Angorawolle - ein Aufschrei...

  • Die Welt ist so brutal... ich bin mal wieder zutiefst erschüttert...




    http://www.mdr.de/brisant/ango…igem-leib-gerupft100.html



    Ich habe leider ein Stück des Videos gesehen... und bekomme diese Schmerzensschreie der Kaninchen nicht mehr aus meinem Kopf... :schnüff: :schnüff: :schnüff: wie man diese "Arbeit" ausführen kann... :schnüff: :schnüff: :schnüff:




    BITTE KAUFT KEINE ARTIKEL MIT ANGORAWOLLE !!! DEN TIEREN ZULIEBE....

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :schnüff: Angorawolle, Daunenfedern... das sind Dinge, die ich seit Jahren meide wie der Teufel das Weihwasser. Wie kann man nur mit Tieren so umgehen?

  • Wir haben den Bericht im TV gesehen und sofort weg geschaltet :schock: , es ist ja kaum auszuhalten, diese Menschen kam man einfach nicht verstehen :kopfnuss: man sollte sie auch so behandeln

  • Wie Berni schon schreibt, wir Verbraucher haben das in der Hand.
    Angebot und Nachfrage bestimmt den Markt. :schnute:


    Ich drück die Daumen, dass noch viele Großabnehmer dem Beispiel von C&A u. H+M folgen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Genau, wir VerbraucherInnen sind gar nicht so machtlos, wie wir manchmal denken. Wir müssen uns nur richtig gut informieren und dann dementsprechend handeln.
    Merino-Wolle z.B. ist auch umstritten, weil manche Züchter das mulesing praktizieren.

    Das ist der Weg


  • Genau, wir VerbraucherInnen sind gar nicht so machtlos, wie wir manchmal denken. Wir müssen uns nur richtig gut informieren und dann dementsprechend handeln.
    Merino-Wolle z.B. ist auch umstritten, weil manche Züchter das mulesing praktizieren.


    Mulesing.... das gibt es auch schon soooooooooooooo lange und alles dies zu unterbinden hat auch nach Jahren nichts genutzt... es geht immer weiter und weiter... :schnüff:



    Wenigstens ist ein bisschen Bewegung in die Händler gekommen


    C&A und H+M wollen auf Angora Wolle verzichten.
    Hoffentlich machen das Andere auch noch. :trippel:
    Wenn die Wolle nicht mehr verkauft werden kann lohnt sich auch die Tierquälerei nicht mehr :yes:


    H+M haben zwar reagiert... wollen aber die vorrätigen Artikel trotzdem weiterhin verkaufen....

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Davon hatte ich bisher noch nie was gehört. Und wieder wegen des Profits müssen Tiere leiden :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Es gibt eben einfach viel zu viele Menschen, denen das egal ist. Und wenn man dann mal anmerkt, unter welchen Bedingungen z.B. Angora-Wolle gewonnen wird (oder unter welchen Bedingungen "Flugenten" gezüchtet werden o.ä. ) dann bekommt man zu hören: "Ja, schlimm - aber wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen müsste, dann könnte ich ja gar nichts mehr kaufen" - was so ja absolut nicht stimmt.

    Das ist der Weg

  • Hatte davon auch noch nie gehört :schnüff: trage aber auch kein Angora.
    Den Beitrag im TV konnte ich mir nicht ansehen :schnüff:
    Es ist so grausam was Menschen anrichten können. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schock: Ich dachte immer, dass die Kaninchen geschoren werden :schnüff: Wie kann man nur so grausam sein :schnüff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das hatte ich schon gelesen und die schrecklichen Bilder gesehen. :schnute: :schnüff:


    Ich bin gegen Angora allergisch. Und somit kommt mir sowas nicht ins Haus.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich hab gar nix mit Angora, dachte aber auch immer die werden geschoren. Das ist mal wieder typisch chinesiche Lebensart. Sorry ich hab wirklich nix gegen Chinesen, nur gegen ihre Art, mit jedweder Art von Tieren umzugehen...

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia