Silhouetten eurer Katzen - Ist eure Katze schlank/leicht übergewichtig oder dick

  • Aber das ist doch normal beim Sitzen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nach etlichen Versuchen hab ich wenigstens mal Krümel einigermassen erwischt. Die anderen beiden krieg ich auch noch .....irgendwann....

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Na Krümel ist ja auch ein schlankes Etwas... :super: Hast du gut getroffen! :winke::freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    So, hab die Katzen vorgestern mal auf die Waage geschleppt :puh:
    Überraschenderweise waren sie sich mit ihrem Gewicht mal uneins... ganz lange hatten sie ja immer genau den gleichen Wert.


    Cleo 5,9 kg und Pete 6,5 kg :weissnix:
    Von oben zumindest sehen die beiden "umgekehrt" aus, finde ich... :nachdenk:

  • Cleo 5,9 kg und Pete 6,5 kg :weissnix:
    Von oben zumindest sehen die beiden "umgekehrt" aus, finde ich... :nachdenk:


    :super:


    Nee finde ich nicht, Cleo sieht etwas länger aus als Pete, aber das kann natürlich täuschen, Pete hat ja still gehalten und das Bild ist so klar, das man seine Haarstruktur erahnen kann und Cleo war mehr so die Durchläuferin :gelache:


    Und für 6,5 kg sieht Pete echt sehr schlank aus... ja... alles individuell... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hi, hi...


    heute war Leya bei TA und ihr hattet alle Recht, sie ist nicht zu dünn, sie wäre optimal mit ihrem Gewicht, auch wenn sie mäkelt würde sie sich ausreichend Futter für sich nehmen, da bräuchte ich mir keine Sorgen machen!



    Leya mußte mit Joshi zusammen in die Box, da ich auch noch Newton mitnehmen mußte und keine drei Boxen tragen kann... sobald ich sie reingesetzt habe, hat sie geknurrt... erst dachte ich sie knurrt Joshi an, weil sie so eng beieinander waren...
    neee, die hat die Box oder mich angeknurrt weil ich sie da reingesetzt habe... :gelache: das ist ein kleines Frauenzimmer... :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Also alles im Lot Iris :super: prima,da darf das Frauenzimmer ruhig mal knurren :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Also alles im Lot Iris :super: prima,da darf das Frauenzimmer ruhig mal knurren :coolgrin:


    :yes::winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich konnte leider die Bilder nicht öffnen aber gebe trotzdem mal "meinen Senf" dazu :rolleyes:
    Also meine zwei Maine Coons sind auch tootal unterschiedlich...
    Thiago ist im Mai 2 Jahre gewesen und wiegt 7 kg. Mal 100 g mehr mal 100 weniger...
    er frisst nicht viel aber es ist ok laut Tierarzt. Trotzdem finde ich persönlich ihn total schlank, man sieht wie die Flanken nach innen gehen aber laut TA ist das super so...
    Nala ist im august 1 Jahr gewesen und sie ist mein Moppl :) Ich bin schon gespannt was der TA sagt beim Impfen im Nov :ohno:
    Sie futtert immer die Reste von Thiago weg und wiegt nun nur noch 1 kg weniger als ER :S
    Aber es kann auch täuschen, sie hat brutal viel Winterfell entwickelt...
    man spürt ihre Rippen noch gut und der Hängebauch kommt glaub eher von der Kastra als vom ZUviel futtern... :)


    Solang sie nicht NUR am Fressnapf hängen würde ich mir keine Sorgen machen...


    Alles Liebe !!! <3

  • Ich habe bisher immer normal gewichtige Katzen gehabt. Niko ist ein Jungspund sehr schlank und muskulös, der zählt kaum. Nach der Kastra hat er etwas zugenommen, so das er jetzt schlank normal aussieht. Lt. Waage zu Hause wiegt er 4,8 kg. Jaana hat seit ihrem 8 Lebensjahr Phasen. Im Winter auch durchs Fell bedingt sieht sie mehr aus. Ich merke bei ihr am Futter wie nahrhaft es ist, bei ihr kann man zusehen wenn es bei ihr ansetzt. Wenn sie das Futter dann nicht mehr bekommt, kann man es auch anders beobachten. Sie wog im März beim Ta, 4,2 kg. die Rippen fühlt man aber mit einer leichten Speckschicht. Im Alter ist mir die leichte Speckschicht aber ganz lieb.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3