Katzenschaukeln


  • Wusste ichs doch, dass die Idee gut ist :orden:


    Sieht ja super aus, wie das Katzentier da drin sitzt :hach:
    Wo hast du die denn gefunden?


    Bei Pentobel, aber sie ist nicht gut verarbeitet, also ich hätte lieber 30 Euro mehr bezahlt und auch eine bessere Anleitung für`s Zusammenbauen bekommen... kostet 29,90 Euro.


    ... beim Schaukeln schlägt die eine Korbseite immer gegen das Seitenholz und ich weiß nicht warum....


    Übrigens ist Newton dafür zu schwer, in regulärer, vorgesehenen Bandlänge schleift Newton am Boden... aber er liebt sie und schläft auch drin...




    @ Wonnie, die anderen Fotos zeige ich morgen, schaffe ich jetzt nicht mehr :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach die gibt es als Selbstbaukasten :super:


    Ich vermute mal, weil sich das Gewicht nicht gleichmäßig darin verteilt, ist das Schaukeln "unwuchtig" :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wie cool :coolgrin: und wie er drinsitzt :hach: ist wahrscheinlich nicht für Cooniekaters gedacht. :schnute:
    Du bist ja sehr einfallsreich Iris :freunde: vielleicht kannst du das Teil etwas optimieren. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ach die gibt es als Selbstbaukasten :super:


    Ich vermute mal, weil sich das Gewicht nicht gleichmäßig darin verteilt, ist das Schaukeln "unwuchtig" :nachdenk:


    :jaja::seufz: Ich wäre sooo gern Handwerker... wie es dann erst hier aussehen würde... Bombe... aber ich habe nicht so richtig das Händchen dafür...
    :winke: :freunde:




    Wie cool :coolgrin: und wie er drinsitzt :hach: ist wahrscheinlich nicht für Cooniekaters gedacht. :schnute:
    Du bist ja sehr einfallsreich Iris :freunde: vielleicht kannst du das Teil etwas optimieren. :daumendrück:


    In der Anpreisung stand "auch für schwerere Tiere" ... aber keine kg-Angabe... tja nicht für XXL-Kater... sind die Seile aber verkürzt geht es einigermaßen... Über`s Optimieren denke ich noch nach... aber ob mir da was einfällt bezweifle ich... na ja wird schon... :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Leute wozu baut ihr Katzenschaukeln. Mein Safari liebt das offenbar auch, aber wir machen das ganz anders. Er hüpft in den leeren Eimer oder in den Wäschekorb und ich trage ihn ein Weilchen durch dir Gegen. Das ist soooooo süß, wie er da aufrecht drin sitzt, sich die Gegend anguckt und sehr geschickt die Wackelei ausgleicht. :mihihi.


  • Leute wozu baut ihr Katzenschaukeln. Mein Safari liebt das offenbar auch, aber wir machen das ganz anders. Er hüpft in den leeren Eimer oder in den Wäschekorb und ich trage ihn ein Weilchen durch dir Gegen. Das ist soooooo süß, wie er da aufrecht drin sitzt, sich die Gegend anguckt und sehr geschickt die Wackelei ausgleicht. :mihihi.


    :highfive:


    Fit wie ein Turnschuh Kitty, was!? Ich finde es sehr anstrengend Lu im Weidenkorb hin- und her zu schwingen...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nix da mit fit, alt und gebrechlich. :gelache: Ich schwinge ihn nicht, sondern gehe ganz normal mit dem Wäschekorb oder dem Eimer im Haus oder im Garten herum. Das schwingt genug. Aber ich weiß schon, Lu ist ein wenig schwerer als Safari gelle. :zwinker:


  • Nix da mit fit, alt und gebrechlich. :gelache: Ich schwinge ihn nicht, sondern gehe ganz normal mit dem Wäschekorb oder dem Eimer im Haus oder im Garten herum. Das schwingt genug. Aber ich weiß schon, Lu ist ein wenig schwerer als Safari gelle. :zwinker:


    Yes Lady :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das ist doch mal eine geniale Idee... sieht echt ganz toll und einfach aus... !!!


    Aber dieser Styropordeckel... kann mir nicht vorstellen das der nicht bricht wenn die Cats darauf rum turnen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Da würde maximal niko drauf gehen. Jaana bekommen da keine zehn Pferde drauf. Timmie wäre da auch nie drauf. Aber Idee an sich ist super!!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Glaub auch nicht daß das auf Dauer hält,
    man könnte sicher eine Spanplatte im Baumarkt zuschneiden lassen,ist sicher stabiler.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oder ne erwachsene Katze da mittig drauf spring...aber theoretisch könnte man sowas ja auch mit nem Holzbrett machen.

    Das ist der Weg

  • Wahrscheinlich hat sie Styropor genommen, damit sie sich nicht verletzten, wenn das Ding mal richtig in Schwung ist und gegen eine der Katzen knallt :nachdenk:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wahrscheinlich hat sie Styropor genommen, damit sie sich nicht verletzten, wenn das Ding mal richtig in Schwung ist und gegen eine der Katzen knallt :nachdenk:

    So ein dünnes Brett könnte man aber auch noch mit Schaumstoff sichern :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :yes: ja genau Jutta... :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ich fand die Idee auch gut, aber nicht praxisnah! Wenn die Katzen runterspringen ist das Ganze einfach zu bewegungsintensiv. Wir wissen alle, wie es ist, wenn Kinder von einer schwingenden Schaukel getroffen werden. Dieser Gefahr wollte ich Piri nicht aussetzen, weshalb ich die Schaukel auch oben nicht nur an einer Aufhängung angemacht habe. Ich habe zwei genommen, ´weil sich dann die Schaukel nicht um sich selbst dreht und damit ausgeschlossen wird, dass das arme Tier nen Drehwurm kriegt. :nachdenk::weissnix:

  • Kitten haben da bestimmt Spaß hoch zu springen. :kicher: Bei unseren Leichtgewichten wäre die Schaukel sicher schnell kaputt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Schaukel find ich auch toll gemacht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)