Urlaubskatzen und Hauskatzen getrennt halten?

  • Hallo zusammen,


    wir haben zwei Katzen (Pippi&Zorro), die während unseres Urlaubs immer bei meinen Eltern wohnen. Dort leben 2 Kater als Freigänger. Unsere Süssen sind reine Hauskatzen. Wir haben ein paar Mal unter Aufsicht getestet die 4 Katzen miteinander in Kontakt zu bringen. Doch die beiden Kater meiner Eltern fauchen die Urlaubsgäste nur an. Ist halt deren Revier.


    Wir sehen auch keinen Sinn mehr darin die 4 Katzen für die jeweils 1-2 Urlaubswochen zu "verbrüdern". Ist schade..unsere Fellnasen würden gerne!


    Was meint ihr: Weiter eine Annäherung versuchen..oder beide Parteien im Haus getrennt halten? Schliesslich sind unsere Katzen nur Übergangsgäste.


    Danke!

  • Hallo :winke: und willkommen,
    wenn die Möglichkeit besteht sie zu separieren wenn genügend Platz vorhanden ist,würde ich es tun.
    Es ist sicher Stress für die Freigänger zumal die Besucher nur für kurze Zeit da sind.
    Eine gelungene Zusammenführung kann Monate dauern. :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich denke auch, es gibt nur Stress für die Alteingessenen! Lieber die 2 Gäste separieren und ein paar Stündchen mit ihnen kuscheln und streicheln am Tag als diesen Stress. Katzen sind nunmal Reviertiere und die bleiben fremd über viele Tage, hier dauert es immer 10 Tage mindestens, bis einigermaßen Frieden herrscht!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Erst einmal Hallo und Willkommen bei uns im Forum :winke:


    Ja, also wie du schreibst .. es sind nur Übergangsgäste .. ich denke, dass ich
    es auch bei der Trennung der 4 Katzen belassen würde :nachdenk:

  • :nachdenk: Wenn ihr den Platz habt würde ich sie in der Zeit auch seperat unterbringen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)