Leo hat die Augen OP gut überstanden

  • Letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass bei Leo die Hornhaut des rechten Auges etwas trüb ist.
    Am Donnerstag dann der Schreck, er hatte einen Bluterguss.
    Wir sind dann am Freitag zur TÄ mit ihm.
    Sie hat das Auge untersucht. Die Hornhaut ist komplett unverletzt, der Bluterguss ist innerlich ! :schock: Vermutlich ausgelöst durch ein Trauma. :schnüff:


    Der Arme bekam zwei Arten von Augentropfen und Cortison verschrieben.
    Es scheint ihm mittlerweisen besser zu gehen. Allerdings wirkt er schlapp. Er frisst, trinkt und geht auch brav aufs Kistchen, aber ansonsten liegt er viel rum. :schnüff:
    Cindy scheint auch zu spüren, dass es ihm nicht gut geht. Sie nervt ihn weniger und darf sogar ein wenig mit seinem Schwanz spielen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer innerlichen Verletzung des Auges?

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrat ()

  • Mit sowas kenne ich mich leider nicht aus Christine. :tröst:


    Sind in den Augentropfen AB? Könnte vielleicht daher kommen das Leo schlapper ist als sonst. :nachdenk: Wenn es dich zu sehr beunruhigt würde ich den Tierarzt anrufen und fragen. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zum Glück hatten wir sowas auch noch nicht. :schnute:
    Vielleicht hat er Schmerzen wegen des Blutergusses. :schnute:
    Hoffe die Medikamente schlagen schnell an :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohhje ... :möp: Ich hoffe, dass es Leo schnell wieder besser geht :daumendrück: :tröst:
    Erfahrungen habe ich (zum Glück) keine damit ...


    Man :schnute: :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, je Christine das ist gar nicht schön :schnute:
    Ich habe damit auch keinerlei Erfahrung ...so ein innerlicher Bluterguss und dann noch am Auge wird bestimmt sehr weh tun :schnute: Vielleicht liegt er deshalb mehr oder das AB macht ihn richtig matt :nachdenk:


    Alles Gute für Leo :freunde:

  • :daumendrück: ganz fest für Leo, daß das Auge bald wieder gut ist!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Bluterguss im Auge hatte ich hier auch noch nicht.. nur eine massive Hornhautverletzung, die letztendlich mit einer Nickhautschürze behandelt wurde. :schnute:


    Gute Besserung für Leo. Ich hoffe, er lässt sich die Tropfen gut verabreichen. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ohje ... armes Schätzken :schnute: Aber es ist ganz sicher ein Bluterguß und kein Herpes oder? Wurde das beim TA getestet? Erinnert mich an Hatschis Augengeschichte... da war das Auge anfangs etwas knibbelig und naß, dann bekam er Kortisonsalbe (was bei Herpes-Infektionen auf keinen Fall gegeben werden darf), das Auge wurde trüb und die Hornhaut ging kaputt.


    Knibbelt Leo das Auge denn jetzt immer noch zu oder ist es auf? Der Augenarzt hatte uns damals gesagt, wenn eine Katze Schmerzen am Auge hat, dann knibbelt sie es zu. Damit sich das Auge entspannt, hat Hatschi damals Atropin-Tropfen bekommen. Die stellen die Pupille weit.


    Wie sieht es denn mit Herzerkrankungen oder Bluthochdruck bei Leo aus... ist da alles in Ordnung? Und wie geht es ihm jetzt... wird es besser mit der Kortison-Salbe?


    Gute Besserung erstmal :knutsch:

  • Cortisonsalbe bekommt Leo keine, nur Cortisontabletten und Augentropfen mit Cortison. Ausserdem Topfen, die die Pupillen erweitern.
    Das Auge hält er meist geöffnet.
    Morgen fahren wir zur TÄ zur Kontrolle.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Durch die pupillenerweiternden Tropfen entspannt sich das Auge. Ist doch schonmal gut, dass er es meistens auf hat :freunde: Berichte bitte, was der TA gesagt hat :knutsch:

  • Heute war Kontrolle bei der TÄ.
    Das Auge heilt besser als sie erwartet hat. :freu:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Das ist ja toll :freu: dann muss es jetzt nur noch ganz abheilen. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Na Gottseidank...weiterhin gute Besserung für den Bub. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Wie geht es Leos Auge :freunde: ist es jetzt abgeheilt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Leider nicht!


    Und es ist vielleicht meine Schuld, dass es schlimmer geworden ist, und er jetzt das Auge definitiv verliert.


    Ich habe ihm am Sonntag die Halskrause abgenommen, die er tragen musste, weil er den ganzen Tag im Bett gelegen ist. Am Montag, als ich zur Arbeit musste, habe ich vergessen sie ihm wieder aufzusetzen. Vielleicht hat er sich gekratzt und dadurch das Auge verletzt.


    Jedenfalls ist es so schlimm geworden, dass man die Pupille zur mehr schwer erkennen kann.
    Heute waren wir bei der TÄ. Das Auge ist nicht mehr zu retten und wird am Montag entfernt.


    Das Schlimmste. Leo könnte auch einen bösartigen Tumor haben.


    Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass sich das nicht bewahrheitet.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Och mensch, Christine .. was für traurige Nachrichten! :schnüff:
    Es tut mir schrecklich leid :möp: Lass dich mal drücken :tröst:


    Ja, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich mit dem Tumor nicht bewahrheitet! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Mit einem Auge wird Leo ja supergut weiterleben können und er wird keine Einschränkungen haben.


    :tröst: :schnüff: :knutsch: