiserschnitt gemacht. Dann 45 min banges Warten, dann kam sie endlich wieder udn sagte, dass der 3. Welpe lebt und Doris fleißig rubbelt. :puh: Ich hab mich in der zwischenzeit um die 2 anderen Kater gekümmert, die sind auf Gummihandschuhen mit Wasser gefüllt eingeschlafen. Dann kam endlich der kleine Kater. leider kein Mädel für mich dabei. Aurelia ist in Rente und damit aus der Zucht. Sie war anfangs noch sehr verwirrt und ich hab sie getrennt transportiert, also die Kitten in einem karton mit den warmen Handschuhen udn Aurelia im Kennel. Zuhause dockten die Kleinen ausser der 3. Junge dann auch sofort an und Aurelia war klar genug, dass sie sie säugen ließ. erst um halb fünf gelang es mir dann den Kleinen Idefix an die Zitze zu bekommen. Ikarus ist der Erstgeborene helle Junge, Indiana Jones der 2. und Idefix Miraculix das kleine Kaiserschnittwunder.

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Oweh Jutta, das war ja ein aufregender Start für die Zwerge.
    Zum Glück ging alles gut.. :puh:
    Schade, dass Aurelia kastriert wurde, aber ich hätte nach dem 2. Kaiserschnitt auch nicht anders gehandelt.
    Alles Gute für die 3 I-chen und viel Freude bei der Aufzucht.

  • Also allen dreien geht es super! Haben schon 17-21gr zugenommen auch der kleine "narkotisierte" Idefix.
    Aurelia ist auch schon wieder munter und mäßig begeistert, dass sie nun 2 mal täglich noch AB Tablette bekommt.
    Natürlich bin ich traurig, dass kein Mädchen dabei ist und Aurelia aus der Zucht ist. Aber kann man nunmal nicht ändern. Mein letzter Trumpf ist nun Fayelinn, sie trägt ja noch die Linien von Aurelia und wenn sie mit Duncan ein Mädchen bekommt, dann kann ich es behalten. Zum Fremddecken gehen z.b.
    Es war nicht allein meine Idee, sie gleich zu kastrieren. Das ist Vorschrift von meinem Verein. Und die Gesundheitsrichtlinien sind sehr streng, manchmal anstrengend und teuer. Aber eben auch zum Wohl der Tiere. Und da ich in diesem Verband bin akzeptiere ich auch zu 100% diese Richtlinien und setze sie um.
    Am Donnerstag kann ich nochmal neue Fotos der Goldenen Musketiere machen!
    Duncans Quote is nich allzu gut für einen Züchter: 1:6 :jaja: Heißt 6 Kater und nur 1 Mädchen in 2 Würfen.

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Heute morgen hab ich noch schnell Fotos gemacht, bevor ich zur Arbeit bin da unsere Sekretärin die gerne sehen wollte.
    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de//IMG_1887.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de//IMG_1888.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de//IMG_1889.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de//IMG_1890.jpg[/img]

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Also Aurelia geht es sehr gut! Sie läßt sich nix anmerken und hat Tonnen von Milch. Klöchen gehen udn fressen und trinken macht sie auch regelmäßig. Sie stänkert sogar schon wieder im Wohnzimmer, wollte nich, dass die Tür zu ist im Schlafzimmer, sondern kommt ab und zu und erschreckt die Russisch blau Babies. Die mag sie gar nicht. Die 4 Goldenen Kitten von Carla findet sie ok und läßt die sogar ins Schlafzimmer.

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!

  • Gerade kam der neue Rufi Kratzbaum für die Kitten an und der I-Wurf wird die Ehre haben ihn dann in 3 Wochen in Beschlag zu nehmen!!! :aufgeregt:

    57357-44c46f96.gif



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona und Philomena!